FräuleinE.
Hallo Zusammen, seit 5 Wochen habe ich mit Wassereinlagerungen zu kämpfen. Obwohl ich mich bis jetzt sehr viel bewegt habe 10.000 + Schritte am Tag und Schwangerschaftsyoga einmal die Woche und viel trinke wurde es immer schlimmer. Gestern Nacht bin ich dann wegen Schmerzen im Knie (auch hier Wasser) aufgewacht und lag meine seit Wochen obligatorische Stunde wach. Um mir die Zeit zu vertreiben habe ich meinen Mutterpass durchgeblättert und festgestellt, dass seit Wassereinlagerung auch immer Eiweiß im Urin festgestellt wurde. Ich habe bisher nicht wirklich darauf geachtet, da ich meiner Frauenärztin vertraue. Dann habe ich mir die Blutdruckmessungen angesehen und festgestellt, dass sie im Durchschnitt über 130 liegen. Also heute früh das Messgerät von meinem Vater geholt und stündlich gemessen. Ergebnis : von 168/90 bis 144/84 alles dabei, jedoch nicht mehr runter. Im Krankenhaus angerufen und da ich keine Oberbauchschmerzen habe und nur minimal Kopfschmerzen ohne Sehstörung an FA verwiesen. Hier für morgen um 16 Uhr einen Termin bekommen mit der Ansage, dass es abgeklärt werden muss und ggf.die Einleitung direkt erfolgt. Ich soll weiter messen und bei einem Wert von 180 sofort ins Krankenhaus und nicht den Termin morgen abwarten. Jetzt bin ich ziemlich gefrustet!!!!
Klar ist unser Knirps bereit und fertig, aber bisher hat er noch keine Anstalten gemacht kommen zu wollen. Aber natürlich ist jetzt auch die Angst um mich da und was dann mit unserem Schatz passiert... Ich beruhige mich damit, dass er richtig und tief im Becken liegt, er jeden Tag kommen darf und ich bis morgen um 16 Uhr jawohl jetzt auch noch aushalten kann ohne, dass der Blutdruck in gefährliche Höhen schießt.
Irgendwie hatte ich es mir zum Ende hin alles anders vorgestellt.
Mit dem Thema blutbochdruck kenn ich Mich nicht aus.
Ich wu suche dir abe r morgen gute Beratung und Beruhigung und vllt darfst du ja bald schon kuscheln
Oje, lass dich drücken
Es kommt leider immer anders als gewünscht und mit Hormone sowieso alles doof.
#1 war ich baden. Mein GöGa und ich haben uns The Amazing Spiderman gesehen (schreckliche Version) und dann ging Fruchtwasser kontinuierlich ab. Um 21:30 Uhr ins KH, die mich da behielten. Konnte die ganze Nacht nicht schlafen. Um 8 Uhr wurde dann eingeleitet. Nix. Wehen spürte ich nicht. Laut CTG waren da aber welche. Das zog sich dann bis Mittag. Dann sagte der Arzt, dass wir das Kind holen müssen. Ich brach in Tränen aus. Übermüdet und mit einer Vorstellung einer normalen Geburt war ich fix und fertig. Hab mich 0 auf einen KS vorbereitet. Irgendwas sagte mir der Arzt als Aufklärung.
Darum versteh ich dich sehr sehr gut. Es ist doof und alles bescheiden. Ich habe auch Panik, dass bis zum 20.4 etwas dazwischen kommt.
Versuch es dir so schön wie möglich zu machen. Davon profitiert dein Zwergal. Schwierig, ich weiß.
Toi toi toi
GlG
Ach ja.. Das Thema Einleitung ..
Ich hatte mir auch alles so anders gewünscht aber meine Kröte sitzt seit Ewigkeit in BEL und spontan nach Beckenvermessung ist nur möglich, wenn ich zeitnah am ET eingeleitet werde. Das habe ich letzte Woche dann erfahren
Ich habe mir vor der BEL so vieles anderes ausgemalt und gewünscht, dass ich dich wirklich verstehen kann.
Auch bei uns steht evtl noch der KS im Raum…
Sollst du wegen V.a. SS-Vergiftung oder „nur“ Wegen hohem Blutdruck eingeleitet werden?
Die Dame im Kreißsaal heute neben mir war in der 34. Woche mit einem Blutdruck von 219 zu 135… das war auch wirklich heftig. Aber die hat auch wirklich alle Begleiterscheinungen mitgenommen.
Ich bin bis dato nur in der Einleitung und habe noch nicht fertig, aber ich finde es persönlich nicht wirklich schlimm. Das warten empfinde ich als seeeeeehr bescheiden
Lg
Ausversehen in den falschen Bus eingestiegen, komme aus dem April 2021. Aber hier ein Beitrag den ich mal unter einem anderen Posting verfasst habe: "neue Erkenntnisse gehen davon aus, dass anders als bei nicht Schwangeren ein erhöhter Salzkonsum den Blutdruck in der Schwangerschaft senkt. Grund dafür mal wieder irgendein Hormon Das klingt erstmal komisch aber ich habe in einem Buch davon gelesen. Dann bei meiner Hebamme nachgefragt und sie konnte mir bestätigen, dass dies laut neuem Wissensstand wirklich so ist. Vor allem beruhen die Erkenntnisse auf einer Studie von Markus Mohaupt. Hier ist ein Artikel dazu: https://idw-online.de/de/news567249. Ich esse viel Salz und habe stets einen niedrigen Blutdruck." Vielleicht hilft das... Fiel it so spontan ein. Viel Freunde auf den letzten Zügen!
Vielen lieben Dank Euch!
Es wird wohl eingeleitet, wenn der Verdacht auf eine SS Vergiftung besteht. Da der Zwerg ja fertig ist, wird nicht mehr mit Blutdrucksenkern behandelt. Ich hoffe soooo sehr, daß morgen alles gut ausgeht und wir doch noch zuwarten dürfen!
Das mit dem Salz ist ja interessant, das höre ich zum ersten Mal. Danke!
Werde morgen berichten.
Du Arme, das hört sich sehr nervenaufreibend an. Ich hoff, du kannst bald erleichtert aufatmen
Schon erstaunlich, dass nicht der Arzt, sondern du selbst da drauf gekommen bist. Wahnsinn.
Das bestärkt mich auch wieder, dass ich nicht verrückt bin, sondern zurecht immer allem auf den Grund gehen will..wenn auch ständig alle zu mir sagen, google nicht so viel und vertrau den Ärzten.
Ich wünsch dir und deinem Baby alles Gute (:
Wie geht's dir denn heute??
Ist dee Blutdruck runter gegangen??
Ich kann deine Sorge und deinen Frust absolut nachvollziehen!!..
Hoffe du kommst Um Einleitung rum bzw falls doch, du alles gut überstehen wirst.
Glg
Hallo Ihr Lieben, es ist doch manchmal wie verhext. Ich war heute totaaaaal anständig und habe bis auf Staubsaugen, kochen und duschen nichts gemacht. Also viel geschlafen und gelegen. Blutdruck dabei artig kontrolliert. Er hatte heute einen Schnitt von 140/85. Immerhin besser. Beim Frauenarzt angekommen Urin abgegeben, k e i n Eiweiß mehr. Blutdruck gemessen und 114/80 mega vorzeige Blutdruck CTG gemacht und dem Knirps im Bauch geht es blendend. Keine Anzeichen für Wehen. Einzig das Wasser gefällt meiner Ärztin nicht. Aber das ist jetzt zum Glück alles kein Grund zur Einleitung. Puh!!! Sie war sehr verständnisvoll und hat dann zur Sicherheit noch Blut abgenommen. Am Freitag besprechen wir die Ergebnisse. Sie möchte mich auf jeden Fall noch einmal vor dem Wochenende sehen.
Hoffnung auf Wehen und natürliche, plötzliche Geburt ist also wieder im Rennen
Das ist eigentlich wie bei mir, nur dass sie im KH jedes mal vom einleiten reden. Das möchte ich aber gar nicht hören, außer dem Baby gehts nicht mehr gut dann stimme ich gleich zu. Was haben sie denn gesagt wegen den Werten über 160? Ich hab da jetzt auch ein paar wolche Ausreißer dabei, sonst immer so 140/80 Alles Liebe
Gott sei Dank!! Dann hoffen wir das Beste für Freitag. Glg
Hallöchen Ihr Lieben, Blutdruck hat sich zum Glück wieder stabilisiert. Termin gestern war von daher ganz gut. Nur will der Kleine wohl nicht kommen. Daher jetzt alle zwei Tage Kontrolle (Montag wieder) und ab heute 10 Tage bis zur Einleitung, wenn er nicht von sich aus möchte Thema Einleitung schwebt also leider weiter über meinem Kopf. Hcfuhffhddxcxx.
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?