Monatsforum April Mamis 2022

Ich schonwieder.. Corona

Ich schonwieder.. Corona

Beccaaa

Beitrag melden

Wir haben es nun alle, inklusive Baby. Wie habt ihr euch verhalten? Was habt ihr eingenommen um halbwegs fit fürs Baby zu sein? Kia sagte Fieber messen, beobachten, viel stillen. Haben natürlich Sorge um unseren Kleinen. Mein Partner ist schon etwas länger positiv und etwas kränker als ich und leider keine große Hilfe (Frauen können bei einer Geburt ja auch nur annähernd nachempfinden was Männer bei einem Infekt durchmachen. Sorry anders als mit Humor kann man den Coronawahnsinn ja kaum aushalten) Wie schnell wart ihr wieder negativ und dürfte ich mit Baby allein spazieren gehen?


SvenjaW

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beccaaa

Zum baby kann ich nichts sagen...Wir (me ok n großer damals 3,5 Jahre und ich) waren im Februar positiv. Er hatte einen halben Tag Fieber bei um die 39 Grad.. tagsüber.er hat einmal ibuflam bekommen. Quarantäne heißt man darf nicht das Haus verlassen...außer für arztbesuche, zur Textstelle oder wenn Hund im Haus zum Gassi gehen. Spazierengehen nicht. Wir waren nach 1 Woche negativ.aber man sollte auch symptomfrei sein. Wünsche alles Gute und gute Besserung!


ladyred1810

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SvenjaW

also alle, die ich kenne, die gerade Corona haben, haben ca 3 Tage Fieber und dann flacht das ganze wieder ab, etwas Husten und Schnupfen, vor allem Halsweh! Bei uns in Österreich gibts jetzt ein Quarantäne aus ich weiß nicht wie es in D ist? Da darfst dann natürlich raus, falls es bei euch auch so ist. Gut find ich das natürlich nicht, wenn man als positiver raus unter die Leute geht, das liegt in der Eigenverantwortung eines jeden, versteh auch das Quarantäne aus nicht, aber das wär dann wieder ne Sache zum endlosdiskutieren... Gute Besserung, lass mal hören wies dir geht.


Beccaaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ladyred1810

Uff 3 Tage richtig übel und dann Besserung wäre ja irgendwie ok.. Ich kenne hier ganz unterschiedliche Veräufe. Kinder zum Glück alle mild. Mir geht/ging es heute Nacht richtig schlecht. Vorm Wickeltisch musste ich meinen Partner rufen weil der Kreislauf versagt hat. Der Kleine weiß ja nunmal leider nicht dass Mami Schonung brauch und war oft wach. Das mit dem Quarantäne aus ist ja ein Ding.. das hätte ich auch Sorge wie verantwortungsvoll die Leute damit umgehen. Hier wurde mir von kürzlich indizierten schon Hilfe mit dem Baby angeboten, da musste ich natürlich leider ablehnen, er ist eben mit in Quarantäne und zu 99,9% mit infiziert. Das mit dem spazieren stimmt, war wohl ein blöder Gedankengang. Wir haben zum Glück ein nachbarloses Grundstück und der Garten oder Balkon werden dann mal herhalten, wenn wir wieder halbwegs fit sind. Auffällig finde ich noch dass das Kleine heute arg clustert. Aber dann brauch er es und ich kann dabei entspannt sitzen, könnte also schlimmer sein.


Nightfighterin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beccaaa

Ich wünsche euch einen ganz milden Verlauf. Ich war einmal 2013 beim ersten Kind gleichzeitig mit meinem Mann krank. Da war die Tochter ebenfalls angeschlagen. Das war so so anstrengend. Da habe ich mir geschworen, ich werde nie wieder zeitgleich mit meiner Familie krank meine Psyche lässt sich manipulieren, denn bisher hat es die ganzen Jahre geklappt War auch seitdem nicht mehr krank. selbst, als wir Corona alle im Januar hatten, war ich symptomfrei. Wir haben sogar das Schlafzimmer neu gestrichen. Und ich hab meinen Sport weiterhin gemacht. ich bin der Meinung, dass inzwischen die Regelung so lautet, dass du nach fünf Tagen ohne Test immer raus darfst. Voraussetzung ist nur, dass du symptomfrei bist (es wird so oft geändert, dass ich vermutlich auch nicht mehr up-to-date bin ). Die fünf Tage gelten die Quarantänemaßnahmen. D.h., dass man das Haus, beziehungsweise das Grundstück nicht verlassen darf. Im Garten und in der Einfahrt kannst also herumspringen, wenn ihr sowas habt. GlG


ladyred1810

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nightfighterin

danke dir für die Info! Ich kenn mich ja schon gar nicht mehr aus mit den ganzen Verordnungen etc.. Die wissen ja selber nicht mehr was sie da alles verordnen :)


Lizzlie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beccaaa

Wir haben grad Corona hinter uns gebracht. Irgendwie funktioniert man als Mutter obwohl es einen übel geht Meine Tochter hatte 1,5 Tage Fieber. Fühlte sich an als wäre es eine Woche Problem war, dass wir das Fieber so schlecht runter bekommen haben, und ich sollte nach Rücksprache dann Paracethamol und Nurofen verabreichen. Dazu gab es eine ganz leicht verschnupfte Nase und minimal husten. Meine Tochter hat das Fieber auch nicht so gut weg gesteckt, da hat sie etwas darunter gelitten. Draußen waren es da aber auch 38 Grad. Nach 1,5 Tagen war zwar das Fieber weg, aber sie war noch ruhiger und bis sie wieder Quietsch Fidel war , hat es schon 6 Tage gedauert. Spazieren darfst du natürlich eigentlich nicht wenn du positiv bist. Wir sind als es uns besser ging raus in den Garten gefangen.


mari82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Beccaaa

Huhu Wir hatten das im März. Wir haben globuli "infludoron" genommen und Vitamin d Und kindeer nurofen Saft. . Wenn du mit dem Baby raus willst.. Dann tu das... Mit dem Hund darf man ja auch raus .... Ansonsten gute Besserung !!.toi toi dass es Euch bald gut geht Glg