Monatsforum April Mamis 2022

Krankenhaus und es geht nicht weiter…

Krankenhaus und es geht nicht weiter…

HOPE2

Beitrag melden

Hallo zusammen, ich brauche Mut! Mein Erster war super schnell bei der Geburt, deshalb wurde mir von allen Seiten geraten, mich beim Zweiten zu beeilen. Jetzt lieg ich hier und warte… Bin heute Nacht mit Wehen ins KH, der Schleimpfropf ging ab und der Muttermund 2cm auf. Hab nen Zugang bekommen, mein Mann durfte zu mir und im CTG waren schöne Wehen zu sehen. Nachdem ich zwei Stunden rumgelaufen bin, hatte sich am Muttermund nichts geändert, Wehen eher unregelmäßig. Jetzt weiß keiner, wann es weitergeht. Ich wurde aufgenommen und liege auf Station. Habe Wehen, aber nicht viel stärker als vorher und bin total frustriert. Es sollte doch so schnell gehen…? Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Geht es heute noch richtig los? Könnte auch heim, aber irgendwie will ich die Nacht noch abwarten… falls es doch rasant wird. Ich hatte nicht damit gerechnet zu warten, sondern eher damit, dass das Kind im Hausflur oder Auto raus kommt. Klingt alles bescheuert, aber gerade drehe ich echt ein wenig durch. Wenn ich das Gefühl habe, es hat sich was getan, soll ich zum Kreißsaal und die schauen nach. Alle sind sehr nett und sagen, dass das ein guter Anfang ist, aber ich will nur endlich mein Baby im Arm haben… ET ist morgen. Help, Hope!


Shaddi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HOPE2

Mein ET ist in zwei Tagen und ich war heute auch schon kurz davor, ins Krankenhaus zu fahren. Zwischendurch waren die Wehen wieder weg, aber jetzt gerade hatte ich eine, da hat sich mein Sohn schon beschwert "Mama, was machst du denn für Geräusche?" Ja, sorry xD Lass uns zusammen leiden, bald ist es geschafft :) Meine erste Geburt ging übrigens auch recht flott. Bin gespannt, wie es dieses Mal wird.


CajunShrimp

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Shaddi

Hey… Ich versteh dich sehr gut!! Bei mir ging nr 1 ja auch super schnell und war schon 1,5 Wochen da und nun tut sich null Komma null gar nix. Bin schon sehr gespannt, wie die Geburt dann wird. Hab diesmal auch auf alles verzichtet, was geburtsbeschleunigend wirken könnte und frag mich so langsam, ob das so sinnvoll war Drück dir die Daumen, dass es bald so richtig losgeht!!!! Glg


mari82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HOPE2

Hey du. Das ist aber wirklich nervig...vor allem hast du ja zuhause auch noch ein Kind. Kannst du nicht nach einfachen Mittel fragen? Evtl Akkupunktur, oder Nelkentamponöl oder wehencoktail?? Vielleicht hilft das ja die Wehen wieder in Gang zu bringen? hoffe dir geht's besser und dein Kopf spielt keine streichen mehr. Und gute Wehen wünsche ich dir für heute Nacht!! Auf das dein Zwerg bald schlüpfen mag!!! Glg


SvenjaW

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HOPE2

Versuch dich zu entspannen, abzulenken und in Bewegung zu bleiben. Geburten dauern durchaus auch mal Tage und vllt war es für das oczytozin zu aufregend und es hat sich zurück gezogen. Kuschel mit deinem Mann, lass dich streicheln... Vllt kommt es ja wieder es ist sehr scheu.... Man würde ja auch nicht unbedingt sex im öffentlichen Raum machen. So ähnlich ist es auch unter der Geburt. Man braucht eine angenehme Atmosphäre mit vile Privatsphäre.