Monatsforum April Mamis 2022

Daumen drücken

Daumen drücken

Karola@Baby

Beitrag melden

Auch wir haben morgen einen Arzt Termin. Das Ersttrimester steht an (12+3). Da wir eine auffällige Nackenfalte bei 10+1 hatten wurde die Untersuchung empfohlen. Eigentlich wollten wir keine Tests machen. Jetzt hoffe ich nur das alles gut ist. Zudem sollen Oma und Opa auf die große (18 Mo) aufpassen. Dazu habe ich sie jetzt 6 Tage eingewöhnt. Lief eigentlich ganz gut aber heute hat sie nur geheult und wir mussten abbrechen. Jetzt traut es sich meine Mutter nicht mehr zu zuhause auf sie aufpassen :-( Also werden wir morgen alle los und Oma und Opa dann auf den Spielplatz 3 min entfernt. Hoffe es klappt draußen besser. Sonst muss mein Mann sie holen und ich will ihn unbedingt dabei haben. Er ist einfach nicht so emotional wie ich und kann zahlen (Wahrscheinlichkeiten) viel besser interpretieren. Kinder dürfen nicht mit zur Untersuchung (Corona). Bitte alle Daumen drücken


Lilime17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Karola@Baby

Hallo! Die Daumen sind ganz fest gedrückt. Sowohl für die Untersuchung als auch für die Kooperation der "großen" Maus. Wenn man dann auch noch die Sorgen um Geschwister im Hinterkopf hat, ist man ja nochmal zusätzlich angespannt. Von daher erstmal eine ruhige Nacht und für morgen alles Gute!


Klara21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Karola@Baby

Es wird alles gut! Eine Messung der Nackenfalte bei 10+1 hat doch keine Aussagekraft!! Bleib positiv und denk dran: dein Körper weiß schon, wie er was zu bauen hat Meld dich mal, wenn du die Untersuchung überstanden hast! Daumen sind gedrückt! Ich hatte mein ETS am Montag. Ich fand es sehr spannend, das Baby so genau betrachten zu können: Nasenbein, Nackenfalte, Gehirnhälften, Wirbelsäule, Hände, Füße, Zehen, Fingerchen…einfach wundervoll Genieße den Moment!


Karola@Baby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Klara21

Hello again. Zurück vom Ets... Nackentransparenz, Nasenbein etc. alles unauffällig. Allerdings muss in 4 Wochen nochmal ein Herzgefäß gecheckt werden. Kann man einfach noch nicht so genau sagen aber evtl. ist etwas nicht ganz ok Also die alten Sorgen weg dafür eine neue Und 4 Wochen Zeit um sich verrückt zu machen. Geschlecht Tendenz Junge


Klara21

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Karola@Baby

Verrückt machen bringt nichts (leichter gesagt als getan) nimm es positiv und fühl dich erleichtert, dass man im Notfall jetzt schon was erkennen konnte, worauf man frühzeitig reagieren kann - wenn denn wirklich was sein sollte Vertrau der Medizin und der Technik. Bleib ruhig und dankbar, dass du ein kleines Baby bereits 13 Wochen in dir trägst! Damit ist deinem Krümel mehr geholfen als Dauerstress und Anspannung Alles Gute weiterhin!! Es wird alles gut!