Larissi29
Hallo an alle. Ich bin heute bei 5+3. Habe bereits 2 Kinder zur Welt gebracht ( 2013 und 2020. Wobei meine Tochter 2020 starb nach der Geburt...) Im März diesen Jahres hatte ich in der 10.Woche eine MA. Eine Woche zuvor war Herzschlag sichtbar. Hatte immer wieder leichte Schmierblutungen daher nehme ich diesmal seit Es+12 200 mg Progesteron und spritze Lovenox 40 mg wegen einer Thrombose 2006. Ich hatte in beiden ausgetragenen Schwangerschaften massivstes erbrechen weiss nur nicht mehr ab wann das genau anfing. Bei meiner MA hatte ich nie ein einziges Symptom und daher von Anfang an kein gutes Gefühl. Diesmal habe ich ab und an Unterleibsziehen, etwas schwindel, leichtes Brustspannen und ab und zu ist mir etwas flau. Richtig übel war mir erst 2-3 mal.... Nun kreisen die Gedanken das es wieder schief geht. Mein Arzt ist auf Urlaub bis 6.9. Und ich hatte auch nicht vor so bald zu gehen erst bei 7+-8+ da man davor sowieso nicht viel sieht und ändern wenn was passiert tut es auch nicht wenn ich 7 mal schon beim Arzt war.... Ich musste das mal niederschreiben. Vielleicht wird mir dann leichter. Ich weiss das wenn es schief geht tut es das sowieso. Aber bei unseren Schicksalen fällt es schwer sowieso positiv zu denken..
Keine Panik, es wird bestimmt alles gut sein.
Ich dachte auch immer, dass die Schwangerschaften besser verlaufen, wenn mehr Symptome da sind. Da wurde ich aber eines Besseren belehrt.
Schwangerschaft 1: jedes nur vorstellbare Symptom seit NMT (extreme Übelkeit, mind. 3 mal tgl Übergeben, extreme Blähungen, Müdigkeit, etc). Diese Schwangerschaft endete in einer Fehlgeburt (Embryo und Fruchthöhle waren zwar da, aber das Herzchen hatte nie angefangen zu schlagen).
Schwangerschaft 2 (aktuell, 7+3): Kaum Symptome ("nur" Brustschmerzen, Müdigkeit). War bei 6+0 beim FA und konnte mein zeitgerecht entwickeltes Krümelchen mit Herzschlag sehen. Bisher keine Komplikationen in Form von Blutungen oÄ.
Versuch dich zu entspannen. Wegen fehlenden Symptomen brauchst du dir jedenfalls überhaupt keine Gedanken zu machen
Liebe Grüße!
Hallo liebe Larissi... Deine Panik kann ich gut nachvollziehen. Aber die Symptome sagen ja bekanntlich nichts über den Zustand der Schwangerschaft aus. Aber mir geht's genauso. Ich hab dieses Mal auch wieder kein gutes Gefühl. Egal ob die Ärzte mir was anderes sagen. Keine Ahnung warum. Mein offizieller Termin ist am 07.09. - also nächste Woche. Mal sehen was dabei rauskommt. Fühl dich gedrückt und lass es dir gut geht. GLG
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?