ladyred1810
Ich mal wieder.. hab ja ziemlich Blut verloren und muss nun noch mind 3 Wochen Eisentabletten nehmen. Nachdem da unten eh schon alles weh tut und nun jeder Toilettengang mich fast umbringt wegen den Eisentabletten, wollt ich mal fragen ob wer Tipps hat? Ich hab auch mal gehört, dass es ja total schlecht ist nach der Geburt zu pressen, weil sich sonst nicht alles gut zurückbildet... ich kann kaum noch sitzen so weh tut mir alles.
Hallo, ich kann dir empfehlen die Tabletten morgens mit Orangensaft (am besten selbstgemacht) zu dir zu nehmen - das fördert die Aufnahme. Davor nehme ich immer einen Esslöffel Leinöl zu mir, sodass der Toilettengang später erträglich wird. Bei mir hilft es sehr gut. Magnesium hilft da auch ganz gut, solltest du aber zeitlich versetzt zu dir nehmen. Gute Besserung :)
Movicol aus der Apotheke.. Macht den Stuhlgang weicher.. Leinsamen mit viel Wasser 1 Esslöffel täglich Flohsamen mit viel Wasser 1 Esslöffel täglich Mir hilft das dieses Mal super Glg
Huhu,
Ich nehm auch Eisentabletten, aber anders als in der Schwangerschaft nehme ich nun Floradix 100mg zweimal täglich. Die vertrage ich besser als die ferro sanol.
Geschrotete Leinsamen helfen gut. 2-3 Esslöffel ins Müsli oder so. Aber da muss man viel bei trinken. Trinken generell ist supi.
Ansonsten auf dem Klo den Mund auflassen, dann ist der Druck auf den Beckenboden nicht so hoch.
Und um die Eisenaufnahne zu steigern mit Osaft oder anderen Vitamin C reichen Nahrungsmitteln einnehmen.
Viele Grüße!!
Würde, wie bereits erwähnt, in der Apotheke etwas besorgen um den Stuhl weicher zu machen. Das muss ja nicht sein, dass Du dich da so mit rumquälst.
Alles gute!
Was für Eisentabletten hast du bekommen? Ich hatte in der ersten Schwangerschaft ferro sanol und die haben Verstopfung gemacht und wenn ich danach nicht innerhalb von 1h was gegessen habe, gab's Magenkrämpfe. In dieser Schwangerschaft hatte ich tardyferon und hatte bis auf verfärbten Stuhl keinerlei "Probleme". Der Eisenwert ist trotzdem super gestiegen. Vllt wäre es eine Möglichkeit das Präparat zu wechseln.
Meine Hebamme hatte mir nach der ersten Geburt zu Leinsamen mit Joghurt geraten, da hatte allerdings auch Kräuterblut ausgereicht, um den Eisenspeicher wieder aufzufüllen…
Hallo,
Ich habe diese hier in der Schwangerschaft genommen und hatte absolut keine Probleme damit Eisen chelat ist für den Körper besser verwertbar

Hallo, Ich habe die Tabletten auch gar nicht mehr vertragen. Von verla habe ich in der Apotheke jetzt ein Granulat bekommen, dass man einfach so in den Mund schüttet, es schmeckt wie Traubenzucker aus der Kindheit, fast schon wie eine Süßigkeit. Beschwerden habe ich damit gar keine! Alles Gute!
Meal Prep: Selbstgemachter Chia pudding. Dauert 10 Sekunden. Einfach für paar Tage vorbereiten und morgens zum Frühstück. Ist geil und es flutscht.
danke die tabletten heißen ferretab
Ich hab mir jetzt für Mo nen Termin zur Blutabnahme ausgemacht, mal sehen vl kann ich die Tabletten wieder absetzen und sonst frag ich nach ner Alternative. Vielen lieben Dank für eure tipps- werd einiges probieren, Frau Höfel hat mir übrigens geschrieben es gibt so kohlensäuretabs zum einführen, vl mags auch wer ausprobieren. lg
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?