Monatsforum April Mamis 2022

Außerplanmäßig beim Frauenarzt

Außerplanmäßig beim Frauenarzt

Lisa618

Ich war heute außerplanmäßig beim Frauenarzt. Heute Nacht hatte ich (schon das dritte mal) so Bauchkrämpfe. Alle 5 min. Da bin ich es heute doch mal abklären gegangen. Ctg war unauffällig, Blutdruck etwas hoch, Muttermund verschlossen, alles prima. Allerdings geht die Frauenärztin davon aus, dass es wirklich Wehen waren, aber alles ok da nicht Muttermundwirksam.. Nun wurde mir trotz allem Blut abgenommen um auf das Hellp Syndrom zu untersuchen. Vermutlich bekomme ich sogar heute Abend Bescheid, wenn etwas sein sollte- dann muss man wohl in die Klinik. Die Vorstellung meine Tochter (2) alleine zu lassen ist das allerschlimmste gerade. Meine Sorgen galten immer den (voraussichtlich) 3 Tagen, die man im Krankenhaus bei Geburt verbringt, aber die Vorstellung nun zur Corona Zeit im Krankenhaus zu verbringen und ich meine Tochter nicht sehen kann… Ich habe richtig Angst gerade, gehe aber davon aus, dass alles gut sein wird Was genau das Hellp Syndrom ist, weiß ich nicht, da ich auch Angst habe zu googlen. Ich habe nur gesehen, dass es eine Form der Schwangerschaftsvergiftung ist und sehr selten und die Symptome.. Ich hoffe so sehr, dass alles in Ordnung ist..


eislady

Antwort auf Beitrag von Lisa618

Ui, Daumen gedrückt, dass alles gut ist. Habe selber eine 2-jährige Tochter und kann deine Angst sie nicht sehen zu können sehr gut nachvollziehen. Meines Wissens musst du beim Hellp Syndrom schnell ins Krankenhaus und eng überwacht werden, denn sobald sich die Werte verschlechtern, muss ganz schnell der Kaiserschnitt gemacht werden. Hoffen wir, dass das nicht der Fall ist!


Gustavina

Antwort auf Beitrag von Lisa618

Ich wurde damals ohne extra Checks beim Arzt direkt ins KH verwiesen. Das war krass - hat aber die Namensentscheidung beschleunigt, da wir noch vor den Untersuchungen schon alles ausfüllen mussten, inklusive Name des Kindes und ob wir ein Fotoshooting wollen. Von daher finde ich es super, dass dein Arzt erstmal selbst Blutwerte kontrolliert und da so gründlich ist. Und umso mehr drücke ich dir die Daumen, dass alles unauffällig ist. (Bei mir war es dann übrigens keines, daher kann ich dir da auch nicht viel mehr zu erzählen.)


Lisa618

Antwort auf Beitrag von Lisa618

Vielen Dank für eure Antworten. Es tut so gut, dass man sich hier einfach mal was von der Seele schreiben kann.. Ich gehe stark davon aus, dass alles in Ordnung sein wird. Aber ich habe richtig Angst. Ich hoffe ich bekomme noch heute Bescheid, dass alles gut ist und mache mich nicht noch das ganze Wochenende verrückt..


Lilime17

Antwort auf Beitrag von Lisa618

Hallo! Ich drücke die Daumen, dass noch heute der erlösende Anruf kommt, dass alles in Ordnung ist. Wenn der Muttermund verschlossen ist, denke ich, ist das erstmal ein gutes Zeichen. Also positiv bleiben! Deine Angst, das große Geschwisterchen alleine zu lassen, kann bestimmt jede Mama nachvollziehen, die schon Kinder hat. Mein Sohn ist 4 und kann sich bisher noch nichtmal damit abfinden, dass Mama zur Geburt ins Krankenhaus geht. Er ist der Meinung, das Baby soll zu Hause zur Welt kommen. Liebe Grüße


Lisa618

Antwort auf Beitrag von Lisa618

Es kam heute schon die erlösende Nachricht: Es deutet nichts auf Hellp hin im Blut. Ich bin so erleichtert und musste gleich weinen. Ich bin so froh und hoffe das mit der erhöhten Magnesiumdosis keine Krämpfe und Wehen mehr auftreten


Lilime17

Antwort auf Beitrag von Lisa618

Super, das freut mich für dich! Dann könnt ihr ja entspannt ins Wochenende gehen.


eislady

Antwort auf Beitrag von Lisa618

Super! Dann genieße mal das Wochenende!


SvenjaW

Antwort auf Beitrag von Lisa618

Sehr gut Dann mach dir ein ruhiges und entspanntes Wochenende, damit dein Körper etwas Ruhe kommen kann.


mari82

Antwort auf Beitrag von Lisa618

Gott sei Dank ist alles in Ordnung!! Wünsche dir sehr, dass deine Krämpfe mit dem Magnesium besser werden. Glg und ein schönes entspanntes Wochenende!!