April2022
Die letzten Tage und Wochen brechen an. So langsam geht’s mir tierisch auf den Keks muss ich sagen: schlafprobleme, Steiß, symphyse, Sodbrennen, Wasser und Schmerz im Gewebe … die Liste wird immer länger. Nachdem ich nun gestern (zumindest offiziell) meinen letzten Arbeitstag hatte und wirklich erschöpft nach Hause kam, möchte ich mir kommende Woche etwas Me-Time ermöglichen. Es kommen jetzt so anstrengende Monate auf uns zu, dass ich das mehr als angebracht finde sich jetzt nochmal zu gönnen. Ich dachte hier an Schwangerschaftsmassage (besonders wegen meinem Wasser in den Beinen), Fußpflege und Kosmetikerin. Was habt ihr noch vor? Eure Tipps !!!
Das klingt super!!!
Ich muss sagen ich fühle mit dir. Schwanger sein ist einerseits schön aber mir tut einfach alles weh und die Schlafprobleme zerren dann doch sehr an einen.
Ich wünschte ich könnte einfach mit dir gehen aber das lässt die Zeit bei mir nicht zu.
Vorschläge hab ich auch keine aber ich wünsche dir alles gute und viel Spaß.
Erhol dich gut und genieße die Zeit
LG Jessi
Echt schade aber gönn dir vielleicht auch noch paar Möglichkeiten zu entspannen…
Ich habe jetzt Resturlaub und ab Mitte der Woche auch Mutterschutz. Ich will noch zum Friseur. War seit Corona-Beginn nicht mehr (einmal hat mein Partner mir die Haare ein wenig gekürzt) und es ist dringend nötig. Färben mache ich eh nicht, also ist das auch kein Problem. Formalitäten rund ums Baby sind alle soweit vorbereitet wie geht, Ausstattung ist auch fertig (abgesehen von einer Lieferung, aber die ist bestellt). Insofern kümmere ich mich noch um diverse Aufräum- und Aussortier-Aufgaben zu Hause und mache ansonsten das worauf ich gerade Lust habe. Hörbücher, Netflix, zocken, spazieren oder auch einfach mal Mittagsschlaf. Vorkochen scheitert am zu kleinen Tiefkühlfach. (Wir lieben aufgebackene Brötchen, daher nehmen die den Großteil vom TK-Fach ein.)
Hat dein Mann vielleicht auch noch 1-2 Tage Urlaub übrig? Wir waren nochmal ganz entspannt im der Therme, war wieder super schön und vor allem fürs Paar-Sein nochmal wichtig. Ich hab mir auch noch eine Gesichtsbehandlung gegönnt und aktuell geh ich total gerne in die Badewanne und mach mir eine Gesichtsmaske.
Seine Urlaubstage heben wir uns bewusst auf, damit er sowohl direkt nach der Geburt Zeit hat, als auch noch ein bisschen was übrig hat um unsere Elternzeitreise zu verlängern. Wir wollen demnächst nochmal ein Wochenende zu dritt in die Natur fahren und campen. Die letzten Wochen war es noch zu kalt, da wir bei Minusgraden nicht auf Sommerreifen unterwegs sein wollen. Dieses Wochenende passt das Wetter endlich, aber wir haben leider Termine... Mal schauen was die nächsten Wochen bringen. Nächsten Winter gibt es definitiv Winterreifen fürs Womo. Aber jetzt lohnt es nicht mehr.
Gute Ideen. Das Vorkochen scheitert bei uns auch an zu wenig Platz. Hätte ich sonst gemacht. Das gute ist, dass mein Mann durch Überstundenabbau, Urlaub und Freizeitausgleich sowie Bereitschaftsdienste ca knapp 3 Monate (mit Unterbrechungen) freimachen kann. Das können wir spontan entscheiden. Und in der Zeit werde ich zu Anfang dann noch bekocht.
In did Wanne geh ich regelmäßig. Therme wäre eine Idee aber ehrlich gesagt: Corona?… so auf dem letzten Meter …
Hey, ich gehe jeden Tag ne große Runde spazieren, dann Füße hoch und ausruhen, ausgiebig Körperpflege, lesen, kochen, einfach genießen nicht arbeiten zu müssen. Morgen machen wir einen Ausflug in den Aquazoo nach Düsseldorf, danach gehen wir essen mit Freunden. Zum Friseur gehe ich nächste Woche auch noch und meine Hebamme macht gerade eine Fortbildung für so eine tolle mexikanische Massage für Schwangere, da darf ich ihre Versuchspersone sein. Bin gespannt!
Bin seit Anfang Januar im BV, habe vorher 22 Jahre Vollzeit gearbeitet und zum Glück kommt keine Langeweile auf
Unbedingt geh ich noch zum Friseur. Dann hab ich wieder bis zu 6 Monate Ruhe (hab lange Haare).
Und Pediküre mit Gellack oder UV-Lack. Das hält schön lange und ich hab da auch erstmal Ruhe. Sieht auch chic aus im Frühjahr und Sommer.
Ansonsten sind meine Freunde mein Wellness. Ich geh nochmal frühstücken, hab noch andere zum Brunchen eingeladen, usw.
Zahnarztvorsorge unbedingt.
Also ich mach halt noch alles, womit ich danach erstmal Ruhe habe. Pflicht und Vergnügen. Einfach, damit ich kein schlechtes Gewissen haben brauch.
Ich weiß ja nicht, ob ich ein genügsames oder anstrengendes Zwergal krieg. Und wenn dann noch im Hinterkopf "ich muss ja noch..." ist, ist das für mich stressig. Darum alles noch vorher.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich zwar auch keinen Bock mehr auf Schwangerschaft habe, ich aber doch Bammel vor der Zeit danach hab. Dann doch erstmal noch etwas schwanger.
GlG
Das Thema zahnvorsorge hab ich hinter mir. Wollte noch ne professionelle zahnreinigung machen aber leider geht das nur bis zum 8. Monat bei meinem Arzt. Daher war das Thema ad Acta leider. Bei der Zeit danach hab ich auch ordentlich bammel… gerade die ersten 4 Wochen. Es wird schon alles gut gehen aber dieser neue Lebensabschnitt ist wohl der prägnanteste und als Kontrollfreak und Chefin im Berufsleben gebe ich ungern die Zügel aus der hand. Was nun halt passiert… es ist ungewiss.
Das kriegen wir schon hin Ich glaub, wir machen uns zu viele Gedanken
Mein Mann und ich waren diese Woche nochmal in der Sonne. Die Karten inkl Kita-Abholen vom Großen waren das kombinierte Geburtstags- und Weihnachtsgeschenk von der Patentante… war mir echt unsicher wg covid, aber da wir unter der Woche waren, war es echt leer und bei dem Wetter waren auch alle (inkl uns) schon im Freien statt im Ruheraum. Bis auf einen Saunagang hatten wir auch die Sauna für uns.
Das beste ist, dass die Sauna im Nachbarort meiner Schwiegereltern ist - wir waren dort noch nie. Aber das besteht dann Hoffnung, dass wir das in nem Jahr vll wieder machen können
Ansonsten hatte ich gehofft, das Thema Zahnarzt letzte Woche abgehakt zu haben. Pustekuchen. Aus der Zahnreinigung entstand dann noch ein Termin für ne Füllung. Das erste mal bohren für mich tatsächlich am Dienstag
Dafür Mittwoch Friseur - mit kleinen fail, wurde bei der falschen Mitarbeiterin eingetragen. Meine Freundin rief mich ganz kleinlaut die Woche an… aber nen Termin bei ihr wäre erst im Lauf des Aprils drin… dann lieber einmal zur „falschen“
Ansonsten hatte ich noch ein paar frühstücksdates.
Und überlege ehrlich gesagt so langsam auch, ob und wie ich mich bei den steigenden inzidenzen nun einschränken soll… aber da mein Mann leider zur Arbeit muss und selbständig nicht bis zur Geburt plus danach einfach mal nur von zuhause arbeiten kann, seh ich den tatsächlich als größtes Risiko.
Der Zwerg geht weiter in die Kita (das ist definitiv Wellness für mich), da war so ein großer Ausbruch vor nem Monat, da herrscht temporär definitiv herdenimmunität
Die bohren noch bei dir? Bei mir sagte man dass alle Behandlungen ab dem 8. Monat nicht mehr durchgeführt werden können ….
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?