Jade1511
Hallo zusammen Es wird nichtmehr nur an Haaren gezogen, gerissen oder geschüttelt, nein man nimmt die Harre und steckt die sich in den Mund oder lutscht so dran wenn man ran kommt. Ich versuche schon immer irgendwas Alternatives an zu bieten aber das wird abgelehnt. Sie macht das auch komplett ohne Zusammenhang... Mit Nein, Aua und Hand wegnehmen reagier ich schon die ganze Zeit aber noch bringt das nicht viel... Kennt das jmd? Erste Anzeichen von nem Lagerkoller evtl weil wir immer noch bei meinen Eltern sind? Eig hab ich keine Lust hier zu nem fremden Kinderarzt zu gehen weil die hier, wie zu Hause auch, extrem überfüllt sind, sie eigentlich auch gesund ist und Telefonsprechstunde bietet unser Arzt nicht mehr an.
Huhu,
Fühl dich gedrückt!
Ist bestimmt nicht einfach in einer "fremden" Umgebung die ganze Zeit zu sein. Auf einen fremden KiA hätte ich auch keine Lust.
Betrifft es denn nur deine Haare oder auch ihre Haare? Bei deinen Haaren kann man vielleicht mit zurückbinden falls möglich was machen?
Bei mir wurde ganz oft und stark an meinen Haaren gerissen. So sehr dass ich irgendwann einfach zur Schere griff
es wurde aber kein Radikalschnitt (habe sehr lange Haare), sondern hat nur die Haare erwischt die beim Pferdeschwanz noch leicht zu erwischen waren (über den Ohren und hinten im Nacken). Ja sah wild aus, und wächst nun langsam wieder bei
Mittlerweile ist es viel besser und es wird nur noch ab und zu gezogen. Essen will sie die Haare zum Glück nicht. Ich hab leider keinen Tipp für dich. Meine "Lösung" war ja nicht wirklich brillant.
Ich hoffe es ist nur eine Phase und geht bald vorbei!
Hey
Tatsächlich zupft Sie an ihren nur zum Einschlafstillen rum, aber nur manchmal, sind noch zu kurz zum anlutschen.
Leider bringt zurückbinden oder hochstecken nichts, sie greift an die Seiten und zieht alles an Strähnen raus was Sie zu fassen bekommt oder greift sich Babyhaare die irgendwo abstehen und versucht es dann damit.
Mütze oder Kopftuch oder Band hab ich keinen Nerv für weil meine Haare so glatt sind das das trotz fest ziehen und etlichen Spangen immer verrutscht...
Haare abschneiden hatte ich tatsächlich auch schon überlegt aber dann müssten die richtig kurz und... Neeee
Musste selbst bis zu meiner Jugend kurze Haare haben weil meine Mutter das total schön fand
Danke dir
Neee, Haare ganz kurz fänd ich auch nicht toll. :(
Was mir noch eingefallen ist: so ne blöde Badehaube. Die sind ja meist recht eng am Kopf. Sieht zwar mega blöd aus und unbequemen ist es zudem auch noch, aber vielleicht bringt es was für ein paar Tage und dann hat sie hoffentlich kein Interesse mehr dran.
Ich hoffe dass sie von ihren eigenen Haaren davon bleibt
Meine kleine hat sich zeitweise hinten am Kopf die Haare immer gezogen. Wieso konnte ich leider nicht heraus bekommen.
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?