Monatsforum April Mamis 2022

Bade-Urlaub, was einpacken?

Bade-Urlaub, was einpacken?

Alicia_Herzglück

Beitrag melden

Hallo Mädels, ich freue mich schon sehr auf unsere aller erste Urlaubsreise zu viert. Letztes Jahr waren wir mal im Urlaub mit den Schwiegereltern, das war auch nett, aber ich freue mich als Familie allein was machen zu können. Jetzt hab ich endlich was gebucht. Und zwar im Center Parcs. Ich war dort noch nie. Nun meine Frage, was muss ich unbedingt mitnehmen und beachten, damit die Kids beim Baden im Wasserspielplatz nicht Unterkühlen? Bisher war ich nur einmal im Freibad mit dem Grossen, aber mit dem Kleinen noch nie. Und er ist ja so anfällig, hat ständig ne Schniefnase wa hört nicht auf! Ea gibt doch diese Badeanzüge für Kids, siehe Bild im Anhang. Ist sowas praktisch damit sie nicht frieren oder ist das mehr gegen die Sonne gedacht? Gibt es denn so Thermoanzüge? Kenn mich null aus. Eine Freundin meint dort ist ea mega warm, muss nichts mitnehmen, aber aufgrund dieser Energiekrise, hab ich Bedenken. Was wenns doch kühl ist und iwas hab ich mal im Internet gelesen von nicht mehr als 30 Min. Baden mit Baby. Und dann gibt es doch diese Poncho Handtücher mit Kapuze für Kids. Soll ich das besorgen? Bitte um Tipps, bin sehr unerfahren Ganz liebe Grüße Alicia

Bild zu Bade-Urlaub, was einpacken? - Forum für April - Mamis

Cafe2go

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alicia_Herzglück

Hallo, Ist das ein Indoor-Schwimmbad? Sagt mir gar nix :-/. Diese Anzüge vom Foto sind tatsächlich nur UV-Schutz. Sobald die nass sind, kühlen sie eher. Indoor machen die gar keinen Sinn. Mit der Kleinen waren wir schon öfter schwimmen, wir lieben diese SchwimmtrainerSchwimmreifen (Freds Swim), damit schaukelt sie durchs tiefe Wssser (Achtung, der Reifen muss weit genug oben sitzen, sonst kippt sie nach vorne). Ich denke 30min kommen hin, dann ist sie entweder müde oder ihr ist kalt und wir gehen mit ihr raus. Bei zwei Kindern ist es natürlich super, wenn jemand zweiter dabei ist, der mit dem Großen Kind länger im Wasser bleiben kann. Bei allem was tiefer als hüfttief ist, würde ich direkt von Anfang an Schwimmflügel/-Reifen beibringen. Ansonsten Badewindeln oder Schwimmhosen. Wir nehmen immer 2 Kurzarmbodys mit, weil wenn die Kinder nicht im Wasser sind, ist ihnen nackig zu kalt (mehrere weil die im Schwimmbad durchaus versehentlich nass werden...). Der Große liebt sein Poncho-Handtuch, aus dem Wasser, Handtuch drüber, Badehose aus und er kann rumgehen und hat es warm. Der Kleinen ist das noch zu groß (dort wo wir gekauft haben, war das OneSize), die würde unten auf den Saum steigen und dann umfallen. Also hat sie Kapuzenhandtücher. Aber wenn du ausreichend kleine Poncho-Tücher findest wäre das sicher praktisch.


Cafe2go

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cafe2go

Wünsche euch viel Spaß und einen tollen Urlaub :-)


Alicia_Herzglück

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cafe2go

Vielen lieben Dank


suzefox

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cafe2go

Tolle Tipps! Hab ich mir gleich auch mal notiert


Lilime17

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Alicia_Herzglück

Huhu! Wir waren zuletzt Ende März im Urlaub mit Schwimmbad. Für die Maus hatte ich in der Badetasche: - Schwimmwindeln - normales Wickelzeug (also Wickelunterlage, Feuchttücher, Windeln, Creme) - Bademantel - Schwimmring zum Reinsetzen (fand sie allerdings doof) Da sie jetzt schon läuft, bräuchte sie auch Schwimmschuhe. Bloß nicht barfuß laufen lassen, ist viel zu glatt! Länger als 30 min haben wir auch nicht ausgehalten schätze ich. Allerspätestens wenn die Lippen anfangen bläulich zu werden, müsst ihr raus. Haben schnell die Schwimmwindel ausgezogen und im Bademantel gekuschelt. Meist sind wir dann auch wieder gegangen und Papa ist mit dem Großen noch alleine dageblieben. Ansonsten Windel und Langarmbody an und erstmal ein bisschen spielen bis zur nächsten Baderunde. Meist gibt es ja auch Wärmebänke im Schwimmbad, auf denen man sich aufwärmen kann. Für den Großen (5 Jahre) hatten wir dabei: - 2 Badehosen (eine zum nass werden, eine trockene zum Aufwärmen) - Badelatschen - Schwimmhilfe - Bademantel - T-Shirts Wenn du Kleidung haben willst, die warm hält, brauchst du Neoprenanzüge. Wir hatten für den Großen mal einen von Decathlon, der wirklich super war. Die Anzüge auf deinem Foto sind nur UV-Schutz. VIEL SPAß UND SCHÖNEN URLAUB!