Kitkatt
Hallo ihr lieben,
Hier kommt nachträglich noch mein Geburtsbericht, etwas länger
Kurz vorweg, am Freitag (25.3.) waren wir im KH zur Wachstumskontrolle, da wurde die Kurze auf 54cm, 35cm Kopf und 3900g geschätzt. ET wäre der 3.4. gewesen. Wir haben dann besprochen, dass ab Sonntag (39+0) mit Nelkenöltampon und Caulophyllum pentarkan natürlich angestupst werden soll, ab ET dann eine schulmedizinische Einleitung geplant zwecks Größe und dem Wunsch spontan zu entbinden.
Ich hatte die Woche immer Mal Wehen, die aber gegen Mittag endeten und war guter Dinge dass es spätestens Sonntag mit kleinen Hilfsmitteln dann losgeht.
Also wachte ich am Sonntag gegen 5 wieder mit leichten Wehen auf und nahm wie besprochen den Nelkenöltampon und die Globuli ein.
Um 8 Uhr ging ich dann in die Badewanne, Wehen wurden etwas häufiger und stärker - da hab ich mich gefreut dass es tatsächlich loszugehen scheint. Um 10 bin ich dann noch mit dem Hund raus, währenddessen nahm der Wehenschmerz zu, sodass ich stehen bleiben und veratmen musste. Zu Hause angekommen habe ich mich ins Bett gelegt und das KH informiert. Um 13 Uhr waren die Wehen dann in 4minuten Abständen, so dass wir nochmal im Krankenhaus anriefen und los fuhren.
Dann der Supergau - wir haben auf dem Hinweg noch im Testzentrum für einen Schnelltest angehalten. Am Krankenhaus angekommen, E-Mails überprüft, mein Mann positiv. Ich dachte ich dreh durch und durchlief im Kopf schon sämtliche "Horrorszenarien", die Geburt alleine meistern zu müssen. Wir haben uns im Krankenhaus dann nochmal testen lassen und Entwarnung bekommen, diese waren negativ
Also, CTG geschrieben, Mumu untersucht - Ernüchternd festgestellt: 2cm. Während des CTG hatte ich das Gefühl, Flüssigkeit zu verlieren. Also wurde ein Abstrich gemacht. Fruchtwasser.
Um 16 Uhr ging es dann in den Kreißsaal, wieder in die Badewanne für zwei Stunden. Wehen werden immer schlimmer, kommen alle zwei Minuten. Vor Schmerz im Strahl erbrochen. Um 18 Uhr dann aus der Badewanne raus, Wehen alle 1-2 Minuten. Ständige Positionswechsel, alles blöd. 4-5 cm. Habe dann einen Zugang und einen Tropf bekommen mit homöopathischen Mittelchen, die die Wehen auseinander zerren sollten (hat nicht wirklich geklappt). Hebamme fragt, ob ich nicht lieber eine PDA will. Ich verneine. Naja. Bis 20 Uhr durchgehalten, ab da sehr starke und intensive Wehen. 8cm. Weitere 45 Minuten durchgehalten, nahezu ohne Wehenpausen. Dann: Wehen ändern sich - ICH MUSS PRESSEN. Merke, wie im Vierfüßlerstand die Blase unter mir springt. Nach einer halben Stunde mit Presswehen, bei denen ich sage und schreibe 4 Hebammen durchs halbe Kreißsaalbett gezogen habe kam die Ärztin dazu. Ich war am Ende meiner Kräfte. Um 21:30 habe ich dann das Köpfchen mit der Hand fühlen können. Also, nochmal alle Kräfte gesammelt, 2 starke Wehen mitgenommen und alles gegeben. Um 21:34 dann das unglaublichste, unbeschreibliche Gefühl, für mich mit nichts auf der Welt vergleichbar: mir wurde mein kleines Wunder direkt auf den Bauch gelegt. Ein komplettes, kleines Menschlein, mit allem was dazu gehört. Wunderschön. Blitzverliebt. Unglaublich, Tränen vor Freude, Glück und stolz bei beiden
Wir sind komplett. Das erste Mal in meinem Leben fühle ich mich absolut vollständig, angekommen. Genau so sollte es sein. Das war es absolut wert.
Ich wünsche euch eine tolle Restkugelzeit. Ganz bestimmt wird euer Kennenlernmoment großartig sein
Na da hast du ja was mitgemacht. Corona-Test positiv ist so das schlimmste, was die meisten sich derzeit ausmalen. Gut, dass der zweite negativ war und der Mann mit konnte.
Von 4 cm bis ganz auf in 2:45h ist sportlich. Kann mich noch von meiner ersten Geburt daran erinnern, wie ätzend der letzte Teil der Mumu-Öffnung war. Die Presswehen danach fand ich wesentlich angenehmer, da man aktiv sein kann.
Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Kuschelzeit mit dem neuen Erdenbürger!
Den Moment des Rausflutschens und ersten Kennenlernens hast du so schön beschrieben. Hoffe es wird auch bei mir wieder so ein einmaliges Gefühl.
Vielen Dank für deinen tollen Bericht!
Alles Liebe für euch und eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!
Hello
Danke für den tollen Bericht
Zum Glück war der Test dann doch noch negativ!!
Ich hoffe es geht Euch gut Zuhause!!
Glg
Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Prinzessin. Dein Bericht ist wirklich toll geschrieben. Zum Glück konnte dein Mann Dabei sein!!!
Herzlichen Glückwunsch und danke für den Bericht :) Echt unfassbar wie glücklich einen so ein rosa Häufchen Mensch plötzlich machen kann :)
Herzlichen Glückwunsch, genießt die Kennenlernzeit
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?