Alicia_Herzglück
Hallo Mädels, hatte von Euch jemand schon so ein Problem? Und wenn ja in welcher SSW und was habt ihr gemacht? Gestern war ich ja beim Geburtsplanungsgespräch und dort wurde geschallt. Der Chefarzt meinte dann, dass die linke Arterie der Gebärmutter die Gebärmutter nicht mehr optimal versorgt. Die rechte sei grenzwertig, aber noch ok. Nun hab ich auf Anraten meiner Hebamme für morgen einen Frauenarzttermin vereinbart (regulär wäre ich erst nächsten Donnerstag hin) und meine Hebi meinte OPC zur Förderung der Durchblutung nehmen und Omega 3-Fettsäuren um die Gefäße geschmeidiger zu machen. Hat jemand von sowas ne Ahnung? Ich kenne mich mit solchen Sachen überhaupt nicht aus. Mache mir seit gestern auch nen Kopf und vllt hat das heute auf meinen Magen geschlagen, ich weiß es nicht. Man liest im Netz ja schlimme Schachen dazu und dass sowas auch im Zusammenhang mit Diabetes (habe ja SS-Diabetes mit Insulinpflicht) und Infektionen zusammenhängen kann (hatte 2 mal Corona während der SS). Jedenfalls ist mir heute schon den ganzen Tag so komisch im Magen, heute morgen wars teilweise auch kurz vorm Erbrechen, richtig übel, mein Mann musste von der Arbeit heimkommen, weil ich neme konnte. Dann hatte ich teilweise Durchfall. Nach 2 Std. hinlegen geht es mir besser, aber mein Magen ist immer noch sehr flau und richtig Appetit hab ich auch nicht. Oder sind das Vorboten, dass es bald losgeht? Danke für Eure Antworten! LG Alicia
Oje, Mädel. Du machst Sachen. Wichtig ist, dass du dich ablenkst bis zu deinem Termin. Du steigerst dich da tierisch rein.
Bei mir hieß es bei #2, dass die Plazentawand so dünn sei, dass sie zu reissen drohe. Man solle den KS früher machen.
Mein Frauenarzt hat mir aber nie was davon gesagt. Leider war er zu dem Zeitpunkt im Urlaub. Danach als alles fest stand, war er anderer Meinung und hat es mir am Ultraschall genau erklärt. Bis dahin hab ich mich tierisch fuchsig gemacht, war hibbelig, konnte nicht mehr schlafen,...Ich bin auch nicht weiter als zwischen Dorf und KH gefahren, falls es tatsächlich reissen sollte. Meine Hebamme ist die Frau vom Frauenarzt und war auch im Urlaub. Erst danach war ich beruhigter, denn ich vertraue da meinem FA.
Jetzt bei #3 stelle ich natürlich direktere Fragen bzgl. Versorgung, Plazentawand, Mutterkuchen, Position usw. Komm gerade vom FA.
Nächste Woche hab ich KH-Vorstellung. Bin gespannt, was sie sagen.
Also, tief durchatmen und sobald wie möglich zum FA. Das ist das Wichtigste!
GlG
Ich kenne mich da null aus, aber ich würde vermuten, dass er dir einer früheren Termin zum Kaiserschnitt gegeben hatte, wenn er eine ernsthafte Gefahr sehen würde. Leider hauen Ärzte manchmal Sachen einfach ungefiltert raus, ohne sich Gedanken zu machen, wie das bei der Patientin ankommt. Ich würde mich da auch verrückt machen. Gut, dass du zeitnah deinen Gyn-Termin hast. Ich hoffe sehr, dass du danach beruhigt bist. Und nicht mehr googeln!!!
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?