Shaddi
Hallo zusammen :) Ich hoffe, bei euch ist alles gut und eure Kleinen wachsen fleißig :) Bei mir stand dieses Wochenende die erste Nacht ohne Papa an. Der war auf einem Junggesellenabschied und ich daher von Samstag Morgen bis Sonntag Abend alleine mit beiden Kindern. Den Samstag haben wir bei meinen Eltern verbracht, weil meine Mutter passenderweise Geburtstag hatte. Aber unser Großer (3 Jahre) war den ganzen Tag nicht auf der Höhe... Am Nachmittag sind wir wieder nach Hause und er hat sich direkt in seinem Zimmer hingelegt. Weil auch die Kleine gerade ruhig war, hab ich die Küche aufgeräumt. Als ich fertig war, schliefen einfach beide Kinder. Die Nacht war super, Baby schlief von 22 bis 5 Uhr durch, so ein Luxusbaby... Es tut mir leid, ich hab sowas auch nie geglaubt, mein Sohn kam nachts auch alle zwei Stunden. Aber die Kleine hat in den allermeisten Nächten eine wirklich lange Schlafphase von fünf Stunden, gestern eben auch sieben. Der Sonntag war dann sehr bescheiden, weil der Große Bauchschmerzen hatte. Wollte entsprechend auch nichts machen, außer rumliegen. Erst am Nachmittag hat er von sich aus mal länger als fünf Minuten gespielt. Am Abend war er dann 1 1/2 Stunden in der Badewanne und ich dachte schon, es wäre wieder alles okay. Heute Morgen klagte er dann doch wieder über Bauchschmerzen und blieb zu Hause. Mein Mann ist auch krank, also liegen sie heute beide in seinem Zimmer rum und ich hab nur das Baby... Aber obwohl es so "gut" lief, hab ich gemerkt, dass ich völlig aufgeschmissen wäre, wenn ich richtig allein wäre. Am Abend, als ich den Großen ins Bett bringen wollte, hat die Kleine Sirene gespielt und kam gar nicht mehr zur Ruhe. Zum Glück hab ich die beste Nachbarin der Welt, die kurz eingesprungen ist, damit der Große schlafen kann :) Am Sonntag hat sie auch auf sie aufgepasst, als ich dem Großen die Haare waschen wollte. Ohne sie hätten wir das mit Hintergrundbeschallung machen müssen^^ Ansonsten habe ich echt jeden Moment genutzt, um die Spülmaschine auszuräumen, Wäsche zusammenzulegen oder das Sofa unter Spielzeugbergen hervorzukramen. So kenn ich mich nicht, bin eigentlich sehr faul^^ Hab mich sogar, als beide Kinder schliefen, auf den Stepper geschwungen. Man wächst wirklich mit seinen Aufgaben... :)
"Es braucht ein ganzes Dorf, um ein Kind groß zu ziehen"
Irgendwie so ging der Spruch. Und irgendwie ist auch etwas wahres daran. darum ist es vollkommen okay, wenn man Hilfe annimmt. Du kannst sehr sehr stolz auf dich sein. Du hast die Hürde überstanden. Meistens hat man davor die meiste Angst. Ab jetzt wird es immer leichter. Natürlich unter der Voraussetzung, dass alle gesund sind
Sehr gut gemacht!
GlG
Sie hilft mir zwar häufiger aus, aber es ist schon irgendwie unangenehm. Man hat ja doch den Anspruch an sich selbst, alles alleine zu schaffen^^ Aber bevor das Baby schreit und der Große weint, weil er dabei natürlich auch nicht schlafen kann, frag ich lieber :) Dafür fahr ich sie zum Arzt oder bring was vom Einkaufen mit, ein Geben und Nehmen, funktioniert super hier :) Bauchweh ist auch weg, morgen gehts hoffentlich wieder in den Kindergarten :) Danke für das Lob :)
Hey! Von mir auch Respekt. Mein Mann war 2 Nächte dienstlich unterwegs, als die kleine 4 Wochen war… da kam extra ihre patentante. Morgen ist das erste mal ein ganz langer Arbeitstag meines Mannes. Bis jetzt hab ich auch schon zweimal abends beide Kids gehabt, aber da kam er dann so gg 20:00/20:30 und konnte zumindest mal kurz Baby schaukeln… Morgen bin ich nun gespannt, wie es klappt. Sowohl mit dem Großen als auch mit der kleinen. Daher großen Respekt; dass du das ganz alleine und so lange gesyhqfft hast. Und auch Respekt fürs Hilfe holen. Da tue ich mir nämlich auch sehr schwer:// Lg
Hi und guten Morgen.
Das klingt doch nach einem gelungenen Wochenende und guten Start in den Alltag mit zwei Kids.
Es ist manchmal nicht einfach, aber die meisten Papas sind ja abends zuhause.
Zudem organisiert man sich als Mama daheim einfach mit der Zeit.
Dad faul sein kommt dann abends in der Stunde wo die Kids im Bett sind.
Weiterhin viel Erfolg und viel Spaß mit den Kids
Hoffe alle sind wieder gesund??
Glg
Super, dass du das so gut gerockt hast. Es ist keine Schande Hilfe anzunehmen
Ich hab das Problem öfters, dass das Baby nachts schreit und dann die Große wach wird und weint, weil ich nicht kuscheln kommen kann, sondern das Baby auf und ab trage. Zumal die Welt für sie dann viel zu interessant ist, als dass sie versuchen würde weiter zu schlafen (wird ja leider schon kurz nach 4 hell und man sieht halt über den Vorhängen den Lichtspalt)
Zum Glück betrifft das bei uns nur die Morgenstunden, wenn der Papa schon aufgestanden / zur Arbeit gefahren ist.
Mir graut es schon vor der Kitaschließzeit in den Ferien. 3 Wochen lang jeden Tag beide Kinder von morgens bis nachmittags alleine.
Aber was heul ich rum, einige von euch haben das ja sowieso und ohne den Luxus der Kita
Klingt mega gut
ich habe auch manchmal dieses kleine Erfolgserlebnis, wenn irgendwas super geklappt hat und wir spüren wie wir an dem ganzen wachsen. Rückschläge gibt es natürlich auch. Ich bin froh, wenn der Kleine ein kleines bisschen weniger an der Brust hängt und etwas mehr Luft zwischen den Stillmahlzeiten/nur Mamis Nähe hilft Phasen bleibt, komme kaum zu meinen Übungen etc.
Alleine bleiben, wenn der Papa weg ist klappt auch immer gut, habe aber ja auch "nur" ein Kind
Och, danke ihr alle :) Wir sind auch wieder gesund und die letzten Tage liefen wirklich gut. Es ist eben doch auch ne gewaltige Umstellung, wenn man schon ein Kind hat. Unser Sohn hat gerade so eine lustlose Phase, will nicht in den Kindergarten, nicht zu den Großeltern, nicht auf den Spielplatz und auch in seinem Zimmer will er "nix machen", wie er dann immer so schön sagt. Aber irgendwie muss man den Tag ja füllen und wenn er sich dann überwunden hat, hat er auch immer viel Spaß. Wird auch wieder vorbeigehen :)
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?