Beccaaa
Nach langen 4,5 Wochen heute wieder Kontrolle, ab jetzt alle zwei Wochen. Erstes Ctg unauffällig, Gebärmutterhals noch lang, trotz des starken Drucks nach unten.
Leider habe ich keine Überweisung zur Physio bekommen, davon hält die FA nicht viel in der Schwangerschaft..
Mein Baby ist 1-2 Wochen weiter nach Messung. Bekomme ich ein großes Baby oder ist es dann evtl früher "fertig" und macht sich unter Umständen früher auf den Weg, was sind da eure Erfahrungen?
Liebe Grüße
Hallo, ich bin jetzt mit unserem 4ten Wünschen schwanger. Im US wurden unsere Kinder immer sehr groß und schwer geschätzt. Ca. ein Wochen weiter. Ähnlich also wie bei dir. Sie waren zwar alle etwas vor ET dran, aber nicht viel und alle ganz normal groß und schwer. So zwischen 3600 g und 4000 g. Da sind beide den Messungen im US also auch schon große Unsicherheiten mit drin! 1 bis 2 Wochen Abweichung ist da durchaus möglich.
Mein erstes Kind war in einzelnen Werten oft zwei Wochen weiter. Er kam eine Woche über ET und hatte unter 4kg. Kein Fliegengewicht, aber alles im Rahmen. Jetzt sieht es wieder ähnlich aus von den Maßen. Ich mache mich da nicht verrückt. Hast du eine Hebamme? Durch tasten sind die Schätzung oft besser als durch Ultraschall, so zumindest meine Erfahrung. So lange sie sagt, dass alles OK ist, bleibe ich entspannt.
Hey ich schleiche mich mal aus den Junibus rein
Bei meinen Sohn damals war ich 16 und haben bei jeden Ultraschall gesagt er ist zu groß und zu schwer und die Ärzte raten mir zu einen Kaiserschnitt. Sogar als ich mit Wehen ins Krankenhaus bin wurde nochmal ein Ultraschall gemacht uns mir versichert das Kind wird mit 4000-4300 ca auf die Welt kommen uns einen Kopfumfang von ca 38 haben.
Die haben mir so eine Angst gemacht ich dachte Wunder was kommt .. ich war ja nur 1.60 und 70kg am Ende der ssw schwer.
Immer hieß es er ist weiter als die Woche entwickelt
Und das Ende vom Lied war. Er kam 6 Tage eher mit 3160 und 35 KU
Hallo, mir wurde in der 34 SSW gesagt unsere Tochter würde klein ( ca. 2 W. hinterher) und sehr schwer werden ( ca. 3 W. vorraus). Bei 37+3 kam sie mit 3,5 kg und 51 cm zur Welt, also alles andere als klein und für die Größe Normalgewicht. LG
Aus Erfahrung: mein sohn, immer ca. 1 Woche kleiner kam bei 40+4 mit 3.390g
Sohn meiner besten Freundin immer 2 Wochen größer laut US kam 38+5 mit 3800g
Könnte also früher losgehen, aber 2 Erfahrungen sind keine Regel. Meine kleine jetzt ist auch 2 Wochen weiter. Ich hoffe die kommt dann 2 Wochen früher
Danke für eure Erfahrungen, die 1-2 Wochen scheinen dann ja wirklich nicht viel auszusagen Ich lass mich überraschen.
Wenn der Krümel zwei Wochen vorher bereit wäre hätte ich jetzt auch nichts dagegen
Mein erster Sohn war angeblich auch immer 2 Wochen weiter. Er kam dann mit 3650 g bei 40+0 genau zum ET. Sein Kopfumfang war mit 36,5 cm wohl recht groß, die Geburt verlief aber komplikationslos und angenehm.
Mein zweiter Sohn kam bei 39+0 und auch bei ihm wurde immer 2 Wochen weiter gesagt. Er kam mit knapp 4 Kilo eine Woche eher. Kopfumfang hier bei 37 cm. Da hatte ich etwas mehr zu tun, trotzdem ohne Komplikationen, trotzdem eine angenehme Geburt.
Was ich damit sagen will: ich denke es wird sich so fügen wie es soll, hab Vertrauen. Kleiner Tipp meinerseits ist der Besuch einer Osteopathin. Sie hat mich auf die Schwangerschaft vorbereitet, hat mir bspw mein Zwerchfell deblockiert, welches beim aktiven Pressen von Wichtigkeit ist. Mit diesen Gedanken bin ich positiv gestimmt an beide Entbindung herangegangen.
Tatsächlich sagte die Ärztin auch gleich ich solle mir keine Sorgen machen die Geburt müsse dadurch nicht direkt beschwerlicher sein. Hätte sie das nicht gesagt hätte ich da garnicht gleich dran gedacht es hält sich ja auch wirklich noch im Rahmen. Ich bin einfach aufgrund meiner Beschwerden gerade super ungeduldig. Das legt sich aber wieder.
Zur Osteopathin gehe ich sogar gelegentlich, habe auch bereits einmal gewechselt. Aber leider hat auch die jetzige bzgl Schwangerschaft und Geburt nur wenige Ideen..
Ich habe auch kurz daran gedacht es könnte zuckertechnisch etwas eine Rolle spielen.. den sollte ich ohnehin mal etwas reduzieren. Ich drück dir die Daumen, dass alles passt
Hatte heute wieder einen FA Termin, bei mir wird alle zwei Wochen ein US gemacht, weil das Baby so groß ist. 95er Perzentil. Nächste Woche geht's dann nochmal zum Diabetologen - es spricht zwar bis auf das zügige Wachstum nichts für einen Diabetes, aber es wird trotzdem nochmal nachgesehen.
Wir haben heute (33+4) ca 2700g erreicht. BPD hab ich vergessen
Seit Beginn der SS sind wir jedenfalls im oberen Durchschnitt/knapp drüber angesiedelt und somit auch immer 1-2 Wochen "voraus". Mein FA sagt, dadurch dass die Embryonen am Anfang alle in etwa gleich schnell wachsen, sei es aber unwahrscheinlich dass ich tatsächlich "weiter" bin.
Ich habe keine Ahnung, Mal sehen wann die Maus sich auf den Weg macht
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?