NerdMom
Huhu ihr Lieben, Meine Maus hat nun schon seit längerer Zeit oben im Kiefer auf der Kauleiste zwei dicke blaue Beulen, wohl Durchbruchszysten. Ich dachte erst es kommt von den direkt darunter stehenden Backenzähnen im Unterkiefer. Eben sah es wirklich schrecklich blau und dick aus. Sie ist auch seit ein paar Tagen total leicht gereizt. Habt ihr Erfahrung mit so Zysten? Kann das auch mal länger dauern bis die weg oder auf gehen? Und passiert das dann zeitgleich mit dem Zahndurchbruch? Vielen Dank schon mal und liebe Grüße!
Oje. Das kenn ich ja gar nicht … zum Glück. Am Montag lieber anschauen lassen. Aber Kinderarzt oder Zahnarzt?
Hoffe, die Arme hat nicht allzu dolle Schmerzen
GlG
Hey kann leider auch nicht aus Erfahrung sprechen.
Würde aber wenn dann zum Kinderarzt raten rein vom Gefühl sollte der das auch erkennen und der macht eh immer das „unangenehme“, beim Zahnarzt sollte es ja nicht auf Zwang gehen (wenn nicht unbedingt nötig) damit die Kleinen keine Angst vorm Zahnarzt entwickeln? Sonst wäre das gewöhnen ja für die Katz. Wenn der KiA nicht weiter weiß dann natürlich (ggf kann man am tel fragen ob sie sich trauen das zu diagnostizieren?)
Wünsche weiterhin gutes Durchhalten und baldige Besserung der süßen Maus
Update: Danke für eure Nachrichten! :) Oben rechts ist es weggegangen. Aber kein Zahn in Sicht. Und oben links noch genauso blau und dick wie zuvor. Ich habe mit einer bekannten Zahnärztin gesprochen und die meinte das käme öfters vor und wäre in der Regel unproblematisch. Es wäre oft unbemerkt da sich die Kleinen ja schwer und ungern in den Mund schauen lassen. Ich solle noch weiter beobachten. Generell ist Elli echt anstrengend momentan. Eigentlich sollte da kein Sprung sein oder sowas. Aber sie kostet uns viele Nerven. Vielleicht lernt sie gerade viel. Ich hoffe es wird bald wieder entspannter. Viele liebe Grüße!
Leider dito Seit heute läuft unser Schneggal (endlich) freihändig. Ganz selbstverständlich. Ich hoffe, es lag daran. Bei den beiden Geschwistern war es so, dass sie nach einer quengligen Phase immer etwas Neues konnten. Vielleicht auch nur Einbildung
Ich warte die heutige Nacht ab und schau es mir morgen an.
Wünsch euch starke Nerven
GlG
Dito wegen der Durchbruchszyste?
Oh wie toll dass euer Schatz nun freihändig läuft ein großer Meilenstein geschafft :)
Danke, die starken Nerven kann ich gut gebrauchen!
Ohja, das war hier auch immer so, dass nach einer schwierigen Zeit neue Fähigkeiten zu Tage kamen. Ich hoffe die aktuelle Phase ist schnell vorbei. Sie hat richtige Trotzanfälle, wirft sich auf den Boden und schreit in höchsten Tönen. Und das wegen allem. Wenn etwas zu lange dauert, etwas nicht klappt wie sie das will oder wenn ich nein sage. Und gleichzeitig gehen die Töpfchenversuche weiter (von ihr aus) und es geht natürlich auch mal was daneben.
Euch auch starke Nerven und alles Gute!
Huhu..
Also das mit der
Zyste hörte ich zum ersten Mal und ich hoffe es geht der Kleinen wieder gut!??
Und ich wünsche ebenfalls allen starke Nerven
im Moment lernen sie einfach viel und verstehen auch viel..
Glg
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?