mari82
Hallo meine Lieben.
Ich wollte Mal fragen, ob ihr irgendwelche Tipps für Kopfschmerzen habt?
Seit gestern ist es ganz schlimm.
Meine Grosse hat das auch und in der Klasse der Kleinen fehlten auch Kids deshalb.
Denke es ist ein Virus Infekt. (Kein Corona - wir testen uns fleissig)
Aber es nervt einfach nur. Ist auch nicht ständig, sondern kommt und geht wir es will.
Ja und dann hab ich endlich die Eier mich gegen COVID am Mittwoch zu impfen.
Bin mir aber mit diesem Virus Infekt nicht sicher, ob der dann in Kombi
Nicht richtig ausbricht und ich dann Weihnachten flach liege...
Allerdings wenn ich warte, gibt's ja vermutlich ab Januar nicht genug biontech
Ach ich hab sooooo Angst vor der COVID Impfung
Z. B. Vor Gesichtslähmung...oder allergischen Schock oder Thrombose.
Und ja...ich hol mir definitiv diese Erstimpfumgmpfung...aber ich bin WG dem möglichen Infekt nicht mehr sicher.
Ich weiss dieses **** Thema hatten wir schon 1000xmal..
Lieben Gruß an alle...

Guten Morgen
Leider hab ich keine hilfreichen Tipps für dich gegen Kopfschmerzen. Damit hätte ich ZUM Glück noch nie Probleme.
Ich wollte dir nur sagen, dass ich deine Angst vor der Impfung total verstehe! Ich mag Impfungen allgemein nicht und muss nächste Woche auch zur Keuchhustenimpfung.
Mit der Corona-Impfung hab ich auch sehr lang gewartet. Meine erste (allerdings mit Johnson und Johnson wo man nur eine braucht) hatte ich auch erst Ende Oktober.
War wohl ein Fehler vom Impfzentrum, sonst hätte ich auch Biontech nehmen müssen.
Ich hatte danach allerdings garnichts, auch wenn ich mir da total Sorgen wegen Nebenwirkungen und dem Baby gemacht habe.
Ich drücke dich mal auf die Ferne! Du bist nicht allein mit den Sorgen!
Guten Morgen, mir hilft gegen Kopfschmerzen zur Zeit am besten hochdosiert Magnesium- wobei das nimmst du glaub eh schon- und Wärme in den Nacken. Entweder mit Körnerkissen oder Thermacare, dann ist man mobiler… Wenn das nicht reicht hab ich noch Neodolor. Das sind homöopathische Lutschtabletten gegen Kopfschmerzen. Konnte an den Inhaltsstoffen bisher noch nichts erkennen was in ner Schwangerschaft nicht gehen sollte. Ansonsten kann ich Akupunktur noch empfehlen. Wünsche dir alles Gute für deine Impfung! Kann deine Sorgen verstehen… Die meisten haben akute Nebenwirkungen bei Biontech erst nach der Zweitimpfung… Ich drück dir die Daumen!
Hmmm, wenn es deine Tochter auch hat, wird es wohl wirklich ein Infekt sein. Würde ich beim Arzt ansprechen vor der Impfung. Die wissen dann schon ob impfen geht oder du lieber noch 1-2 Wochen warten solltest.
Mit Mittwoch impfen wird es sowieso knapp mit Weihnachten. Die Nebenwirkungen können bis zu 48h danach starten und dann bis zu 3 Tage dauern. Wobei bei der ersten in der Regel weniger ist, als bei der Zweiten.
Ich war den Tag danach etwas schlapp und hatte 3 Tage Schmerzen im Arm. Auf 90 Grad anheben ging erst am dritten Tag wieder.
Ansonsten kannst du auch in der Schwangerschaft Paracetamol nehmen. Oder die Hebi anrufen und fragen.
Ansonsten fallen mir nur frische Luft, viel Schlaf, je nach Verfassung spazieren gehen und viel trinken ein...
Wünsche dir gute Besserung!
Hallo
Wenn die Kopfschmerzen vllt nicht an dem Infekt liegen, die Frage ob du genug trinkst. Beim vielen aufs Klo laufen habe ich mal etwas weniger getrunken und direkt die Quittung bekommen. Du solltest auch mal die Gyn oder Hebamme fragen, ob du ggf. Auch IBU statt Paracetamol nehmen kannst.
Bei mir half eine IBU 200 bspw. Besser als eine Paracetamol 500 und war nach Anraten der Gyn auch im zweiten Trimester i.O.
Bis auf den schweren Arm, Kopfschmerzen uns leichte Temperatur für ziemlich genau 24 Stunden nach der 2. Impfung und Booster (beide Male Biontech in der SS) hatte ich keine Beschwerden. Da hat dann aber auch die IBU 200 wirklich gegen Fiebee uns Kopfschmerzen geholfen.
Der Kleinen geht es prächtig.
Wenn du aber meinst, dass du evtl. etwas ausbrütest, würde ich das vor der Impfung klären um Immunsystem uns Kreislauf nicht zu überlasten.
Ich finde es trotzdem richtig gut, dass du dich für die Impfung entscheidest!
Ich kann aber auch nachvollziehen, wenn man es in der Schwangerschaft nicht macht.
Für mich persönlich war es die beste Entscheidung, denn mich entspannt es.
Lg
Ich hoffe, in der ersten Januarwoche die Auffrischungsimpfung zu bekommen. Nach Impfung 1 hatte ich (mit Infekt hingegangen) etwas Kopfweh, leicht erhöhte Temperatur und Schmerzen an der Einstichstelle. Bin früh ins Bett und war okay. Bei Nummer 2 hatte ich davon nur noch die Schmerzen an der Einstichstelle. Noch als Tipp gegen Kopfweh: Pfefferminzöl auf die Schläfen. Hat mir in Schwangerschaft 1 wunderbar geholfen - in der Apotheke gibt es das auch direkt in Flaschen mit Applikator, dann hat man das Stinkezeug nicht an den Fingern. ;)
Hi, Zu Kopfschmerzen kann ich dir leider keine Tipps geben, da ich davon zum Glück nicht betroffen bin. Hab mal gelesen, dass Minzöl oder japanisches Heilpflanzen Öl an den Schläfen helfen kann. Zur Impfung kann ich dir Mut machen. Ich hab mich gestern boostern lassen und habe jetzt schon nur noch ganz leichte Schmerzen an der Einstichstelle, bisschen wie ein blauer Fleck. Hab diesmal in den rechten Arm spritzen lassen, weil ich versuche auf der linken Seite zu schlafen. Bei beiden covid Impfungen vor der Schwangerschaft hatte ich deutlich mehr Nebenwirkungen, musste ibu nehmen um arbeiten zu können, hatte fiese Nacken und Gliederschmerzen. Hab jetzt bei allen 3 Impfungen Biontech bekommen. Meine Kleine im Bauch strampelt wie immer fleißig, ich gönn mir bisschen Ruhe und hoffe nun wieder besser geschützt zu sein. Das ist ein sehr gutes Gefühl. Hoffe die Kopfschmerzen vergehen bald und du bekommst nicht wirklich noch einen Infekt vor den Feiertagen. Drücke dir die Daumen, dass du die Impfung gut verträgst. LG Redgi
Hallo!
Mir hilft bei Kopfschmerzen vor allem frische Luft und viel Wasser trinken.
Bei der 1. Coronaimpfung hatte ich nur einen schweren Arm einen Tag lang und stark geschwollene Lymphknoten unter der Achsel für mehrere Tage. Außerdem fing immer mal wieder für ein paar Minuten eine Gesichtshälfte an zu kribbeln.
Ich habe mich jetzt auch für Montag zum Booster durchgerungen und hoffe, dass ich bis Weihnachten wieder fit bin.
Drücke uns beiden die Daumen!
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?