Monatsforum April Mamis 2022

Muskeln geschnitten, Wochenflussstau, Geburtsurkunde falsch, 9h Cluster…

Muskeln geschnitten, Wochenflussstau, Geburtsurkunde falsch, 9h Cluster…

Gustavina

Beitrag melden

Hallo aus dem Wochenbett, Wie läuft es bei euch? Was sind derzeit eure „och nöööö“-Momente? Ich hab da langsam eine Sammlung. Ich hatte ja einen Kaiserschnitt. Nach der Geburt erklärte man mir, dass man das Kind kaum rausbekommen hätte und dementsprechend, zusätzlich zur Saugglocke, auch noch den Schnitt erweitern musste - und dabei Muskeln durchtrennte. Merk ich. Aua. Beim KS gab man mir dann auch noch fünf Cytotec… witzig, bei der Fehlgeburt kam ich drum rum und jetzt… naja, vielleicht hat es „zu gut“ gewirkt, auf jeden Fall war ich Donnerstag beim Gyn: Wochenflussstau. Das heißt manuell den Muttermund wieder öffnen und falls das nicht reicht, Krankenhaus. Naja, akut half es, jetzt ist es wieder quasi nichts mehr, also morgen wieder anrufen - und sooo gut fühlt sich dieses Weiten gar nicht an. Freitag kam die Geburtsurkunde an und ich freute mich tierisch, dass es dieses Mal so schnell ging. Nuja, Kind heißt jetzt anders als gedacht. Mann rief direkt an und der Standesbeamte guckte nochmal auf die Anmeldung „hm, achso, ja, jetzt wo sie es sagen, es kam mir schon falsch vor“ - wir bekommen dann natürlich neue Urkunden, aber irgendwas zwischen lustig und unnötig war es schon. Leider war der falsche Name nicht hübscher, sonst hätte ich noch drüber nachgedacht. ;) Zumindest das Kind macht sich gut, nimmt brav zu, die Gelbsucht geht zurück, ich bin zufrieden. Allerdings ging jetzt bei uns die Clusterei los. Tag 1 ging noch, Tag 2 waren 9 (!!!) h mit minimalen Pausen, weil Papa mal den Bauch massierte. Ich war danach so unglaublich fertig und bin nur froh, dass es dieses Mal nicht so weh tut wie bei No1. Insgesamt will ich wirklich nicht meckern, da alles im Rahmen ist, aber ein wenig Comedyfaktor hat es teilweise schon. Berichtet doch mal. :)


Mamatobe2020

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gustavina

Hallo aus dem August - Bus, hast du dich schon versucht auf den Bauch zu legen? Ich hatte 2020 auch einen Wochenflussstau und im Krankenhaus hat man mir geraten, mich immer wieder auf den Bauch zu legen. Es hat bei mir wunderbar geholfen. Alles Gute


Gustavina

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamatobe2020

Hej, danke dir. Ja, das mache ich mehrfach täglich, auch mit Kissen unterm Bauch, das musste ich bei Kind1 auch schon machen, um alles anzuregen, aber dieses Mal war es laut Gyn alles definitiv zu. Ich versuche auch mich moderat zu bewegen, hatte Akupunktur für den Wochenfluss und co, da ist dieses Mal irgendwie der Wurm drin. Meine Hebamme ist auch ganz verwirrt. Sowas hat sie 3 Jahre wohl mindestens nicht gesehen und jetzt hat sie 3 um Ostern im gleichen Krankenhaus entbundene Frauen, die alle das gleiche Problem haben.


Alicia_Herzglück

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gustavina

Mein Junior will auch gefühlt ständig an die Brust. Dementsprechend hat er auch viel mit Blähungen zu kämpfen. Das ist ätzend. Tagsüber ist meistens alles gut, aber nachts fängt es dann an mit Fliegergriff und rumtragen und psssst und schaukeln. Schnulli mag er au net wirklich. Nur wenn er aufm Arm ganz eng an mir liegt, dann akzeptiert er den Schnulli.


mari82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Gustavina

Hey du. .. Ich hab noch nicht so viele dieser Momente Aber das sind ja bei dir so Sachen wie Standesamt, wo man sich frägt, wer da sitzt und arbeitet.. Hoffe dein Wochenfluss reguliert sich wieder bald. Meiner kommt mir irgendwie auch zu wenig vor?? Muss die Hebamme heut mal fragen... Zumindest musst beim Zwerg nix beantragen das ist das wichtigste!! .glg