Mitglied inaktiv
Hallo ihr Lieben,
Ich bin etwas bestürzt, mein Mann und ich haben uns mit Corona infiziert. Ich bin geboostert und kann mich daher nach 7 Tagen freitesten, mein Mann jedoch noch nicht durch Johnson&Johnson Impfstoff (nicht geboostert dadurch). Das Gesundheitsamt sagte daher mein Mann müsste 10 Tage in Quarantäne bleiben ohne freitesten.
Nun habe ich am Donnertag meinen langersehnten Frauenarzt Termin um zu bestimmen ob sich die kleine vielleicht doch noch richtig gedreht hat (lag immer in BEL). Ich habe 4 Wochen gewartet und bin wirklich aufgeregt weil meine Frauenärztin sagte sie würde mich sonst ins Krankenhaus überweisen zum besprechen bezüglich Kaiserschnitt.
Zudem würde ich gerne auch endlich wissen wie groß und wie schwer die kleine ist und ob alles ok ist, ich habe auch ein paar Beschwerden die mich verunsichern (beim umdrehen im Bett sehr lautes und starkes knacken im Becken und ich spüre es auch sehr).
Sie sagte jetzt aber zu mir solange mein Mann in Quarantäne ist darf ich ihre Praxis nicht besuchen und wir müssten den Termin verschieben. Natürlich kann ich sie einerseits auch verstehen, ich bin nur so traurig dann erst in der 37 SSW hingehen zukönnen.
Ich weiß nicht, ob es Unterschiede in den Bundesländern gibt, aber bei uns kannst dich immer nach 7 Tagen heraus testen, egal welcher Status und welches Alter:
Nach 7 Tagen freitesten, ansonsten Verlängerung auf 10 Tagen.
Ausnahmen bei Kindern, wenn sie KP1 sind. Dann können sie sich nach 5 Tagen heraustesten.
Aber egal, das war nicht das Thema. Es tut mir leid, dass deine Freude so getrübt wurde. Als geimpfte KP1 unterliegst du zwar nicht der Quarantänepflicht, aber ich verstehe auch irgendwo die FÄ. Sie hat Angst, dass ihr Personal und sie auch eine Woche mindestens schließen muss im worst case.
Schade ist es natürlich so oder so. Mir würde es genauso gehen. Und man darf auch mal enttäuscht sein. Vielleicht würden sie dir die Möglichkeit anbieten wenigstens eine Telefonsprechstunde zu machen? Das können sie auch bei der KK abrechnen und dir wäre wenigstens bei deinen Fragen geholfen.
Fühl dich ganz doll gedrückt
GlG
Leider hat deine Frauenärztin halt Recht… sie untersucht täglich werdende Mütter und es wäre egoistisch bei euch ne Ausnahme zu machen
Dann verschiebt ihr halt um ein paar Tage nach hinten. Sollte doch klappen oder?
Oh man, richtig scheiße. Aber ich verstehe Dich zu 100%, war nämlich vor 3 Monaten in ähnlicher Situation. Hatte auch 4 Wochen auf den Termin gewartet, da hätte man mir eventuell das Geschlecht verraten und kurz vorher bämmm Corona positiv. Und damals musste man sogar 14 Tage in Quarantäne und ich als Ungeimpfte konnte mich auch nicht freitesten. So unethisch es vllt klingt, aber Du hättest es einfach verschweigen sollen. Sorry, aber ist doch so. Entschuldige, aber was macht das für einen gesundheitlichen Sinn, ob man 7 oder 10 Tage in Quarantäne ist. Hier geht es doch nur um die Regeln, geboosterte bekommen ein Bonbon, sie dürfen nach 7 Tagen raus. Aber wenn man als ungeboostert nach 6 Tagen bereits negativ ist, muss man trotzdem noch weitere 4 Tage daheim sitzen? Sinn komm raus! Da versteh ich die Ärztin eben nicht! Und ich seh das nicht wie Du, dass sie ihre Praxismitarbeiter schützen will um die Praxis nicht schließen zu müssen, NEIN! Wenn Du einen negativen Test vorweisen kannst, bist Du gesund und nicht mehr ansteckend, als ob das Virus mitdenkt und sagt ok bei ungeboosterten gehe ich erst nach 10 Tagen aus dem Körper. Sorry, ich bin etwas aufgebracht, gilt aber nicht Dir, sondern der Situation im Allgemeinen. Die Leute zwingen einen ja förmlich dazu zu lügen. Ich bin extrem ehrlich, aber da hätte ich es verschwiegen, dass mein Mann auch Corona hat bzw. ich hätte nicht gesagt, dass er nicht geboostert ist, muss sie ja nicht interessieren. Bei meinem 2. mal Coronaansteckung hab ich das der Praxis nicht gesagt und hab mich einfach nach 7 Tagen freigetestet und bin am 8. Tag zum Termin. Gut ich war lt. unserem Bundesland auch berechtigt zu der Freitestung, aber die Regeln sind einfach unsinn. Ich war ja schließlich genesen, also bitte! Wen bitte könnte ich noch anstecken??? So gesehen kannst es von überall her bekommen. Du kannst heute einen Schnelltest machen, der negativ ist, aber bereits 3 Leute angesteckt haben, weil Du den Virus in Dir trägst, war bei mir 2 mal der Fall. Naja zurück zu Deinem eigentlichen Anliegen, sorry, meine Hormone sind mit mir durchgegangen, musste mich auskotzen =D Ich würde ins KH fahren, mit irgendeinem Vorwand, dass Du Dich nicht wohlfühlst, oder iwas und mich dort untersuchen lassen, wenn es Dir zu lange dauert. Andererseits sind es ja eigt. nur 1,5 Wochen, also aushaltbar, vergeht sicher schnell die Zeit. Drück Dich.
wow. Ich hoffe zum Zeitpunkt Deiner 3. Coronainfektion nicht in der gleichen Praxis/ Krankenzimmer zu sein
Wieso?
Wie kann man da noch Wieso nachfragen bei einem so egoistischen Beitrag deinerseits!
Vor allen Dingen weil die Schnelltests auch alle so gut klappen… da gibt es leider etliche Fehlerhafte. Also ich find es moralisch auch nicht sinnvoll einfach zum Arzt zu gehen und sich nicht an die Regeln zu halten. Hast also alles richtig gemacht. Ist dein Termin jetzt verschoben und du kannst paar Tage später kommen?
Ich glaub, ich habe mich nicht gut ausgedrückt. Ich habe ja geschrieben, dass ich mich an die Vorschriften meines Bundeslandes halte und mich nach 7 Tagen frei teste. Ich weiss nicht wieso ihr beiden davon ausgeht, dass ich Corona positiv mich in die Praxis begebe bzw. dass ich daheim nen Schnelltest mache. Ich fahre bei wichtigen Dingen grundsätzlich ins Testzentrum.
Das worüber ich mich aufgeregt habe ist doch das sinnlose von 7 bzw 10 Tagen Freiheit. Ich meine doch nur, worin besteht da der Sinn nicht geboosterte erst nach 10 Tagen frei zu lassen aber geboosterte nach 7. Wenn der nicht geboosterte auch nach 7 Tagen negativ ist, ist er negativ, der wird nach 3 Tagen nicht wieder positiv. Versteht ihr was ich meine? Trotzdem sage ich nicht, dass derjenige dann einfach die Regeln stürzen soll und rausgehen soll. Die Autorin des Beitrags ist ja Geboostert, somit dürfte sie nach 7 Tagen raus. Soll sie doch zum Frauenarzt gehen. Nur weil der Mann 10 Tage Quarantäne hat, darf sie au net kommen, aber wenn sie doch genesen ist, warum dann nicht? Könnte sie sich nochmal anstecken oder wie? Unwahrscheinlich!
Aber ich hab niemals behauptet, dass ich egoistisch bin und positiv in eine Arztpraxis gehen würde. So viel Anstand und Verantwortungsbewusstsein hab ich schon.
Ich beneide euch ja, dass ihr überhaupt noch jemanden mit in die Praxis nehmen dürft.
Meine Ärztin erlaubt keine zweite Person, auch nicht unter 3G. Mein Mann hatte noch nie das Vergnügen beim Ultraschall oder CTG dabei sein zu dürfen.
Selbst bei dem Vorgespräch in der Klinik Ende März darf er nicht mit. Er hat also 0,0 mitbekommen.
Hauptsache ist doch, dass ihr eure Infektion glimpflich übersteht. Meine Meinung
Dito
Dafür erlaubt meiner den Monitor vom Ultraschall zu filmen, damit ich das Video Daheim zeigen darf.
GlG
Hallo ihr Lieben,
Bei meiner Frauenärztin dürfen auch keine zweit Personen mit rein, es geht ihr allgemein darum das jemand im Haushalt in Quarantäne ist.
Mein Mann und ich sind eh noch angeschlagen und unsere Schnelltest sind noch positiv, daher verschiebe ich den Termin auf nächste Woche, ich möchte niemanden anstecken.
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?