Monatsforum April Mamis 2022

Epi no und Louwen Diät

Epi no und Louwen Diät

katharinahof

Beitrag melden

Hat jemand Erfahrungen mit Epi No und/oder der Louwen Diät zur Geburtsvorbereitung gemacht? Freue mich über Expertinnen (=Mama)-Berichte :-)


SvenjaW

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von katharinahof

Hi, Ich werde diesmal auch die louwen diät machen..... Ich habe mir den Podcast : Scheidenschmaus angehört, es sind 2 Hebammen die beim Prof. Dr. Louwen in der Klinik auch gearbeitet haben. Und sie berichten von der Diät und auch vom epi no.


katharinahof

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SvenjaW

Danke für den Tipp. Dann höre ich dort auch mal rein. Was ich mich schon Frage ist, wie streng ich die Louwen Ernährung einhalten soll. Laut Glyx Index darf man ja nicht mal Kartoffeln essen, die ernährungstechnisch an und für sich doch sehr wertvoll sind und lange satt machen.


Phinchen2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von katharinahof

Ich wollte eben schon antworten, aber es scheint nicht funktioniert zu haben. Also nochmal ;-). Bei meiner ersten Schwangerschaft habe ich eine Art Louven Diät light gemacht. Zucker deutlich reduziert, kein Weizenmehl, Vollkornprodukte. Nicht verzichtet habe ich u.a. auf Kartoffeln, Erbsen etc.. Bei mir hatte es keinen positiven Effekt. Klar weiß ich nicht wie es ohne gewesen wäre oder wie es gewesen wäre, wenn ich mich ganz streng an alle Lebensmittel gehalten hätte, aber das weiß man ja nie. Eine Freundin hatte ähnliche Erfahrungen wie ich gesammelt und sie hat das ganze noch etwas strenger durchgezogen. Dieses Mal möchte ich die Datteln ausprobieren und auch das widerspricht ja der Louven Diät. Wenn es dir leicht fällt auf die Lebensmittel zu verzichten ist es sicherlich einen Versuch wert.