Sofia84
Guten Morgen Spürt jemand schon das Baby ? Wir bekommen unser 3. Kind und ich bin mittlerweile in der 20. Ssw Aber ich spüre noch nicht wirklich etwas. Wie sieht es bei euch aus
Ich spüre jetzt seit bald drei Wochen richtige Tritte. Davor war es ein gelegentliches Blubbern, wie Verdauung, nur eben häufiger und besser zu merken. Die Tritte sind zum Teil schon so stark, dass mein Bauch sich bewegt. Hatte neulich eine Hand auf die Stelle gelegt und das hat das Baby wohl herausgefordert. Habe aus dem Augenwinkel gesehen, wie meine Hand gewackelt hat^^ Und das obwohl ich eine Vorderwandplazenta habe und nicht gerade als Elfe in die Schwangerschaft gestartet bin. Habe meinen Sohn aber auch schon sehr früh gespürt. Mein Mann hat dafür erst später als normal von außen etwas gemerkt :) Vor allem abends, so zwischen 19 und 22 Uhr ist das Baby aktiv. Auch nachts hab ich schon, wenn ich mal wach lag, etwas gemerkt. Über den Tag verteilt immer wieder was, aber die beste Zeit ist echt der Abend :) Bei dir dauerts bestimmt auch nicht mehr lang :)
Hallo Es ist eine aufregende Zeit, ich habe auch immer gedacht „warum spüre ich nichts und alle anderen spüren was“ und auf einmal ging es los mit richtigen kleine Tritten. Gestern war es häufig, heute habe ich dafür noch nicht wirklich was gespürt (das verunsichert). Aber in dieser Zeit haben unsere Babys noch soviel Platz und wenn sie nach innen treten, nehmen wir es sicher nicht immer wahr. Hab noch etwas Geduld, es wird sicher bald los gehen. Ich übe mich immer wieder in Geduld, wenn ich dann längere Zeit nichts spüre, denn das kommt halt auch vor. Liebe Grüße Uli
Bei mir hat es in der 19. SSW direkt mit den Tritten angefangen. Es ist meine erste SS, allerdings bin ich sehr, sehr schlank. Es ist ja überhaupt nicht ungewöhnlich erst so um die 21., 22. Woche was zu merken. Das kommt schon noch.
Mein erstes Kind konnte ich ab Woche 14 spüren, ab Woche 18 konnte es auch mein Mann selten mal (trotz Übergewicht).
In dieser Schwangerschaft hat es wieder sehr eindeutig in Woche 14 begonnen (auf einmal guckte kurz überm Schambein kurz eine Beule raus ), aber es ist noch sehr unregelmäßig. Mal liegt es gut, da spüre ich es häufig, mal schlecht, dann mache ich mir auch Sorgen. Letzte Woche beispielsweise hatte ich langsam schon etwas “Panik”, dass da nichts mehr kommt… beim regulären Ultraschall am Freitag sah man dann, dass es grade quasi in der Gebärmutter “kniet” und dann war klar, warum wenig zu spüren war.
Ich freu mich drauf, wenn es demnächst stärker und regelmäßiger wird.
so lange es nicht ganz so heftig wird wie bei Kind 1 - da hatte ich in SSW 32 den ersten und in SSW 36 den zweiten Rippenbruch.
Da muss ich mich wohl noch bisschen gedulden. Allerdings mache ich mir dann die ganze Zeit jetzt sorgen ob alles gut ist. Habt kochende schöne kugelzeit
Ich spüre ein blubbern, aber ob das der Darm oder Baby ist weiß ich nicht ;-). Von richtigen Tritten ist zumindest bisher nichts zu merken. Meine Gyn meinte beim letzten Termin, ohne das ich sie gefragt habe, dass könnte bei der Lage meiner Plazenta auch noch etwas dauern.
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?