Lissy.94
Hallo
Wir haben auch mit dem Brei begonnen, schon zum 2. Mal, da der kleine Mann so Bauchweh hatte und ich erstmal rausfinden wollte woran das liegt.
Jetzt hat er gestern und vorgestern ein halbes Gläschen Pastinake pur bekommen. Und schon ist der Stuhl wieder so fest
Ich weiß langsam nicht mehr, was ich ihm noch geben soll.. würdet ihr jetzt schon ihm ein bisschen Obst nach dem Mittagsbrei geben, dass auflockernd ist? Oder lieber bis zum vollen Mittagsmenü warten damit?
Huhu
Du kannst es mit Obst versuchen, kann natürlich sein, dass er dann nix anderes mehr möchte
Meine Kleine mag Pures Gemüse überhaupt nicht und ich bin jetzt schon bei vollen Menüs, wenn auch max 1/2 Glas.
Obstbrei mag sie auch ganz gerne, hab aber nicht das Gefühl, dass dadurch der Stuhlgang weicher wurde....
Drück dir die Daumen :)
Ich glaube mein Sohn isst alles der verschlingt jeden Brei mit so einem Genuss… aber kann sein wenn er mal das süße kennt.. aber irgendwann muss es ja mal sein
Hast du schon mal Öl mit in den Brei gemacht? Hatten damals eins von Hipp glaube ich. „Beikostöl“ hieß es oder so ähnlich. Kaltgepresstes Rapsöl tut es aber auch.
Hello.
Ich habe ja mit elisa auch ne Woche wg Verstopfung pausiert.
Nun ja, ich gebe ihr bei jedem mittshsbrei Birne mit rein.
Und in der Früh bekommt sie ebenfalls einen Teelöffel Birne
Hat bei uns wunder gewirkt.
Tipp hab ich hier von mehrere gelesen..
Heute gab es Pastinaken + Kartoffeln + Birne + Hühnchen +Rapsöl
Bisher kein gepupse..Kommt bestimmt nachts, wann auch sonst.
Des weiteren gibt es bei uns immer noch bigaia Tropfen..
Und Fencheltee
Vielleicht versuchst du aber mal kürbis..??
Der soll auch auflockern, bei uns allerdings hat kürbis zur Verstopfung geführt
Diese Einführung ist echt anders als bei meinen Großen.
Glg
Kürbis hatten wir beim ersten Anlauf schon mal.. also insgesamt isst er Brei, als hätte er nie was anderes gemacht. Ich glaube ich könnte ihm jetzt ein volles Menü geben und er würde es verschlingen
Aber ist dann halt die Frage ob er es verträgt… wir hatten die ersten drei Monate so Probleme mit Bauchweh und ich hab echt bisschen Angst was falsch zu machen, dass er wieder so leidet.
Birnen hätten wir hier sogar frische aus dem Garten.. das könnte ich mal probieren. So eine volle Windel am Tag wäre schon gut
Ich schleich mich mal aus dem Juni ein, weil das bei unserem Großen (03.2019) ein schwieriges Thema war. Wir haben bei ihm mit 5 Monaten mit Brei angefangen. Klassisch wie in Deutschland empfohlen mit Gemüse. Als erstes Möhre. Beim ersten Versuch fand er es doof. Nach einer Woche Pause nochmal versucht und er fands toll. Also mehrer Tage hintereinander immer so 2-3 Löffelchen Brei. Nach 3 Tagen hatte er massive Verstopfung. Also wieder Pause. Eine Woche später neuer Versuch. Anderes Gemüse. Gleiches Spiel. Nach mehrere Versuchen Absprache mit dem KiA. Aber egal was wir probierten (mit Öl, ohne Öl, mit Obst gemischt, nur Obst, Pflaumenbrei (wirkt eigentlich stark stuhlauflockernd), Getreidebrei, viel Wasser mit in den Brei), es half alles nichts. Egal was er aß sobald er über mehrer Tage wenige Löffelchen Brei bekam hatte er Verstopfung. Dabei wurde er dazu vollgestillt. Die Kinderärztin hat sogar Movicol Junior probiert. Nicht mal das brachte Besserung. Als er 7,5Monate war hatte eine andere Kinderärztin (Gemeinschaftspraxis) dann die Idee ihm Symbio Flor 2 Tropfen zu geben. Dabei handelt es sich um Probiotische Tropfen die die Darmflora aufbauen/stärken. Für die Anwendung bei Babys/Kindern eher unbekannt (steht auch keine Dosierung im Beipackzettel) aber schaden kanns im Prinzip nicht. Führt im Zweifelsfall zu Durchfall. Dann einfach geringer dosieren. Die Tropfen waren unsere Rettung. Nach 2,5Monaten Kampf konnte der Kleine endlich essen wie und was er wollte. Und man musste auch nicht mehr nachhelfen dass es wieder raus kam. Damit will ich nicht sagen, dass du deinem Kleinen jetzt direkt irgendwas geben sollst, sondern nur darstellen dass es durchaus für die Kleinen sehr schwierig sein kann und nicht bei allen die Umstellung einfach so funktioniert. Das der Stuhl fester wird ist völlig normal und logisch, aber massive Verstopfung ist nicht normal. Ihr seid ja noch früh dran. Du kannst also durchaus nochmal eine Weile Pause machen und in ein paar Wochen nochmal probieren. Oder du probierst mal was ich oben schon geschrieben habe (mehr Wasser zum Brei, Obstbrei rein etc.) Die generelle "Angst" vor Obstbrei finde ich persönlich Quatsch. Wenn man mal schaut was so in anderen Ländern gefüttert wird sind die strikten Empfehlungen in Deutschland schon wundersam.
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?