angi24
Hallo ihr Lieben,
die ein oder andere erinnert sich vllt noch. Ich saß bis vor einer Woche ca noch mit im Bus. Ich bin nach icsi schwanger geworden und hatte bei 5+6 (Ich hatte 6+0 ausgerechnet) meinen Termin in der KiWu Klinik, da wir zuvor im Urlaub waren.
Nun war es so, dass man auf dem Ultraschall überhaupt nix sehen konnte- nicht mal eine Fruchthöhle. Die Ärztin nahm Blut ab und rief mich 2 Stunden später an: HCG lag bei 980. Viel zu niedrig für die Woche aber schon fast zu viel, um überhaupt nichts zu sehen - Verdacht Eileiterschwangerschaft.
2 Tage später wieder Blutwerte: HCG nur auf 1080 gestiegen- Ultraschall nix! Bei Schmerzen sofort Rettungswagen anrufen.
Freitag wieder Kontrolle: HCG 1140 - Schwangerschaft kann nicht intakt sein. Er hoffe, er findet dieses mal zumindest einen Hinweis, dass nichts in den Eileiter hängt. Und dann war es plötzlich da... Embryo mit Herzschlag!!!! In der Gebärmutter!!! Der Arzt ist fast vom Stuhl gefallen- ich auch! Er kann sich das nicht erklären. Er sagt, der Embryo ist nur etwa ein/zwei Tage kleiner, also noch in der Norm. Nur die Blutwerte passen überhaupt nicht.
Ich soll nun die Medis doch wieder nehmen (sollte die nach dem ersten Ultraschall absetzen)
Jetzt weiß ich nicht, was richtig ist. Mir ist bewusst, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. Zögere ich durch die Medis nur alles hinaus und vergebe meinem Körper die Chance, es von alleine zu regeln? Andererseits ist da ein Herzschlag von unserem Baby!!! Ist es nicht unsere Pflicht, alles zu tun und zu geben, was in unserer macht steht?
Der Arzt sagte, das Ultraschallbild passt total, nur wenn er die Blutwerte sieht, passt es überhaupt nicht. Er sagt ganz klar, Medis wieder anfangen!
Was würdet ihr tun?
Wir sind völlig durcheinander
Hallo , zuerst: ich bin ganz bei dir! Die letzten Tage waren bestimmt sehr aufwühlend und anstrengend für dich (euch). Ich persönlich würde alles versuchen um die Blutwerte in den Griff zu bekommen. Das Herz schlägt ! Glückwunsch! Und weiterhin viel Kraft, egal wie du dich entscheidest Liebe Grüße Sabi001
Hallo :)
das hört sich an wie ein Krimi
Da hast du ja ganz schön was durchgemacht die letzten Tage.
Für mich wäre das wie ein Wunder! Ein Geschenk doch noch ein Baby mit Herzschlag zu sehen. Wie krass is das denn nachdem man vorher gar nix gesehen hat!!!
Ich würde alles tun und versuchen
Auch wenn’s dann doch nicht klappen sollte hat man wenigstens alles versucht und muss sich nicht ständig fragen ob die Medikamente eventuell geholfen hätten. Im schlimmsten Fall macht man sich vielleicht sogar Vorwürfe.
Am Ende musst du das selbst entscheiden.
Ich wünsch dir alles Glück der Welt
LG
Was für ein Wunder
Ich würde definitiv die Medikamente wieder nehmen. Der Arzt sagt es ja auch so.
Ich wünsche viel Glück und Kraft für die kommende Zeit..
so eine Achterbahnfahrt der Gefühle ..
*einschleich* Mal eine Frage: Hast du dich gegen Corona impfen lassen? Ist jetzt nur so ein Gedanke von mir und du brauchst mir auch nicht antworten. Aber falls ja, dann würde ich es defintiv dem Frauenarzt sagen. Da es die Impfung (eine neuartige Technik noch dazu) noch nicht lange gibt, weiß man noch viel zu wenig darüber und die Auswirkungen auf eben bspw. Bluttests. Alles Gute für dich. Ich würde übrigens definitiv kämpfen, dann hast du im Zweifelsfall alles in deiner Macht stehende getan.
Hallo... Ja hab ich... hab dann 2 Wochen nach der 2. Impfung gewartet, bis ich mit der icsi gestartet habe. Ich werde es beim nächsten Termin mal ansprechen LG
Hallo zum Thema hcg gibt's seit ewigen Zeiten Streit da es bei dem Großteil der Frauen zwar passt aber eben nicht immer. Du hast ein Baby mit Herzschlag also Medikamente weiter nehmen und guter Hoffnung sein geht es dann schief musst du dich nicht fragen ob es mit den Medikamenten anders gekommen wäre. Ich kenn Kinder mir einem Start hcg von 11 nach icsi und ebenfalls merkwürdigem nicht norm gerechten Anstieg. Es ist eben ein Wunder und einige Kinder sind schon früh der Meinung Schubladen sind nix für sie. Mein großer hätte mit dem hcg Wert auch gar nicht geboren werden dürfen. Meine Ärztin gibt seit dem nix mehr auf den hcg Test. LG nita
Hallöchen und guten Morgen.
Das sind ja doch irgendwie tolle Nachrichten?!!
Aber diese Achterbahn der Gefühle ist schon ein Krimi.
Ich würde an deiner Stelle versuchen das Glück positiv zu fassen.
Natürlich macht man sich da extreme Gedanken, aber solange dein
Krümelchen einen Herzschlag hat?
Mann Mann
Und ja, Medis weiter nehmen!!
GLG
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?