Aijaa
Hallo ihr Lieben Heute musste ich meinen Grossen aus dem Hort holen, da er plötzlich Fieber bekam. Er klagte dann sich über starke Kopfschmerzen und ich selber entwickelte heute Halsschmerzen, Husten- Corona negativ (bis jetzt..). Mache mir jetzt Sorgen, dass ich so völlig erschöpft in die Geburt reingehen werde.. was würdet ihr an meiner Stelle jetzt tun (abgesetzt von schonen, besondere gesund essen, viel Tee und Wasser trinken)? Habe übrigens ganzen Nachmittags zusammen mit meinem Sohn geschlafen, allerdings liege ich dafür jetzt etwas wach.. Liebe Grüsse
Aaaaalso ich bin heute bei 35+3 und hab nen ordentlichen Infekt. Der ist leider so heftig (auch mit Husten, Schnupfen, Atemnot und Kopfschmerzen) das ich leider nicht drum rum komme Antibiotika zu nehmen.
Für mich wäre der Gedanke jetzt im kranken erschöpften Zustand gebären zu müssen auch echt ätzend aber an erster Stelle steht die Gesundheit von euch allen.
Ich drücke dir die Daumen das du bis zur Geburt wieder fit bist.
Alles gute
Huhu, ich schleiche mich Mal aus dem Mai ein. Ich habe bei meinen zwei bisherigen Kindern jeweils direkt vor der Entbindung eine heftige Erkältung mit Fieber usw gehabt. Laut meiner Hebamme ist das gar nicht so selten, oft werden Frauen vor der Entbindung noch einmal so richtig krank. Was sie auch sagte und bei mir tatsächlich stimmte war, dass eine Natürliche Geburt fast nie losgeht, wenn die Frau nicht genug Kraft dafür hat. Also schon dich gut und wahrscheinlich geht es dann los, wenn du gerade wieder fit bist (so war es dann bei mir).
Gute Besserung
Hey,
ich hab auch seit einer Woche mit einer Erkältung zu kämpfen (heute 38+1). Allerdings größtenteils nur Schnupfen.
Ich vertraue derzeit auch darauf, dass es erst losgeht, wenn ich wieder frei atmen kann und hoffentlich auch mal wieder eine Nacht etwas besser geschlafen habe. (Zumindest mich nicht die verstopfte Nase wach gehalten hat, sondern "nur" der dicke Bauch und meine Große, die nachts derzeit am liebsten ihre Füße in meinem Rücken oder meinem Gesicht parkt, egal wie oft ich sie wieder rüber schiebe auf ihre Matratze )
In diesem Sinne: Gute Besserung!
Nichts würde ich tun. Kuscheln und regenerieren. Es ist wie es ist. Das ist zwar doof und echt schlechtes Timing, aber tatsächlich kannst du nicht viel machen:
- Ernährung inkl. Trinken (gesund)
- Erholung (schlafen, kuscheln)
- Mindset (positiv)
Und falls es geht
- Bewegung (an der frischen Luft).
Ich drück dir ganz ganz doll die Daumen, dass der Infekt nicht so schlimm wird oder schnell heilt oder die Entbindung etwas später ist
GlG
Hey
Vielleicht auch zur Beruhigung - ich war über Wochen so latent erkältet mit verrotzter Nase. Mir fiel erst Nach der Geburt auf, dass ich gar nix mehr hatte - muss echt seit Donnerstag weg sein… nachts habe ich definitiv noch gerotzt
Danke fürs Mutmachen allerseits- jetzt bin ich schon viel zuversichtlicher
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?