Ashelia
Mal ein kleines Erfolgserlebnis für mich. Die ersten drei Monate hat unser Kleiner tagsüber ausschließlich in der Trage geschlafen. Als er Anfang 4. Monat immer noch 5-6x am Tag schlafen wollte, wurde mir das zu anstrengend und ich hab ihm angewöhnt, tagsüber auch im Bett zu schlafen. Allerdings ging das bisher nur mit Einschlafstillen, weil er sich nur über Nuckeln effektiv beruhigt und den Schnuller bisher nicht wirklich akzeptiert hatte. Das hat sich jetzt plötzlich geändert, warum auch immer, sodass er jetzt tagsüber auch im Bett mit Schnuller und Körperkontakt einschläft. Das gute daran: jetzt kann ihn tagsüber auch endlich der Papa im Bett schlafen legen und ich hab die 30-45min plus Einschlafbegleitung endlich frei für andere Sachen. Natürlich muss der Papa dafür auch daheim sein, aber 1-3x die Woche sollten wir das hinbekommen. Ist für mich einfach eine Erleichterung. Wie/wo schlafen eure Zwerge tagsüber?
Hey!
Das klingt doch super! Darf ich dich fragen welchen Schnuller du verwendest?
Und wie hat er ihn plötzlich akzeptiert? Meiner nutzt bisher alle schnuller als beissring und sonst nicht.
Da ich nächste Woche zumindest im homeoffice wieder anfangen werde zu arbeiten und aber auf längere Sicht wieder an die Arbeit müsste suche ich noch Optionen.
Der Papa hat Stunden reduziert und stünde dann zur Verfügung als Schlaf"gelegenheit" das wäre es ja nicht... Aber bisher klappt bei ihm nur Trage und da nur 30 min etwa.
Oder Autofahren aber das kommt ja noch teurer im Moment
Dankbar bin für Ideen!
Dir alles Gute weiterhin
Wir nutzen die MAM Supreme Schnuller, die sind sehr schmal, da hatte ich wegen Zahnfehlstellungen am wenigsten bedenken. Wir haben aber auch zwei weitere Schnullermarken getestet und da hat der Kleine total angeekelt geguckt, das war bei den MAM nicht, also hatten wir nur die weiter probiert.
Wie genau das kommt, dass er den Schnuller jetzt nimmt, weiß ich auch nicht. Aber begonnen hat es ursprünglich als er wegen dem Zahnen nachts dauernuckeln wollte und ich nach vier Nächten so k.o. war, dass ich ihm einfach stattdessen im Halbschlaf den Schnuller "untergejubelt" habe. Das fand er zwei Nächte lang eher mäßig gut, aber danach hat er den Schnuller plötzlich tagsüber akzeptiert. (Nachts hingegen immer noch nur sporadisch mal, da hängt er noch zu sehr am Stillen...)
Also vllt einfach weiter versuchen?
Hi du,
Meine Maus nahm den schnuller bereits am 1ten lebenstag im kkh.
Dann auf einmal mit 3,5 Monaten nicht mehr. Und nun mit 6 Monaten nimmt sie ihn wieder
.
Mal lieber mal weniger gut. Nachts aber gar ned...
Aber ich versuche deinen Tipp mit unterjubeln mal.
Meine Maus schläft tagsüber entweder im maxi cosi, wenn wir unterwegs sind, oder im Kinderbett, oder mit mir im grossen Bett bzw Couch zum Power Nappen..
Bin so unverschämt und leg mich manchmal tagsüber mit ihr hin
Leider hier immer mit stillen als schlafbegleitung..noch ist das ok für mich..
Glg
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?