Yassam
Schönes Wochenende wünsche euch, Ich habe seit 3 tagen durchfall:(…jetzt keinen extremen wo ich andauernd auf Toilette laufen muss…aber gestern war ich schon 3*mal..heute war der Durchfall auch nicht weg….wer leidet noch darunter? Ich spritze täglich heparin…da wird eisenzufuhr empfohlen…aber laut meiner Blutwerte sind meine eisenwerte in Ordnung…die Ärztin hat mir trotzdem eisenpräparat aufgeschrieben…und wenn ich mir femibion durchlese ist da auch eisen drin 100% tagesdosis…ich habe das Gefühl das es daran liegen kann, weil zuviel eisen auch nicht gut sein soll…ich nehme auch Magnesium ein…was ich bis jetzt sehr gut vertragen habe, weil ich sonst immer Verstopfung hatte…auch das wollte ich jetzt mal für 1-2 tage nicht nehmen bis sich mein Körper wieder reguliert hat…ich hatte am Donnerstag auch einen zuckertest wo ich glukose getrunken habe und seitdem habe ich Durchfall…jetzt bin ich verwirrt und weiss nicht was ich machen soll oder woher es kommt, was ich noch einnehmen soll was nicht…weil ich immer angst habe, lass ich eine tablette weg, schade ich dem kind…(…
Ich versteh dich da. Ich vertrau auch immer auf die Mediziner. Natürlich können sie sich auch irren, aber mir ist ihre Meinung sehr wichtig. Erwähn es mal bei deiner nächsten Untersuchung.
Ansonsten kann Durchfall immer wieder mal vorkommen. Wichtig ist, dass du deinen Darm jetzt unterstützt. Viele Ballaststoffe und später was Probiotisches wie Joghurt.
Gute Besserung
GlG
Hm... also Eisenpräparate führen eigentlich eher zu Verstopfungen. Ich habe zwei Tage Magnesium genommen und habe es sofort in die andere Richtung gemerkt -.- Ansonsten sind Verdauungsstörungen in der Schwangerschaft echt normal. Mittlerweile wird bei uns ja auch alles verschoben, weil das Baby immer mehr Platz einnimmt. Ich würde es auch mal mit Vollkorn versuchen, um gegenzusteuern und wenns nicht besser wird, beim Arzt anrufen, wenn der nächste Termin zu lange hin ist. Gute Besserung :)
Wieviel mg Magnesium nimmst du täglich ein? Zuviel Magnesium kann zu Durchfall führen. Oder auch die Süßstoffe, die in vielen Darreichungsformen enthalten sind. Kann sein dass dein Magnesiumspeicher durch die dauerhafte Einnahme inzwischen sehr gut gefüllt ist und es drum zu den Problemen kommt. Ich würde es mal weglassen und schauen ob sich die Verdauung wieder reguliert. Spätestens aber wenn Krämpfe oder Verstopfung auftauchen, würde ich wieder mit der Magnesiumeinnahme starten. Alternativ könntest du auch auf ein niedriger dosiertes Präparat (und evtl ohne Süßstoffe) umsteigen. Und bei länger andauernden Problemen natürlich zum Arzt!
Ich hatte jetzt auch zwei Tage Durchfall - hatte aber auch das Gefühl es hat sich wieder alles mögliche im Bauch verschoben. Ansonsten meinte meine Hebamme man kann um die 20te Woche die Magnesiumzufuhr leicht reduzieren, was ich dann jetzt auch mal testen werde. Ich nehme sonst immer 2 Tabletten - jetzt teste ich mal eine. Ich habe auch immer Angst etwas wegzulassen aber mit Femibion ist man glaube ich schon gut aufgestellt. Dir auf jeden Fall eine gute Besserung!
Danke für eure antworten…ich hoffe es ist morgen vorbei…ich habe auch immer 2 * Magnesium eingenommen, werde jetzt auch mal nur eine nehmen…danke für den tipp..
ich wünsche uns allen alles gute
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?