Larissi34
Hallo. Eine Frage. Wie viele Stunden sind bei euch zwischen den Mahlzeiten? Bei uns sind es meist an die 4 Stunden. Ich gebe dem kleinen aber auch wenn er noch nicht sich meldet wegen hunger seine Beikostmahlzeiten. Nachdem wir geregelte Zeiten brauchen zwecks Schwester abholen etc. Er isst 3 mal täglich 190 Gramm, und trinkt 2 Flaschen Pre mit 200 ml. Nachdem er ja noch immer relativ häufig spuckt tagsüber frage ich mich ob es zuviel essen mit zu kurzen abständen ist. Er isst immer alles auf und will auch schnell essen. Er ist 75 cm und wiegt 8,8-8,9 kg. Geburtsgewicht waren 3050 Gramm. Danke! Lg an alle
Huhu,
Hier wird morgens gestillt, gemeinsam gefrühstückt oder gestillt und dann gibt es mittags, nachmittags und abends Brei.
Meistens in Abstand von 2,5-3h. Hungerzeichen kenne ich hier auch nicht nur satt. Dann bleibt der Mund zu oder der Kopf wird weggedreht.
Die Dane hier hat ca 10kg
bei uns gibs morgens pre 170 ml…dann mittags, Nachmittags und abendbrei…und in der nacht einmal 170 ml…die kleine ist denke ich auch ca bei 10 kg…der mittagsbrei ist mit gemüse/fisch/fleisch/
Lg
Finde es schwer zu sagen ob das zu viel ist.. das ist sicher total individuell. Ich kann dazu nur beitragen, dass mein Sohn ja auch viel spuckt vorallem wenn er sich überfuttert hat zb weil es Brei gab und dann 1-2× kurz darauf folgend zwecks schlafen gestillt wird. Dann kann man dauernd mit einem Lappen hinterher rennen. In der Menge erscheint es mir an sich nicht zu viel. Wenn er sehr schnell essen will.. schluckt er vllt zu viel Luft mit was das spucken begünstigt? Ich weiß Pre und Muttermilch sind nicht gleich zu werten.. aber wir stillen zum Teil in 24 Stunden 12-13× plus die Breimahlzeiten bzw Fingerfood (ok das ist nie viel). Und das ist natürlich nicht immer Hunger. Ist jetzt die Frage.. würdest du die Mahlzeiten dann reduzieren oder die Abstände erhöhen? Probieren kannst du es, ich hätte immer mehr Angst vor zu wenig Nahrung als vor zu viel.
Danke für eure Antworten. Ja eben ich denk mir auch 190 Gramm ist jetzt nicht übermäßig viel. Und die Pre ja auch nicht. Hab gelesen manche füttern 3 mal Brei und geben 4 Flaschen Pre mit 200 ml. Das ist ne Menge wo ich verstehe wenn er spucken würde. Ich müsste eine Beikostmahlzeit ausfallen lassen wenn ich die Zeiten verlängere oder ne Flasche. Das möchte ich ungern tun da er ja Milchbrei, Getreidebrei und Mittag essen soll. Und seine Pre auch braucht. Grad wegen der Flüssigkeit. Er trinkt nicht sonderlich gut Wasser oder Tee. Heute grad mal 45 ml. Ich denke ich muss einfach abwarten das es sich verwächst. Ultraschall wurde ja mal gemacht als er kleiner war so mit 3 Monaten. Da war alles gut. Er spuckt auch nur in Bewegung. Nachts eben und zum schlafen wenn er seine Pre trinkt spuckt er nie. Also muss es ja mit dem bewegen zusammen hängen. Da ist der Lappen auch mein bester Freund teilweise. Und das schnelle essen auch noch. Er braucht 5 Minuten für sein Gläschen. Lasse ich mir länger Zeit brüllt er sich in Rage. Zunehmen tut er total gut. Ich habe Mitte Jänner nen Kinderarzt Termin zum Impfen. Da werde ich nochmal sprechen darüber. Aber ich höre immer nur es verwächst sich. Somit werde ich einfach abwarten müssen. Aber mir setzt das eben so zu weil ich mir denke das gibts ja nicht. Das hatte ich schonmal ja geschrieben. Obwohl es ja viele Speihkinder gibt. Danke euch. Liebe Grüße Larissa
Wie weit ist dein Kleiner mit der Fortbewegung? Bei meiner ist es so, dass sie mehr spuckt, wenn sie viel auf dem Bauch liegt/ robbt. Wenn sie aber viel Zeit im Vierfüßlerstand verbringt, spuckt sie fast gar nicht. Richtig krabbeln kann sie noch nicht und zum Spielen lässt sie sich auch immer wieder auf den Bauch fallen. Vielleicht ist das bei euch ähnlich? Ich habe die Hoffnung, dass es komplett aufhört wenn sie richtig krabbeln kann und sitzen gelernt hat.
Meiner robbt, krabbelt, sitzt und steht. Also total mobil. Er spuckt großteils auch auf dem Bauch wenn er robbt. Er spuckt aber auch beim sitzen wenn er sich selbst hinsetzt oder beim stehen, er zieht sich aber auch 100 mal hoch und wieder nieder. Also immer in Bewegung. Jedoch auch wenn er im Hochstuhl sitzt nach dem essen kommt immer wieder mal was mit hoch obwohl er da ja nur sitzt ohne sich groß zu bewegen.
Er spuckt einfach irgendwie immer ausser wenn er danach schläft
Hmm schade. Ne einfache Erklärung wäre schön gewesen
Huhu,
Bei uns sind zwischen Mittag und Nachmittag bzw zwischen Nachmittag und Abend immer nur 2-3 Stunden. Also um 12 Uhr Mittag, gegen 15 Uhr Nachmittag und ab 17 Uhr Abendbrei. Wird meist auch alles aufgegessen.
Pre gibt's morgens und vormittags und abends. Nachts auch oft nochmal. Also schon echt viel, aber sie braucht das so.
Danke! Ja die Menge wie gesagt ist ja nicht problematisch find ich auch, war nur so ein Gedanke. Sondern diese Spuckerei
Ganz liebe Grüße
Ja das versteh ich. Das würde mich auch irritieren. Wenn er schon immer gespuckt hat wird es hoffentlich bald mal weniger. Meine Maus isst auch wirklich viel. 220gr mittags und meist noch Nachtisch hinterher. Ich hab das Gefühl sie wird nie satt. Wir sind auch schon über 9kg. Aber die Ärztin ist mehr als zufrieden mit ihr. Viele Grüße und ein schönes Wochenende!!
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?