Monatsforum April Mamis 2022

Durchfall nach MMRV Impfung?

Durchfall nach MMRV Impfung?

NerdMom

Hallo ihr Lieben, Elli hat letzte Woche Donnerstag ihre erste MMR+V Impfung erhalten und seit vorgestern recht dünnen häufigen Stuhlgang. Eigentlich ist das ja noch zu früh für eine Impfreaktion wenn man von den 6-10 Tagen ausgeht (war dann ja schon bei Tag 3). Bei den Nebenwirkungen wird aber auch Durchfall gelistet. Konntet ihr auch Durchfall als Impfreaktion beobachten? Ansonsten geht es ihr gut, keine erhöhte Temperatur oder so. Trinkt genug und isst auch fast wie immer. Ich hatte gestern mal das ganze Obst weggelassen, da ich dachte es kommt vielleicht davon. Aber heute war es eher noch dünnerer Stuhlgang. Es hat noch Konsistenz, also kein extremer Durchfall. Und da es ihr ansonsten gut geht, würde ich nun erstmal noch beobachten. Habt ihr Tipps wie man das gut in den Griff bekommt? Oder wie lange das dauert, falls es wirklich eine Impfreaktion wäre? Alternativ könnte sie sich einen Infekt am Freitag bei der Krabbelgruppe geholt haben, das wäre natürlich echt mies, Infekt und Impfung zusammen. :-/ Sie hat eben etwas Banane gegessen und auch Brot. Zur Not habe ich auch Oralpädon da zum auffüllen der Elektrolyte, aber ich denke das ist zum jetzigen Zeitpunkt too much. Danke schon mal für eure Antworten! Liebe Grüße!


NerdMom

Antwort auf Beitrag von NerdMom

Huhu, Heute ist es schon wieder etwas besser. Woher es nun kam wird man wohl nie wissen, wie so oft. Ich bin gespannt ob nun noch andere Impfnebenwirkungen kommen Viele Grüße!


HOPE2

Antwort auf Beitrag von NerdMom

Hey, Wie schön, dass es schon besser ist. Wir hatten jetzt auch ein munteres Durcheinander aus Impfe, 3-Tage-Fieber und MD. Man weiß es nicht, was es wann war, aber die Hauptsache ist der Allgemeinzustand und der war immer OK. Bei dünnem Stuhl / Durchfall helfen Möhren. Man muss sie ca. 1h köcheln, um die wirkenden Stoffe zu bekommen, die dem Darm helfen. Dann kann man sie als Suppe oder Brei pürieren. Gilt für Kinder und Erwachsene. :) Herzl. Hope


NerdMom

Antwort auf Beitrag von HOPE2

Danke für den Tipp mit den Möhren! Kannte ich noch gar nicht und werde es beim nächsten mal ausprobieren. Ohje, da hattet ihr ja auch eine unlustige Zeit. Drei Tage Fieber fand ich auch ganz schön verwirrend zu Beginn aber das geht wohl jedem so. Liebe Grüße!


mari82

Antwort auf Beitrag von NerdMom

Schön, wenn es besser ist. In dem Fall habe ich elisa bei ehec Auf Diät gelassen Zwieback/Bot/Toast Banane Gekochte möhrensuppe Kartoffeln Kein Fett.. Kein Zucker Keine Milchprodukte (darf sie ja eh ned) Aber so lautet der Diätplan unserer Ki-Ärzte Hoffe es geht bald ganz gut


Gustavina

Antwort auf Beitrag von NerdMom

Hej, Zwergi hat aktuell auch unerwartet dünnen Stuhl (seit Anfang der Woche) und wurde vorletzten Freitag gegen MMRV geimpft - sonst ist Zwergi normal drauf und wir wunderten uns schon, was da los ist, aber das würde mir 10 Tagen ja ganz gut hinkommen. Danke für deinen Post! Wir hatten als Impfreaktion sonst nur „Windpocken“ bekommen - also diese schwache Version, die danach wohl schon mal vorkommen kann. Aber alles besser als die echte Erkrankung. >.


NerdMom

Antwort auf Beitrag von Gustavina

Huhu, Danke für deine Antwort! Ja das passt ja dann ganz gut mit 10 Tagen, das stimmt. Ich bin mal gespannt ob bei uns nun noch was kommt. Aber ja, definitiv besser als die eigentliche Erkrankung. Ich hoffe es geht euch allen gut und Zwergi hat die Impfreaktionen auch bald hinter sich. Liebe Grüße!