Aijaa
Meine Süsse kann alles: von Lämmchen bis Löwin, vor allem ist sie sehr launisch. Wenn ihr irgendwas nicht passt (könnte durchaus auch die Farbe eines Pullis sein - ich blick nicht durch) ist sie von 0 auf 100 und schreit. Auch sonst quengelt sie andauernd. Wenn man sie unterhält bzw exzessiv den Clown für sie spielt, kann sie so herzhaft lachen, aber allermeisten passt ihr irgendwas nicht und sie jammert, nörgelt, schreit - je nachdem. Ich bin also eigentlich permanent am Feuer löschen und gebe mir Mühe, sie bei Laune zu halten. Draußen nach vorne gerichtet auf dem Arm halten und ihr Kids beim Spielen zeigen kommt aktuell am besten. Wippe mag sie nicht mehr. Suf Krabbeldecke liegen erst recht nicht, Babyschale auf Tripptrapp nur zum Bteiliessen kurz... Zum Haushalten komm ich so nicht - alles, was ich da erledige (auch wenn sie im Tuch ist - da darf ich ausschließlich schnell laufen), wird von Geschrei begleitet. Das ist so schade und ich weiss echt nicht, was ich machen soll... wem geht es auch so oder ähnlich??? Habt ihr Tipps?
Wart ihr schon beim Osteopathen? Vielleicht gibt es eine Blockade, die gelöst werden muss. Wenn das Kind den Kinderwagen akzeptiert: erst normal in rückenlage darin liegen lassen und wenn sie unruhig wird und meckert das Kind in bauchlage mit dem Kopf zu dir reinlegen. So wird bauchlage geübt, und das Kind kann mehr sehen. Begleitet meckern lassen (natürlich nicht stundenlang aber ein paar Minuten). Das krafttraining das die kleinen machen ist echt anstrengend. Bedenke sie lernen innerhalb weniger Monate super viel. Damit auch robben, krabbeln und später auch laufen gelernt wird ist die bauchlage essentiell. Lege dich gegenüber vom Kind auf den Boden und schau dein Kind an. Lass es schimpfen und Feuer es an und motiviere es. Natürlich auch Windel und Hunger ausschließen wenn gemeckert wird. Haushalt gibt es mehrere Möglichkeiten: - etappenweise arbeiten wenn das Kind schläft. - Kind von Raum zu Raum mitnehmen - putzen wenn der Partner, oder Großeltern da sind und das Kind bespaßen - Haushalt auf sparflamme laufen lassen Komplett den ganzen Tag bespaßen würde ich das Kind nicht. Manchmal ärgern sich sie Kinder auch, weil sie plötzlich einfach in einer neuen Situation sind und sich erstmal umschauen und Sicherheit gewinnen müssen. Solange krabbeln noch kein Thema ist, sind sie ja einfach den bezugspersonen ausgeliefert. Da liegen sie dann plötzlich an einer anderen Stelle und müssen sich an die Umgebung gewöhnen. Schreien und werden auf den Arm genommen. Dann ist ja gleich eindeutig: der Boden ist gefährlich und jetzt muss gekuschelt werden. Mein zweites Kind musste ich eine zeitlang richtig oft meckern lassen. Sie ist über zwei Monate nur rückwärts gerobbt und hat sich immer geärgert,das das Spielzeug plötzlich so weit weg war. Und sie hat sich natürlich auch geärgert, das sie nicht vorwärts kommt. Mit dem vorwärts kommen ist sie jetzt viel zufriedener.
Also wir dürften fast das selbe Kind haben ;) Ich kenn das genau so von meinem Baby... hab 3 Kinder, aber so anspruchsvoll war noch nie eines. Sie meckert den ganzen Tag herum, will nur getragen und unterhalten werden, keien 10 Minuten, dass ich sie hinlegen darf... Gestern hatte die mittelgroße Schwester Schwimmkurs, da hat sie geschrien stundenlang, ich hab echt nicht mehr gewusst, was ich machen soll. Vl liegts auch daran, dass sie vl Zähne bekommt- ich seh zwar nichts und fühle nichts, aber sie "beißt" mich ständig beim Trinken, also ohne Zähne halt mit dem Kiefer
Ich habe jetzt auf deinen Input hin einen Termin beim Osteopathen vereinbart! Hoffentlich könnte das ein gangbarer Weg sein..
Ist hier ähnlich, wobei unser Hauptproblem ist, dass der Kleine so kurze Wachphasen hat und einfach nach einer Stunde wieder anfängt alles doof zu finden, weil er müde wird... Ohne erkennbaren Grund schreien ist hier seit zwei Wochen auch wieder an der Tagesordnung. Letzte Woche wohl wegen der Zähne, aber die sind seit ein paar Tagen draußen und geschrien wird trotzdem noch oft... Bin da auch oft überfragt. Bespaßen klappt hier auch nur mäßig, irgendwie ist alles nach 10 Minuten doof... Wird hoffentlich besser, sobald er Krabbeln kann...
Huhu.
Also Osteopathie hört sich gut an.
Meine Motte ist auch oft am meckern.
Aber so extrem nicht.
Heute Nacht war es besser mit zuvor Kümmelzäpfchen.
Mal sehen, evtl bekommt sie heute auch ein halbes.
Vielleicht ist dein Schatz aber überreizt.
Bzw seit dem 5 Lebensmonat testen die Babies aus, wie Mama und Papa regieren aufs
Schreien.
Elisa z. B. Meckert im Moment ganz extrem wieder beim Auto fahren
Und Kinderwagen. Ihr Geschrei ist dann zum Beispiel ganz anders als
Wenn sie Hunger oder durst hat...
Aber auch hier gibt es Tage wo ich die Maus nicht, 0,00 ablegen kann.
Manchmal ist das auch normal.
Und anspruchsvoll ist besser, als wenn sie immer dort bleiben wohin man sie legt.
Finde ich persönlich.
Kopf hoch..
Versuche es mit homöopathie und Osteopathie ..hilft bestimmt
Glg
Ich weiß nicht ob es richtig ist das so zu sagen.. aber das tut mir sehr leid, dass ihr es so schwer gerade habt. Mein Baby ist auch mal unzufrieden und man weiß auch nicht immer warum (meistens wohl der Schlafmangel, absolut schlechter Schläfer tags und nachts) aber doch schon den größeren Teil der Zeit gut gelaunt. Ich kann mir also nur vorstellen was es dich so an Nerven kostet. Ich finde es schon so manchmal sehr anstrengend dauerhaft Alltag und Babyspaß zu vereinbaren, so sehr ich mein Kind auch liebe.
Bei uns ist es schon jetzt so dass zu Hause und auswärts zwei paar Schuhe sind. Unter Leuten meckert er so gut wie nie. Interessante Gesichter, Lichter gucken, alles aufregend. Zu Hause wird dann eher gemeckert, bin ihm wohl zu langweilig auf Dauer, beim Papa geht's besser, außer schlafen das ist nur bei mir ok. Wie ist es bei dir wenn du unter Leute gehst? Hilft vermutlich nicht oder? Kannst du doch dann wenigstens etwas austauschen oder wird nur gemotzt?
Ich kann dir nur sagen, dass die Meckerbabys die ich kenne nicht immer so unzufrieden geblieben sind! Halt durch.
Hoi Beccaaa
Unter Leuten, auch mit Besuch bei uns daheim, geht es tatsächlich etwas besser! Ich denke auch, dass ich unsere Kleine auf die Dauer etwas langweile. Unterwegssein ist oft das einzige, was die Stunden aushaltbar macht, da sie da einfach weniger meckert. Ich würde aber halt gerne zwischendurch ohne Geschrei eine Wäsche machen, was kochen, was putzen.. ist schlicht unmöglich. Ich sag mir halt jeden Tag: es ist alles nur eine Phase
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?