Nightfighterin
Huhu zusammen,
mei, drecks Hormonkarussell. Dachte, ich komm bei #3 besser davon
Hab die Kinder schon vorgewarnt, dass sie die Heulerei einfach ignorieren sollen. Der Körper stellt sich gerade um. Da kommt es einfach über mich.
Gestern ging es vom KH Heim. Geschwisterkinder haben zum ersten Mal das Schneggal gesehen und waren voll energiegeladen. Das war zu viel für das Zwergal.
Dann kam der Milcheinschuss.
Die beiden Sachen zusammen führten dazu, dass sie sich nicht mehr stillen ließ. 3x gesaugt, vorbei. Sie hat sich dann so reingesteigert, dass sie nur noch gekreischt hat. Davor hatten wir super Nacht und Tag mit Cluster Feeding. War richtig stolz auf mich.
Und dann Reizüberflutung und Milcheinschuss. Gefundenes Fressen für den Baby Blues, der sich dann auch heraus traute.
Mein GöGa hat super reagiert. Er war ruhig und hat erstmal eine kleine Flasche gemacht, denn das Gekreische der Kleinen plus die Heulerei der Mama hat die Geschwister natürlich auch gereizt.
Ein paar Stunden später haben wir es wieder versucht mit dem Stillen. Schneggal trank einfach nicht. Ich musste schon zigmal ausstreichen, so prall war alles. Mein GöGa half mir. Ich versuchte zu stillen und er strich die harten Stellen in ihren Mund, so dass sie trank.
Heute Morgen alles anders gemacht. Geschwisterkinder erklärt, warum und weshalb jetzt ruhiger gemacht wird. Verstanden.
Ich den ganzen Tag schon am Bonding Haut auf Haut. Alle 2 Stunden ausstreichen, Schneggal wecken, trinken, Bonding, nach 2 Stunden ausstreichen, Schneggal wecken...
Schau ma mal, wie das Stillen wird. Wenn die Brüste nimmer so prall sind, kommt sie hoffentlich besser ran.
Wäre der drecks Baby Blues nicht. So ein Mistvieh!
Musste mal gesagt werden
Seid ihr hoffentlich verschont von dem Dreck?
GlG
Auch wenn du bei Nummer 3 schon mehr Erfahrung hast, als ich: probiere das Stillen mal wenn die kleine Maus kurz vorm einschlafen ist. Wenn wir Stillprobleme hatten, hat das immer am besten geholfen. Kind wird müde, ab ins (Ehe-)Bett und anlegen. Geschwister (und Mann, da er sich ja um die Großen kümmern muss) natürlich raus, damit die kleine Ruhe hat. Meist ist meine Große dabei auch gleich eingeschlafen. Aber sie hat tagsüber als Baby nie länger als 20 min geschlafen, also konnte man das durchaus alle 2-3 Stunden machen...
Und vor allem: lass dich nicht unterkriegen, es wird besser
Und egal wie schade man selber es findet wenn stillen nicht klappt, auch mit der Flasche werden sie groß. Ihr packt das schon!
Das ist lieb von dir
Seit gestern schläft sie nur so viel (eigentlich jippieh), dass ich sie eben ab heute wecke und mir bewusst Zeit nehme. Liege den ganzen Tag fast nur mit ihr heute auf der Couch. Da kuscheln die Großen auch gern mit. Dazwischen nimmt der Papa sie mit nach draußen zum Spazierengehen oder wie jetzt, um einen Bekannten was vorbeizubringen.
Gestern hab ich Schneggal schlafen lassen. Nach dem Clustern war ich jetzt nicht abgeneigt, ich Depp. Mit Milcheinschuss aber doof
Dann hatte sie natürlich tierischen Knast beim wach werden. Und bei den prallen Oschis ist es schwierig gescheit zu stillen. Mit Hunger würde ich da auch ausflippen.
Eigentlich logisch
GlG
Ich hatte auch 2 Tage so Probleme mit extremen milcheinschuss und Kind kann aber noch nciht so viel trinken. Und kurz vorm Milchstau.
Streich aus! Leg was warmes auf die Brüste und lass schonmal was rausfließen bevor du anlegt und massieren die harten Stellen in der Brust auch während sie nuckelt, damit sie geleert werden.
Das hat mir total geholfen. Hab zwar ne milchpumpe geliehen aber die hab ich nur 1x gebraucht. Jetzt trinkt er fleißig alle 2 bis 3 stunden jetzt seite leer. Und kackt danach alles direkt aus
Meine hebi meinte so zwischen dem 6. Und 8. Lebenstag durchspülen sie ihren darm.
Ja unser Wochenende würde gut durch gespült
Dann wurde die Laufleistung gleich verlängert
GlG
Heyhey Bei uns scheint es sich jetzt langsam zu legen (hoffe ich zumindest...) Ich kann dich nur an deine Worte bei meinen Posts erinnern, die haben mir Hoffnung und Mut gemacht :) Auch wenn es Nummer 3 ist, wir sind Mütter und haben ein neues Leben in die Welt gesetzt, wir dürfen verzweifeln. Super das dein Mann und deine beiden Großen da so viel Verständnis zeigen, das nimmt einem nochmal unglaublich viel ab. Drücke dir die Daumen, dass du den Blues schnell wieder los wirst und ihr euch erholen könnt. Du schaffst das :)
Tschakaaaaaaa
Das schaffen wir alle
Danke!
Zur Not kriegen sie alle, wenn sie größer sind eine Retourkutsche. So wie bei meinem Kollegen. Der kam ab und zu bei seinem 16 Jährigen früh morgens, wenn er feiern war, ins Zimmer und schaltete immer wieder das Licht an und aus und sagte dazu:
"Lichti an! Lichti aus! Lichti an! Lichti aus! An! Aus! An! Aus!"
Genau mein Humor
GlG
Sooooo genial!!! Auch mein Humor. Mein Mann sagt immer, wenn sie gross sind bekommen sie alles zurück! Aber Lichti an, Lichti aus, das muss ich mir merken! Zu gut!!!!! :-D
Witzig übrigens mit dem Baby Blues. Beim 1. Kimd hatte ich das ja volle Kanne. Beim 2. jetzt fast gar net. Letzte Woche wars bissle so als überkommts mich, so die ersten Tage nach der Geburt, aber jetzt gar nicht mehr. Ich denk Du wirst es auch rumkriegen. Das mit den prallen Möpsen kenn ich, das wird schon! Nur Geduld! War bei mir auch, aber jetzt sind sie schön weich und Zwerghase saugt ganz fleissig. Dafür kämpfen wir ständig mit Bauchweh - typisches Jungsproblem
Das denk ich auch, dass die Hupen bald nachlassen
Hauptsache die Zwerge kommen bis dahin noch zum Trinken ran. Da tut sich meine schwer. Darum probier ich es mit vorher ausstreichen etwas.
Zähne zusammen beissen
GlG
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?