Finidat
Hallo ihr Lieben,
auch wir haben es nun geschafft. In der Nacht von Karfreitag auf Samstag (40+2) fingen plötzlich meine Wehen an.. Ich wusste sofort, dass das jetzt keine Ubungswehen mehr sind. Laut Frauenarzt hätte ich aber noch genug Zeit, da es mein erstes Baby ist und die Kleine lange schon in SL lag.
Naja, so viel Zeit blieb mir dann doch nicht mehr habe noch fix geduscht und bin dann tatsächlich noch selber zum Krankenhaus gefahren. Am Empfang hatte ich die erste Wehe, die mich in die Knie zwang. Also schnell, schnell, ab zum Kreißsaal. CTG wurde angeschlossen, Muttermund war 2cm geöffnet. Dann wurde noch etwas Papierkram erledigt, während ich von Minute zu Minute heftigere Wehen bekam. Schon 1,5 Stunden später war mein Muttermund bei 9cm, und ich hatte höllische Schmerzen. Plötzlich machte es auf der Liege während einer Wehe "Plopp" - Fruchtblase war geplatzt. Und ab da ging die Hektik erst richtig los, denn das fruchtwasser war grün. Ich wurde umgezogen und in den OP Raum zur Notsectio geschoben.
Die OP verlief gut soweit, es musste nur alles wahnsinnig schnell gehen. Meine kleine Maus kam gesund zur Welt und trug zum Glück keine Schäden durch das grüne Fruchtwasser davon.
Zur Beobachtung wurde sie aber noch 5 Tage im Krankenhaus behalten. Sie hatte die ersten zwei Tage etwas Trinkschwäche, ansonsten war aber alles in bester Ordnung. Und nun sind wir den dritten Tag zusammen zu Hause und leben uns ein.
Sie ist ein ganz liebes Baby, lässt sich fast immer schnell beruhigen und bezaubert und immer wieder.
Allen, die auch schon ausgekugelt haben, wünsche ich alles, alles Liebe zum kleinen Wunder
Und den Wenigen, die noch nicht kuscheln dürfen - durchhalten
bald ist es geschafft!!
Liebe Grüße euch allen

Oh, der Name ist wunderschön! Meine beste Freundin heisst so. Wünsche euch eine tolle Kuschelzeit. Ist es euer erstes Kind? Aber echt schade, dass nach 9 cm Muttermund eine Notsectio gemacht werden musste :-( Wieso war das FW grün? Weiss man es? Ich kenn mich ja net aus. Was passiert denn, wenn es grün ist?
Erstmal herzlichen Glückwunsch
Wirklich ein sehr schöner Name !
Bei mir ist die Fruchtblase geplatzt und das Fruchtwasser war ebenfalls grün.
Ich habe mir mega Sorgen gemacht.
Im Kreißsaal fand das erstmal niemand beunruhigend.
Ctg war super und ich sollte auf Wehen warten. Irgendwann bei 4 cm Muttermund ging dann aber „panik“ los wegen schlechtem ctg. Die kleine musste sofort raus und ich wurde an den wehentropf gehangen und die Hebamme hat auf den Bauch gedrückt und die Ärztin hat wohl reingegriffen und rausgeholt..
Ich stand auch kurz vor einem Notkaiserschnitt. Allerdings wurde mir von Anfang an gesagt, dass grünes Fruchtwasser erstmal nichts schlimmes bedeutet, nur das die kleine wohl mal Stress hatte und ins Fruchtwasser gekackt hat..
Ich dachte auch immer das ist super schlimm.
Aber war es bei mir anscheinend zum Glück nicht
Herzlichen Glückwunsch :) Erholt euch gut und eine schöne Zeit
Herzlichen Glückwunsch und willkommen auf der Welt liebe Nina
Schönes Ankommen und kennenlernen
Danke euch allen für die lieben Antworten
Herzlichen Glückwunsch ein wirklich schöner name..wünsche euch eine schöne Kuschelzeit
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?