mari82
Guten Morgen meine Lieben
Da ich nun seit vier Uhr wach bin und einigen Bussen schlechte Nachrichten gelesen habe, eine hat mich zutiefst erschüttert...hab ich mir vorgenommen keine
Anderen Busse mehr zu beschnuppern und auf auf Nachrichten TV/Radio Mal paar Tage komplett zu verzichten
Irgendwie liest und hört man nur noch negativ Nachrichten..
Warum ich schlaflos im Bett lag heute Nacht kann ich mir nur so erklären,
hatte ziemlich mit Rückenschmerzen/Steiß zu kämpfen und hab auch wahnsinnig schlecht geträumt die ganze Zeit.
Gestern war ich beim Frauenarzt zur Kontrolle und sie hat mir dann ein BV aufgrund meiner ständigen Komplikationen ausgestellt. Ich würde auch, wenn's gar nicht Mehr gehen sollte, eine Haushaltshilfe bekommen.
Auf jeden Fall muss ich mich noch dran gewöhnen jetzt komplett daheim zu sein.
Aber ich denke dass gibt sich nach paar Tagen.
Ach aber eines ist ganz tooollll und mega schön und lässt mich die schlaflose Nacht vergessen
es schneit bei uns in Oberbayern
Nicht viel, aber so macht der 1 Advent noch mehr Spaß.
Sorry für den langen Text
Zieht euch warm an, geniesst das Wochenende!!
GLG
Dann ist das der richtige Schritt deines Arztes.
Ungewohnt wird’s sein.
Ich dir das es mit der Erholung besser klappt und das alles hilft
Oh Schnee. Ich hätte auch gerne Schnee. Ich fürchte da wohne ich zu weit im Flachland in einer Stadt
genieß ihn für mich mit!
Den Fehler habe ich auch gemacht mit den anderen Bussen... Sowas zu lesen, ist echt furchtbar. Seit Corona habe ich mir schon angewöhnt, keine Nachrichten mehr zu verfolgen, aber in die anderen Foren habe ich noch gerne geschaut. Dann hat sich mein schwangeres Hirn vor zwei Tagen an viele schlimme Ereignisse der letzten Jahre erinnert, in denen Kinder zu Schaden kamen -.- Ich glaube, ich verstehe dich :) Schön, dass du ins BV geschickt wurdest. Bestimmst erholst du dich jetzt und die Komplikationen lassen nach :) Mit Schnee rechne ich bei uns in S-H eher weniger xD Wir werden wieder einen Vormittag ein ganz bisschen haben und unseren Sohn für zwei Fotos im Schnee rausscheuchen müssen^^ Wobei letztes Jahr sogar so viel lag und auch liegen blieb, dass man Schlitten fahren konnte. Aber für "richtigen" Schnee muss mal wieder ein Urlaub in Schweden oder so her :)
Oh, Schnee hätte ich auch gern. Kommt bei uns nicht so häufig vor. Anfang des Jahres hatten wir ja einige Tage gut Schnee und so viel Frost, dass sogar die Flüsse und Seen zugefroren waren. Das kommt die nächsten 10 Jahre bestimmt nicht mehr
Wir haben unseren geplanten Winterurlaub in Österreich nun aufgrund der Situation gecancelt und ich bin mega traurig darüber. Letzten Winter musste der ja auch schon ausfallen
Aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen und dann kann unser Bauchzwerg dann auch gleich mit im Schnee spielen
Zwecks Nachrichten hatte ich schon Jahre vor Corona aufgehört, Nachrichten zu lesen. Die wirklich wichtigen Sachen bekommt man auch so mit.
Corona hat diesen Vorsatz leider ein wenig zunichte gemacht. Wie oft wurden am Nachmittag neue Regeln bekannt gegeben, die schon am darauf folgenden Tag in Kraft getreten sind... Keine Möglichkeit sich zum passenden Zeitpunkt damit zu beschäftigen. Nein, "heute" wird diskutiert und beschlossen, also muss ich "heute" schauen, was morgen gilt. Zum kotzen.
Ich denke mal das ist auch ein Grund für schlechte Träume. Mal davon abgesehen, dass ich schwanger wesentlich intensiver träume...
Ich hoffe du kommst im BV jetzt zur Ruhe und hast dann auch weniger Beschwerden.
Wie läuft es zu Hause?
Mir war heute auch keine Seite zum Schlafen recht. Hat gezwickt und gezwackt, aber keine Schmerzen. Darum viel Glück, dass die heutige Nacht etwas besser wird.
Und das mit den Nachrichten hast du recht. Damit hab ich noch vor dem Feinstaub angefangen es einzuschränken. Nur noch Krieg. Dann kam der Feinstaub und Dieselskandal. Ab da war dann Radio- und Fernsehnachrichten weg. Und ab dem C-Dreck wurde auch die Zeitung abbestellt. Man bekommt noch so genügend mit.
Ich leugne nichts. Ich kann nur auch nichts an der Situation für andere tun, egal welches Thema. Ich kann nur schauen, dass meine Familie und ich uns an die Regeln halten, wenn es welche gibt. Vor der Schwangerschaft war ich alle 3-4 Monate Blut spenden. Wir spenden jährlich für einen guten Zweck in unserer Nähe oder in Deutschland (dieses Jahr wegen der Flutkatastrophe). Ehrenamtlich bin ich noch IHK-Prüferin und im Hintergrund für unseren Fußballverein da (putzen, organisieren,...), natürlich so wie es zeitlich möglich ist. Ich bin eingetragene Stammzellenspenderin. Wir bringen unseren Kindern Anstand und Respekt bei und versuchen Ihnen Selbstbewusstsein zu vermitteln. Wenn es irgendetwas in unserem Dorf gibt, wo man unterstützen kann (und wenn es nur Kuchenbacken für einen Basar ist), versuchen wir uns zu beteiligen. Meine Tür steht für alle Lieben offen und jeder (egal ob 10x Geboosterter oder Ungeimpfter) bekommt jederzeit einen Kaffee. Ich versuche so viel wie möglich regional einzukaufen, selbst Fleisch.
Das ist mein Beitrag zur Gesellschaft. Ich kann nicht die Welt retten. Es tut mir leid, was passiert. Soll ich mich deshalb verrückt machen lassen? Ich habe es registriert und darf es nicht an mich heran lassen. Es ist nur dieses eine Leben, das mir gegeben wurde und das muss ich in vollen Zügen genießen mit Rücksicht auf mein Umfeld. Ein Leben in Angst und Sorgen mindert die Lebensqualität und die Gesundheit. Die Psyche ist echt heftig. Was sie alles mit einem machen kann geht auf keine Kuhhaut.
Natürlich ist nicht immer alles Friede, Freude, Eierkuchen. Das habe ich oft im Leben zu spüren bekommen. Aber man steht auf und läuft weiter. Lerneffekt.
Wenn dich also etwas belastet, überleg, ob du etwas direkt daran ändern kannst? Wenn nicht, was kannst du tun, um damit umgehen zu können? Ihr seid zu 4. oder 5.? Dann schau auf dein Vier- oder Fünfeck und was du tun kannst, damit es passt. Da sind wir alle schon genug damit beschäftigt
Ansonsten schau mal nach einem schönen Hobby, was dir gut tut
Ich mach gerade einen Anhängerführerschein... Einfach so. Darf ja 750 kg fahren, kann es aber nicht. Darum
Kenntnisse kann mir niemand mehr nehmen. Seit ein paar Jahren lern ich autodidaktisch spanisch. War noch nicht mal in Spanien oder Südamerika. Aber irgendwas braucht man, wenn der Wahnsinn um einen herum so groß wird
Pass auf dich auf
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?