Julia 1922
So meine Lieben, Uns hat es erwischt mein Mann hat Corona. Heute Nacht plötzlich Symptome 3 mal geimpft bis jetzt Schnupfen, Halsschmerzen, Husten. Ich bin heute in die 37 Woche gewechselt. Bis jetzt keine Symptome unser Sohn ist fast 3 Jahre bis jetzt keinen Symptome. Ich bin 3 mal geimpft dritt Impfung war Ende Januar in der 28 Woche. Ich hab schiss muss ich ehrlich zu geben. Bin froh über Austausch. Danke Liebe Grüße Bleibt gesund
Wir hatten ed vor 6 Wochen, mann war 3 Tage leicht erkältet, ich war 5 Tage fies erkältet, Kind, 2 Jahre hatte 2 Tage minimal ne laufende Nase
War total harmlos, dabei sind wir nur 2x geimpft. Jetzt liege ich seit 2 Wochen mit RSV flach... das war Meilen schlimmer.
Hey Mein Mann hat seit letzte Woche Samstag Corona. PCR wurde aber erst Montag gemacht, sodass er sich erst ab morgen freitesten kann. Er sagt wäre bisschen schlimmer wie normale Erkältung gewesen. Ich bin immer noch negativ zum Glück, obwohl wir uns nicht wirklich isoliert haben. Unser fast 3 jähriger hustet schon länger aber immer noch negativ.. denke er hatte es auch aber die Tests schlagen net an. Bei uns ist die größte angst, dass es jetzz noch in der Quarantäne los ginge und mein Mann nicht mit ins KH könnte..
Liebe Julia, erstmal gute Besserung für deinen Mann. Hab nicht zu große Angst, dass es dich auch erwischt, manchmal reicht die Isolierung aus und man steckt sich nicht an und manchmal eben doch, aber du bist geimpft und hast die besten Chancen für einen milden Verlauf. Ich habe in der 33. Woche Corona gehabt, mein Mann auch. Wir sind dreifach geimpft und hatten beide Husten und Schnupfen mehrere Tage lang, aber wir waren fit und hatten kein Fieber. Seitdem sind alle Untersuchungen gut, im Zweifelsfall wird öfter geschallt mit dem Doppler um die Blutversorgung zu prüfen, da Corona ja nicht nur eine "Erkältung" ist, sondern eine Gefäßerkrankung. Deshalb geht man besonders bei Hochschwangeren auf Nummer sicher. Wir waren nach sieben Tagen wieder negativ, mit Meersalz-Nasenspray und inhalieren bin ich gut über die Zeit gekommen, damit sich nichts festsetzt. Versuche, dich so gut wie es geht zu entspannen, hoffentlich sind ganz bald alle wieder negativ und ihr könnt entspannt gemeinsam in den Kreißsaal gehen. Ich drücke euch die Daumen, dass alles schnell vorbei ist. Liebe Grüße
Wir hatten es auch vor 4 Wochen. Es war wie ne ganz leichte Erkältung, aber überhaupt nicht schlimm. Den ersten Tag lag ich flach, aber am 2. hab ich wieder Haushalt, Nähen, umräumen, alles machen können. Bin jetzt froh, dass ich es durch hab und wir hoffentlich bis zur Geburt einen einigermaßenen Schutz haben.
Hallo (:
mein Mann hat auch gerade Corona. Seit Donnerstag wissen wir es. Ich wurde dann von ihm, meiner und seiner Familie quasi "gezwungen" ihn und das Haus sofort zu verlassen. Ich habe mich erst gesträubt, für mich war die Vorstellung schlimmer so lang von ihm und meinen vier Wänden getrennt zu sein, als vor Corona. Denke nicht, dass der Verlauf so schlimm geworden wäre. Wofür hab ich mich sonst geboostert ?
Aber naja jetzt wohne ich bei meinen Eltern und bin ganz froh im Nachhinein, dass ich gesund bin. Allerdings hab ich natürlich Schiss, dass der Kleine früher kommen könnte und ich es ohne meinen Mann schaffen muss. Diese Angst war immer schon in meinem Hinterkopf
Also wenn ich allein entschieden hätte, ich wär daheim geblieben und ich bin mir sicher, dass das Baby und ich das gut überstanden hätten. Ich bin mir sicher, ihr werdet es auch gut überstehen. Vielleicht hast du ja sogsr Glück und du bleibst verschont.
Ich wünsche euch alles Gute und deinem Mann schnelle Genesung.
Ich kann Deine Ängste und Sorgen verstehen. So kurz vor Ende möchte ich auch nicht an Corona erkranken. Aber da hab ich weniger Sorge um mich und das Kind, weil ich hatte es ja bereits 2 mal als ungeimpfte und habs super weggesteckt, sondern vielmehr weil ich in 2 Wochen meinen KS bekomme. Also ich würde mir an Deiner Stelle keine Sorgen ums Kind machen, weil wie gesagt Du bist ja 3 Fach geimpft und da wird nix passieren. Im November hatte ich vermutlich Delta da ging es mir etwas schlecht. Im Prinzip wie ne Erkältung nur bissle schlimmer und im Februar war es mega harmlos und ganz schnell vorbei. Im November hatten wir alle es und im Februar nur ich, da hab ich net mal unseren 2 jährigen angesteckt. Wir haben uns nicht voneinander isoliert, geht bei 3 Zimmerwohnung au gar net, vorallem, wenn der Mann bis 18 30 Uhr arbeitet und ich permanent mit dem Kleinen im Haus bin.
Bei uns fing alles vor knapp 2 Wochen an. Ganze Familie bis zu den Grosseltern war positiv. Alle 3 mal geimpft ausser ich selbst. Ich hätte am 18.3 meinen Booster bekommen und war am 16.3 positiv. 2. Impfung war am 17.November. Bei.
mir war es wie eine schlimme Bronchitis. Wirklich starker husten, schnupfen, Gliederschmerzen. Negativ bin ich seit Donnerstag wieder, war also 11 Tage positiv. Ich bin zwar so wieder gesund jedoch husten und schnupfen ist nach wie vor präsent. Das dauert bis sich alles löst. Mein Mann hatte sich nicht angesteckt der ist jedoch genesen und 3 mal geimpft. Der hatte vor einem Jahr Delta wo wir uns nicht angesteckt hatten. Also man muss sich echt nicht anstecken.
Mein Frauenarzt hätte mir nur gleich Heparin verschrieben- nehme ich aber sowieso somit wars hinfällig. Er meinte bei Corona sofort spritzen damit keine Thrombosen entstehen an der Plazenta oder auch bei der Mutter selbst in den Beinen etc.
Ich bin froh das es sich jetzt noch ausging da ich auch in 2 Wochen den geplanten Kaiserschnitt habe. Und hoffe das ich einige Wochen immun bin. Vielleicht hast du ja Glück und steckst dich nicht an
und wenn doch hast du mit 3 Impfungen das bestmögliche getan das es dich nicht stark erwischt hoffentlich. Mehr kann man nicht machen. Erwischen wird es sowieso uns alle.
Alles Liebe! Liebe Grüße Larissa
Mein Mann hatte auch vor kurzem Corona. Die Tests waren allerdings erst ab dem 5. Tag nach Symptombeginn positiv, daher gingen wir erst von einem grippalen Infekt aus. Isoliert haben wir uns anschließend aber auch nicht voneinander, ist auch schwierig mit Hund, der täglich 2x große Runden laufen muss und knapp 3jährigem Kind, nach dem mein Mann dann allein schauen musste wenn ich mit dem Hund unterwegs war... Außerdem war es ja eh schon zu spät. Allerdings haben weder unser Sohn noch ich uns angesteckt, wir haben uns während der Quarantäne meines Mannes fast täglich getestet
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?