beyondthemaze
Hallo ihr Lieben, überraschend habe ich am Dienstag positiv getestet. Aktuell ungeplant aber nicht ungewünscht. :) Man könnte meinen mit jedem Kind wird man entspannter, aber irgendwie lassen mich seit der 4. Schwangerschaft die Sorgen nicht los wie oft man sein Glück noch herausfordern will. Bisher sind alle Schwangerschaften und Geburten gut gegangen (ok, die Schwangerschaften allesamt von Anfang an bis zur Geburt mit extremer Hyperemesis verbunden) und alle Kinder sind gesund. Immer wieder kommt jedoch der Gedanke auf ob man vielleicht mit dem Glück und der Gesundheit des nächsten Kindes spielt. Die Wahrscheinlichkeit wäre ja schließlich gegen so eine lange Glückssträhne… Ich weiß, ihr könnt mir die Sorgen nicht nehmen und es war auch nicht geplant dass mein Vorstellungspost so startet, es geht gerade wohl wieder emotional durch mit mir. Aber wenn nicht ihr, in der aktuellen Situation, wer sonst versteht das? Euch noch einen schönen Sonntag!
Hallo,
Erstmal herzlichen Glückwunsch und herzlich willkommen
Ui, eine große Familie, wie schön!
Tut mir leid, dass du so mega geruchsempfindlich bist, aber gut, dass du schon Strategien dagegen entwickelt hast, ich hoffe, du kommst diesmal auch wieder gut zurecht damit!
Ich glaube, Sorgen macht sich jede werdende Mama.
Und dieser Gedanke, es ist letztes Mal so gut gegangen und jetzt muss ja fast was schiefgehen, trifft auch ganz viele von uns, mich eingeschlossen
Was mir hilft, ist über Statistik nachzudenken. Die Schwangerschaften haben ja nix miteinander zu tun. Egal wie es beim vorherigen Kind gelaufen ist, neue Runde, neues Glück.
Beim Würfeln beträgt die statistische Chance eine 6 zu würfeln immer ein Sechstel, egal ob man vorher schon ne eins oder ne sechs gewürfelt hat.
Und die Statistik sagt, dass bei den allermeisten Schwangerschaften alles gut geht
So gesehen ist bestimmt alles gut
Liebe Grüße
Ulli
Ich kann dich so gut verstehen. Ich bin das dritte mal schwanger.
Das erste war eine FG. Das zweite liegt oben in seinem Bett (6 Monate) und Zahnt gerade vor sich hin. Und ich habe sooooo eine Angst, das mit diesem Baby auch wieder etwas nicht stimmt (wie mit dem ersten) ich könnte es nicht ertragen noch ein Baby zu verlieren…
Und auch was mich persönlich angeht habe ich Angst. Die letzte SS war ok und die Geburt ging schnell und komplikationslos. Aber was ist wenn nicht?
Das gute ist: solche Fälle sind selten, im gegensatz denen die gut gehen. Vor allem bei uns in Deutschland.
Wenn du sicher gehen willst, für dich und das Baby und dich sicherer fühlst, dann gehe in eine Klinik mit guter Gynäkologie und einer Kinderklinik. Dann seid ihr beide in guten Händen FALLS etwas schief geht und euch wird sofort geholfen. Und bei schon 5 Kindern können dir die Hebammen ja schlecht was vormachen. Da wirst du dich schon durchsetzten, wenn du etwas nicht möchtest!
Und du kannst es ja trotzdem ambulant machen und ein paar Stunden danach nach Hause gehen.
So wollen wir es dieses mal auch machen. Jetzt wissen wir was auf uns zukommt. Wie es geht. Und wenn alles so glatt geht, wie letzte mal (Geburt hat 5 Stunden gedauert. Von Blasensprung bis Geburt 3 Stunden) dann sind wir in maximal 10 Stunden wieder zu Hause
Und trotzdem habe ich das Gefühl am sichersten Ort zu sein, den ich mir und meinem Baby bieten kann.
Es wird sicher alls gut!
Nicole
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?