Uli2021
Hallo ihr Lieben Ich werde und werde meine Bakterien nicht los. Ich musste schon so viel Antibiotikum nehmen und jedesmal beim Abstrich sind sie noch nicht weg. Ich nehme Antibiotikum, wenn ich damit fertig bin wird ein Abstrich gemacht, dann dauert es eine Woche bis zum Ergebnis und dann muss ich wieder was nehmen. Es ist so anstrengend und ich mag das olle Zeug nicht mehr nehmen. Ich muss dazu sagen, dass ich einen totalen Muttermundsverschluss habe und daher auch immer sehr auf die Bakterien geachtet wird. Ich musste das mal los werden… Liebe Grüße Uli
Hi, hast du mal Milchsäurebakterien versucht um die natürlichen Bedingungen wiederherzustellen und die schlechten Bakterien zu bekämpfen? Meine Frauenärztin hatte mir letztes Jahr ein Produkt empfohlen wegen chronischer Gebärmutterentzündung, die trotz mehrfach Antibiotika nicht wegging. Hat gut geholfen, musste es aber über mehrere Monate anwenden.
Hallo Uli,
das ist natürlich super ätzend.
Wird denn bei dem Abstrich auch geschaut um welche Bakterien es sich handelt für ein spezifisches AB?
Und ich würde ebenfalls fragen um die guten Bakterien wieder anzusiedeln.
Je nachdem wie du das AB zu dir nimmst?
Ich hoffe es hört bald bei dir auf
Hallöchen,
ich hatte das in meiner letzten Schwangerschaft auch. Wurde denn schon festgestellt welche bakterien den schlechten pH Wert verursachen? Bei mir waren es Darmbakterien und ich hab mich nach dem toilettengang dann immer abgeduscht. Hat es trotzdem nicht immer besser gemacht. Naja, letztendlich kam meine Maus 6 Tage über dem ET und auch meine Frauenärztin hat mir kein Antibiotikum mehr gegeben, weil sie meinte, dass die Bakterien keinen Einfluss auf meinen Muttermund hätten. Mach dich nicht verrückt und lies nicht zu viel. Es wird alles gut.
Aber ich würde dir auch milchsäurebakterien empfehlen. Habe die von vagisan oral eingenommen. Die bauen auch die Darmflora auf. Vaginal hatte ich die von vagiflor, hatte das Gefühl sie helfen besser und zusätzlich hatte ich noch ph Teststreifen von Amazon. Da hab ich meinen pH Wert täglich gemessen und wenn er schlecht wurde sofort entgegengewirkt.
Alles gute !
ich hatte ganz zum Anfang einmal eine Milchsäure Tablette von vaginal genommen (vaginal- aber die sind so mega groß, dass es gleich eine kontaktblutung gab und ich es lieber gleich wieder sein gelassen habe) wir sind die Vagiflor denn? Ich habe mein letzte Kind in der 19 SSW wegen einer Infektion verloren und da steckt die Angst einfach in mir, auch wenn ich den totalen Muttermundsverschluss habe. Es handelt sich wohl immer um darmbakterien und ich versuche auch das Hygienemäßig alles „richtig“ zumachen. Aber es scheint einfach nicht zu helfen. Vielleicht sind die Bakterien auch einfach resistent. Es ist einfach belastend. Wenn wir nur schon über der 24 SSW wären. Morgen kugel ich in die 21 SSW. Danke für die vielen Tipps
Huhu
Gute Besserung!!
Ich kenn mich zwar nicht so dolle aus...
Aber es gibt bestimmt homöopathische Mittel die gut wirken.
Und es gibt definitiv kleinerer Zäpfchen..hatte solche auch Mal.
Vielleicht rufst du Mal deine Hebamme an, die haben ja zur Schulmedizin auch nicht andere Tipps.
Gute Besserung Liebes...
GLG
Die von vagiflor lagert man im Kühlschrank und ich fand sie angenehmer beim auflösen und habe sie auch nicht sonderlich groß in Erinnerung.. ist jetzt aber auch schon 7/8 Monate her, dass ich sie das letzte mal genommen habe..
Aber hol dir für deinen Darm und die Flora des inrimsbereich die oralen Milchsäure Bakterien von vagisan. Hänge dir einen Screenshot an.
Das tut mir leid, mit deiner fehlgeburt.. das wusste ich nicht.. dann kann ich deine Angst noch umso mehr verstehen.. aber dein mumu ist komplett verschlossen und deinem wurm geht es gut. Dieses Mal passiert es nicht ! Noch ein paar Wochen und dein kleines ist überlebensfähig.. halte durch.

Mir geht es gleich… FA meinete anfangs Schwangerschaft das wir dies wohl bis Ende Schwangerschaft nicht los werden… yeeeeey sehr frustrierend!… sie gibt mir deshalb nach jeden Termin ein Mittel mit…. Dies hilft mir allerdings nicht und reicht niemals für einen Monat… Also nehme ich zusätzlich Milchsäuretabletten Oral + Milchsäure Vaginal… und tagsdurch verwende ich eine Fettcreme für denn Intimbereich… Ganz perfekt ist es jedoch immer noch nicht jedoch bin ich so die Beschwerden für 3/4Tagen los, also um einiges als zuvor mit nur dem Mittel der FA…
Hallo Danke für deine Antwort. Was gibt dir deine Ärztin denn mit? Beschwerden habe ich keine. Halt immer nur einen negativen Abstrich und darauf hin immer Antibiotikum. Hast du denn auch schon so häufig Antibiotikum bekommen? Liebe Grüße Uli
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?