ladyred1810
Hallo! War heute beim Organscreening! Die Ärztin sage die Beinlänge ist auffällig lang. Sie hat mich gefragt wie groß mein Mann ist, wir sind beide 1,70m. Sie sagt dann komisch. Natürlich hab ich jz gegoogelt- ja ich weiß, soll man nicht, aber ich find nicht mal was dazu. War das bei jemanden von euch auch so?
Bei meiner Großen hat die Ärztin bei jeder Untersuchung gesagt, dass die Beine ziemlich lang sind. Weder mein Partner, noch ich sind sonderlich groß. Allerdings ist mein Papa recht groß, daher hat sie sich da keine Sorgen weiter gemacht. Letztlich ist ein 50cm Baby raus gekommen, dass nach der Geburt recht schnell in die unteren Perzentilen gerutscht ist und nun als Kleinkind auf den unteren Perzentilen weiter wächst, also kerngesund ist. Ich selbst war als Kind auch immer die Kleinste und habe erst in der Pubertät einen Sprung gemacht und bin heute durchschnittlich groß. Also ganz die Mama
Danke für deine Antwort :) Ich lass das jetzt mal dabei und hoffe, dass es sich um einen Berechnungsfehler handelt.
Hallo, mach dir da mal keine großen Sorgen. Ich bin gerade mit unserem 4ten Würmchen schwanger und immer waren unsere Kids im US rieeeeeesen groß, min. 2 Wochen weiter.. Gestimmt hat es nie. Sie waren zwar alle etwas früher dran, aber ganz normal groß und schwer mit 3560 bis 3980 g und 53 bis 56 cm. Im US kann man ja nicht so genau messen. Die Krümel liegen ja oft nicht stocksteif und genau senkrecht zum US. Außerdem macht der eine Art Schatten. Da kommt es dann auch darauf an ob man an der inneren oder äußeren Kante misst. Alles Gute dir!
Bei meinem Sohn hieß es immer beine zu kurz, bauch und Kopf zu groß. Er kam mit 51cm und 3.4kg, sah ganz normal aus, hatte aber bis vor kurzem auffällige stummelbeinchen. Jetzt hat es sich so mit 16 Monaten verwachsen und ist ganz normal;)
Bei meinem Bruder meinte der Arzt scheinbar auch, dass der Kopf auffällig klein sei. Meine Mutter hatte daraufhin die letzten Wochen der SS echt Angst und regte sich im Nachhinein so über die Aussage des Arztes auf, weil alles in Bester Ordnung war. Mein Bruder hat einen kleineren Kopf, als ich z.B., aber vollkommen im Rahmen, er kommt halt mehr nach Papa, aber kerngesund. Ich würde mir da keine Sorgen machen an Deiner Stelle, abwarten. Hier hat mal ein Arzt geschrieben, wenn was ist, kann man sowieso nichts ändern. Iwie beruhigt mich diese Aussage immer ein Stückweit. Ich mein was kannst jetzt machen, auch wenns so wäre? Du kannst Dich nur verrückt machen die nächsten Monate und am Ende ist hoffentlich doch alles in Ordnung, dann denkst Dir toll! konnte die SS gar net genießen. Dont worry, think positive.
Die letzten 10 Beiträge
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?
- Locken?