Wollimama
Hallo liebe Mitkugelnde!
Ich hab grad nen mentalen Hänger.
Meine zwei Schwangerschaft liegen grad mal 7 Monate auseinander. Kind Nr 3 kam unverhofft zu uns…
Jedenfalls hatte mein Körper garkeine richtige Zeit sich zu rehabilitieren. Ich war auch noch mehr als 6 Kilo über meinem Ausgangsgewicht, hatte grade erst wieder angefangen an ihm arbeiten zu können. Und nun kann ich mich garnicht mehr im Spiegel anschauen. Ich sehe überschüssige Pfunde an Hüften und Oberschenkel, ich sehe noch starke Dehnungsstreifen die noch nicht verblasst sind.
Ich sehe einen ausgedehnten Bauch, der sich total ausgenuddelt und wabbelig anfühlt. Auch eher wie speckig als wie Babybauch.
Meine Füße sind eine Katastrophe weil ich seit Monaten nicht zur Fußpflege konnte (Corona, kranke Kinder, etc) Meine Haare konnte ich seit über einem Jahr nicht mehr so färben wie es mir gefällt und meinen Termin zum Mircoblading der Augenbrauen konnte ich nun auch nicht wahrnehmen. (Ich besitze gefühlt garkeine Brauen) Kurz um: ich kann mich nicht mehr ersehen.
Ich bin meinem Körper extrem dankbar für das, was er leistet. Meinem Bindegewebe, meinem Beckenboden, meinen angeknacksten Knien die noch durchhalten…
Aber ich kann mich nicht mehr im Spiegel ersehen
Wem geht es auch so?
Liebe Grüße
Heey ich fühle mit dir mir passt gefühlt keine hose mehr (4ssw) auch rasche ssw folge hab dehnungsstreifen an den brüste vor der ssw so gut wie keine brüste jetzt sind sie brall gefüllt und ich weiss diese schöne runden bällchen bleiben nicht lange und habe schon angst vor den resultat wenn die sich ausgetrunken .. und ich habe überall schwangerschaft ausschlag an den beinen (sieht aus wie gänse haut) ... und jetzt krieg ich es am bauch aber will keine creme benutzen solange es not wendig ist mit den haaren kann ich ein lied singen meine tochter hat vor kurzen läuse mit gebracht und ich musste mir extra zeug aus apotheke holen eine flasche lag bei 20 euro ich hatte sau langes hab sie dann kurze hand gekürzt farbe ist auch fast raus aber ich versuche das beste zur machen .. und in 4 monaten können wir uns wieder auf polieren
Hey du,
Wahrscheinlich sollte ich dir jetzt ein Liedchen singen von fühl dich wohl so wie du bist und denk dran wofür es ist.. aber mal ehrlich, wenn wir uns gerade einfach nicht sehen können hilft das alles nichts.
Ich würde vermutlich einfach daran denken, dass es jetzt wirklich nurnoch 4-5 Monate sind bis du durchstarten kannst. Dann ist das Microblading gesetzt, ein paar Euro für den Rundumschlag beim Frisör gespart und der Kinderwagen wird mit dem aufkommenden Sommer schön große Runden geschoben und der übrig gebliebene Speck in Angriff genommen.
Ich glaub mit dem Gefühl bist du nicht allein.. auch wenn das nicht wirklich hilft.
Von leichtem Sport in der Schwangerschaft profitiert man übrigens erwiesenermaßen auch hinterher, ich werd mich wohl auch langsam mal überwinden
Kopf hoch, die Stimmung wird auch wieder besser :)
Dein Körper leistet Hochtouren und du kannst stolz auf dich und deine Leistung sein, welche du vollbringst... schließlich hast du ja nebenbei auch ein Baby auf dem Arm zu versorgen...
Und glaub mir, die wenigsten Mehrfachmamis haben wirklich Zeit sich raus zu putzen um sich fresh und sexy zu fühlen..
Das schafft man, wenn man e
Erstgebärende ist..aber mit ein, zwei zusätzlich an der Hand ist das nicht so easy.
Aber es ist überhaupt nicht wichtig wie du im Moment aussiehst!! Für deinen Mann bist du die Top Frau, die den Haushalt, das Baby und Wäscheberge ohne Probleme Manager!!
Deine Zeit wird wieder kommen, dann kannst du ohne Probleme raus und dir was Gutes für deine Seele gönnen
Ich weiss, dass hilft dir jetzt nicht wirklich weiter...aber sieh in die Augen deines Kindes und fühle deinen Bauch und dann weisst du vielleicht was ich meine...
GLG und guten Start in die Woche...
Und wenn nichts hilft muss dein Mann alle Spiegel im Haus Abkleben,
Kleinere Spass
Vielleicht kann er dir aber Mal abends das Babies für ein zwei Stunden abnehmen??
Ich weiß ehrlich gesagt nichtmal was Fußpflege oder microblading ist.
Ich habe durch Schwangerschaft und stillzeit mit kind eins von cup b schön ohne bh auf hängende, schwabbelige, nur noch von dehnungsstreifen gehaltene orangen in Tüten umgestellt.
Ist halt schade, aber ganz ehrlich, was solls?
Ich liebe meinen Mama Körper und würde es nie ändern wollen.
So ist halt das reale Leben
Ich kann dich gut verstehen und ganz ehrlich, ich finde solche Gedanken auch wichtig, auch wenn sie im Moment runterziehen. Du bist halt nicht nur schwanger und Mutter, sondern auch ne Frau. Mir bringt es auch nur wenig, dass mein Mann mich auch mit Schwabbelbauch, Dehnungsstreifen usw sexy findet, wenn ich mich selbst nicht leiden mag... Jetzt gerade können wir daran nichts ändern, nur versuchen, das Unheil zu begrenzen^^ Also wenig zunehmen, schon mal etwas Sport machen, um nach der Geburt einfach wieder reinzukommen. Und wir müssen annehmen, dass wir nicht mehr so aussehen werden, wie vorher. Ne Schwangerschaft hinterlässt nun mal Spuren... Ich habe mal den Satz gelesen "Die Dehnungsstreifen sind das erste Bild, das dein Baby dir malt." Den fand ich schön :) Hast du vor, zu stillen? Das hat bei meinem Sohn ganz ohne Diät dazu geführt, dass ich 9, 10 Monate nach der Geburt wieder bei meinem Gewicht vor der Schwangerschaft angekommen war. Und ganz ehrlich, mit meinem Mann ist schon abgesprochen, dass wir Geld für ne Bruststraffung zurücklegen, wenn wir mit der Kinderplanung durch sind und ich unglücklich mit dem Ergebnis bin. Wie gesagt, es geht ja nicht nur darum, dass er sie toll findet. Wenn ich im Winter keinen Schal mehr brauche, weil ich mir auch meine Brüste um den Hals schwingen kann, kann er sie noch so vergöttern xD Es gibt doch bestimmt auch was an deinem Körper, was du magst. Vielleicht schaust du eher darauf :) Ich mag meine Taille, weil sie trotzdem noch recht schmal ist. Meine Augenbrauen muss ich kaum zupfen, weil sie von sich aus ne tolle Form haben. Unschwanger hab ich ne ganz gute Fettverteilung, sodass mein Bauch nach der Schwangerschaft mit meinem Sohn schnell wieder "flach" war. Gibt es etwas, was du trotz Corona und Schwangerschaft jetzt schon für dich machen kannst? Massage, Friseur dann eben ohne Farbe, Maniküre?
Danke ihr Lieben für die aufbauenden Worte
Ja manchmal muss man sich einfach mal auskotzen können, man muss ja nicht so tun als wäre alles FriedeFreudeEierkuchen wenn man eben grad nicht so fühlt.
Danke an euch!
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?