Monatsforum April Mamis 2022

Erkältung im Anmarsch - Tipps was hilft

Erkältung im Anmarsch - Tipps was hilft

mari82

Beitrag melden

Guten Morgen, Wie im unteren Beitrag schon geschrieben sind bei uns in den letzten Tagen viele Kids krank geworden. Inkl meiner Kleinen, die letzte Woche drei Tage von Der Schule daheim geblieben ist. Jetzt waren wir Mal gestern ne Stunde im Hallenbad und und nun hab ich den Salat Forciert seit heute kitzelt die Nase, ist zu und läuft. Was dürfen wir den im schlimmsten Fall an Medis nehmen. Paracetamol weiss ich, aber sowas wie Sinupret ?? Darf man iInfludoron von Weleda nehmen?? Bin eh zur Teetante mutiert, somit nehm ich genug Flüssigkeit zu mir. Außerdem hab ich die Befürchtung dass es mich komplett zerlegen Könnte... Meine direkte Arbeitskollegin ist die kommende Woche noch im Urlaub und ich muss für zwei Arbeiten... Wenn ich jetzt auch noch daheim bleiben, flippt mein Chef Bestimmt komplett aus Lieben Gruß und bleibt mir gesund!


CajunShrimp

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mari82

Huhu Ich war in meiner ersten SS deswegen beim Arzt. ACC war ok, isla Moos hatte er mir zum lutschen empfohlen und die Otriven Säuglingstropfen! Gute Besserung!!!


Beccaaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mari82

Lass dich am besten in der Aptheke beraten oder sieh bei Embyotox nach :) Ich sag mal so, bei einer Erkältung gibt es ohnehin nur Mittel, die es erträglicher machen, die Heilung beschleunigen kann man nicht wirklich. Ich hatte neulich das Gefühl es bahnt sich was an, habe dann das Vitamin D (Tropfen) etwas höher dosiert. Das dürfte unbedenklich sein und wurde mir damals von einer Ärztin empfohlen. Und schone dich so gut es geht, gute Besserung


Lilime17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mari82

Hallo! Als mein Sohn vor 14 Tagen einen schönen Infekt aus der Kita mitgebracht hat, habe ich jeden Tag mind. 1/2 Zitrone gepresst und als Heiße Zitrone getrunken. Bis auf einen Tag Halsschmerzen und Ohrendrücken ging es mir dann besser. Würde aber auf jeden Fall zu Hause bleiben. Wenn du für zwei arbeitest, killt dich das bestimmt. Baby und du gehen vor! Gute Besserung!


mari82

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mari82

Tagsüber ging es jetzt .. Aber gerade fühl ich mich ziemlich schlapp. Danke für Eure Tipps.. GLG


Beccaaa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mari82

Mir fiel noch etwas grundsätzliches zum Thema "krank an die Arbeit" ein: Ich kenne das schlechte Gewissen soo gut, wenn man dann ausfällt, wenn es am wenigsten passt. Ich habe mich jahrelang an die Arbeit geschleppt, obwohl es eigentlich nicht ging. Mit dem Ergebnis es nicht richtig auszukurieren. Gerade in der Schwangerschaft braucht dein Körper die Kraft. Also: Wenn dein Körper sagt du brauchst eine Pause, sag deinem Chef, dass du weißt der Zeitpunkt ist mist, aber leider bist du krank. Ich war bis vor kurzem selbst in einer Leitungsposition und klar dachte ich och nöö wenn die 5te Person krank wurde, aber ich kannte meine Leute und wusste, dass es bei ihnen dann eben nicht mehr ging und würde nie Druck ausüben wollen, sich doch hinzuschleppen. Dein Chef hoffentlich auch nicht. Gute Besserung


SvenjaW

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mari82

Infludoron kannst du nehmen. Und schlafen! Gute Besserung!