Alicia_Herzglück
Hallo, muss mal mein Leid mit euch teilen, wohlwissend, dass ihr mir die Übelkeit nicht wegnehmen könnt. Ich litt bei meiner 1. SS bereits so schrecklich an Übelkeit und Erbrechen, dieses mal genauso. Ab der 6+0 Woche gings los, wie damals! Ich hab sogar nachts Übelkeit, wenn ich wach werde merke ich es. Es ist so schrecklich. Wenn es wenigstens nur den halben Tag wäre, aber es ist den ganzen Tag sogar nachts. Jetzt übers WE ist wenigstens mein Mann daheim und passt auf den Kleinen auf, aber ab morgen bin ich auf mich alleine gestellt. Vomex A kann ich nicht nehmen, da ich noch stille. Hat jemand dasselbe durchgemacht und Neusema benutzt? Und hatte Erfolg?
Du hast es bestimmt bereits in der ersten Ss versucht, aber vielleicht hilft es etwas zu essen/zu trinken (Zwieback, Kekse, Tee etc.) bevor du dich aus dem Bett hoch machst? Hab das derzeit auch, kannte das aus der ersten Ss gar nicht, da war mir nur hin und wieder etwas flau. Ab und an hilft mir das derzeit. Ansonsten wünsche ich dir schnell Besserung
Hey, Eine Freundin von mir ist mit Cariban sehr gut über die Runden gekommen. Ich hab selber keine Erfahrung damit , aber ihr hat es sehr gut geholfen . Ansonsten half es ihr immer mal wieder Salzstangen oder Zwieback zu essen . Ansonsten viel trinken , damit das Flüssigkeitsdefizit vom Erbrechen ausgeglichen wird Liebe Grüße und gute Besserung
Nausema, Vomex und Co haben bei mir nie geholfen. Leide jetzt schon zum 6. mal unter Hyperemesis und habe mir eben wieder Agyrax/Postafen in der belgischen Apotheke Reul bestellt. Damit komme ich so halbwegs über den Tag. (Gabs bis 2017 in Deutschland als Postadoxin, wurde dann aber aus wirtschaftlichen Gründen vom Markt genommen) Seit 2019 kann in Deutschland aber Cariban verschrieben werden. Anderer Wirkstoff, wirkt wohl stärker sedierend. Hab es noch nicht ausprobiert da ich im Alltag funktionieren muss und Sedierung eher hinderlich wäre. Inwieweit Postafen und Agyrax (auch bei Embryotox als Nr. 1 Mittel gegen Schwangerschaftsübelkeit aufgeführt) stilltauglich sind bekommst sicher bei Embryotox raus. Dir auch alles Gute.
Hallo, ich nehme Cariban und es macht mich, im Gegensatz zu Vomex, nicht müde. Vomex würde hier nicht funktionieren, da auch ich funktionieren muss.
Meine Freundin hatte in ihrer SS ähnliches und alles probiert. Ich hing letzte Woche ja drin. Ihr hatte eine Apothekerin dann Apfelmark empfohlen, das Pektin hilft wohl. Bei mir hilft es zumindest, vielleicht ist es ein Versuch wert mir hält ein 700g Glas zwar nur zwei Tage, weil ich immer wieder was esse, aber hey, gibt ungesünderes… Alles gute!!
*einschleich* Ich nehm Cariban regelmäßig und ich kann keine Sedierung bemerken. Vomex A hingegen macht schläfrig und erzeugt Schwindel, nicht wirklich lustig, wenn man zur Arbeit fahren muss. Zudem hilft Vomex auch oftmals nicht - auch bei mir nicht. Cariban im schlimmsten Fall auch nicht, ist aber besser verträglich.
Die letzten 10 Beiträge
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?
- Locken?