Janett
Guten Morgen ihr Lieben, meine Zwillinge sind seit ungefähr letzte Woche Donnerstag etwas erkältet, aber es wurde Tag für Tag schlimmer. Erst kam Fieber dazu dann Rasselgeräusche bei der Atmung, trockener Husten, sie trinken teilweise garnicht bis wenig und sie hören sich beide verschleimt an. Samstag waren wir beim Bereitschaftsdienst für Kinder und man sagte uns es sei eine Bronchitis, aber man könne den RS Virus nicht ausschließen, die Ärztin hat uns etwas verschrieben was die Bronchien erweitern soll und dies bekommen sie seit Samstag 3 mal täglich. Meiner Meinung wird es nicht besser und ich habe Angst das es doch der RS Virus ist. Mich hat es leider seit Freitag auch erwischt…. Habt ihr Erfahrung mit dem RS Virus ?
Hey, erstmal gute Besserung. Schau mal ein paar Beiträge tiefer. Wir kämpfen auch mit RSV. RSV ist das zugrunde liegende Virus, Bronchitis eines der Symptome, dass dadurch ausgelöst werden kann. Bronchtitis haben wir zum Glück bisher nicht und trinken tut sie auch. Aber sie leidet so dermaßen, das hatte die Große nie. Zum Trinken auf freie Nase achten. Notfalls direkt vorm trinken mit Rhinomer spülen. Wenn sie keine Milch wollen, kannst du bei über 6 Monaten auch etwas Wasser probieren. Wichtig ist, dass sie nicht austrocknen. Essen ist nicht soooo wichtig. Solange man nicht stationär muss, wird eher selten getestet was es ist, denn für das Virus selber gibt es keine Behandlung (Genauso wie für Rhinovoren, Covid,...). Die Behandlung richtet sich bei allen genannten nur nach den Symptomen. Stationär wird es getestet, damit man Patienten mit dem gleichen Erreger in ein Zimmer packen kann. Verschiedene Erreger kann man nicht zusammen legen, damit die Kinder dann nicht plötzlich mit 2 Viren gleichzeitig kämpfen.
Das tut mir Leid! Weiterhin gute Besserung. Wenn du nicht das Gefühl hast, dass es nach 3 Tagen besser wird, solltest du sie sicherheitshalber abhören lassen. Vor allem, wenn sich der Allgemeinzustand nicht verbessert und sie weiterhin nicht gut trinken. Ich denk an euch!
Danke, den beiden gehts deutlich besser, nur bei mir wird es schlimmer, zum Glück hat mein Mann heute Urlaub, sodass ich zum Arzt gehen kann. Montag waren wir nochmal beim Kinderarzt und sie hat uns was zum inhalieren verschrieben und die beiden trinken wieder ganz gut.
Auch von uns gute Besserung. Erfahrungen mit RSV keine, allerdings sind wir schon lange krank.... Ich schließe mich den vorherigen Beiträgen an. Wenn es nicht besser wird und die Kids immernoch wenig trinken, ab zum Arzt! RS wurde bei uns durch einen Rachenabstrich ausgeschlossen, da waren wir aber auch schon in 3 Wochen 5 mal beim Kinderarzt gewesen. Salbutamol hat bei uns auch 3 bis 4 Tage gedauert bis ich eine Besserung festgestellt habe. Gute Besserung und Starke Nerven!
Gute Besserung auch hier an Euch
Ich hoffe es geht Euch besser
Danke, den beiden gehts besser nur mir noch nicht besser leider
Die letzten 10 Beiträge
- Schon wieder April!
- So lange nichts gehört!
- Wie geht's? Bei euch auch Mama-Phase?
- Kita Start und ByeBye.. alles?!
- Kann lockert Gurt - Ideen?
- Wer schläft denn durch und wer macht mittagschlaf?
- Urlaubsfreuden
- Und plötzlich schläft er (fast) alleine ein...
- Ich melde mich auch wieder einmal :)
- Stillst du noch oder schläfst du schon?