Monatsforum April Mamis 2022

41+1 - was tun?

41+1 - was tun?

Caro10

Ihr Lieben, ich bin mittlerweile bei 41+1 und es tut sich nichts. Heute habe ich wieder eine Kontrolle im KH. Am Donnerstag wollen die höchstwahrscheinlich einleiten, weil das bei +10 immer so gemacht wird. Ich bin hin- und hergerissen. Ich kann (seit Wochen) nicht mehr. Ich mache mir langsam grosse Sorgen, wieso die Kleine nicht kommt. Mir tut einfach alles weh. Die Nächte sind horror. Am liebsten würde ich sofort einleiten. Andererseits geht es ihr offensichtlich gut - das sagen die Werte. Ich habe Angst, dass das Einleiten am Ende zum KS führt. Und jetzt habe ich so lange durchgehalten. Mittlerweile bin ich so am Ende, dass ich nicht weiss, ob ich körperlich und mental in der Lage wäre, die Geburt natürlich (bzw. eingeleitet) zu überstehen. Ich weiss nicht, was ich machen soll :(


LisDan

Antwort auf Beitrag von Caro10

Huhu liebes, mein erstes Kind wurde auch eingeleitet. Einleiten ist meiner Meinung nach absolut nicht schlimm. Und weit weniger so dramatisch wie man oft liest. Manchmal brauchen die Babys eben einen kleinen anstupser. Ich habe damals bei 40+6 um Einleitung gebeten weil es mir so ging wie dir. Und es verlief alles wirklich total entspannt. Versuche noch irgendwie Kraft zu schöpfen. Lg


Krümelratte

Antwort auf Beitrag von Caro10

Ich schleiche mich mal aus dem Mai ein. ;) Leider gibt es natürlich kein magisches Geheimrezept für alle und wenn ein Baby nicht bereit ist, dann helfen leider auch die meisten Tricks so gar nicht. Nichtsdestotrotz kann ich Eisenkraut Tee empfehlen, der hat bei mir zwei Geburten ausgelöst. Und falls es nicht klappen sollte, schadet es auch nicht. Viel Kraft und alles gute!


Jade1511

Antwort auf Beitrag von Caro10

Hey, Bei mir wurde nach Blasensprung auch eingeleitet. Da es mein erstes Kind ist hab ich keinen Vergleich, aber ich fand es wirklich nicht schlimm. Ich hab ab 3 Tage vor ET angefangen Abends Salbeitee zu trinken, nur 1 Tasse weil das echt nicht lecker war... Ja, irgendwann kann man nicht mehr und hat auch keine Lust mehr aber du schaffst das. Wir haben diese kleinen Wesen 10 Monate mit uns rumgetragen, da dürfen wir das auch. So Scheiße das jetzt auch klingt, sag dir immer wieder das du das kannst. Der Körper merkt wenn es los geht und spart sich Kraftreserven auf. Rede mit den Ärzten, Hebammen und deinen Vertrauten bzw deinem Partner, erklär ihnen was Sache ist und wie du dich fühlst damit Sie dir beistehen können, solche Gedanken sind keine Schande. Ich drück die Daumen das es bald losgeht und für euch alles gut läuft :)


Caro10

Antwort auf Beitrag von Caro10

Danke für eure lieben Worte


Fliegerkind

Antwort auf Beitrag von Caro10

Hallo aus dem Maibus, ein erstes Kind hat sich auch erst kurz vor knapp bei ET+8 auf den Weg gemacht. Ich habe natürlich keinen Vergleich aber ich war immer sehr froh dass es natürlich losging. Dieses mal werde ich auch versuchen bis mindestens ET+10 entspannt zu sein...das ganze ist so ein Wunder der Natur, warum soll man es auf den Tag genau berechnen können? Ich hatte 2 mal eine Eipollösung, nach der 2. Morgens ging es abends los. Vielleicht kannst du das ja nochmal versuchen?


Maria2886

Antwort auf Beitrag von Caro10

Ich kann dir leider keinen Rat geben, wie du dich entscheiden sollst. Aber ich fühle mit dir! Bin heute auch bei 41+1… Bei mir soll auch spätestens Donnerstag an ET+10 eingeleitet werden. Bis dahin wollte ich eigentlich auch warten. Die Werte sind alle super und drum wollte ich eigentlich meinem Kind die Zeit geben, die es wohl braucht. Aktuell hab ich aber so nen mentalen Tiefpunkt, dass ich mir nicht sicher bin ob ich nicht doch morgen schon einleiten soll, wenn es mir angeboten wird… Keine Ahnung wie ich mich morgen entscheiden werde… Das wird wahrscheinlich eine ganz spontane Entscheidung… Vielleicht tut sich aber ja doch von selbst noch was, wer weiß… Halte durch!


Beccaaa

Antwort auf Beitrag von Caro10

Ohjee. Habe gleich Ausschau nach deinem Post gehalten und so für dich gehofft. Halt irgendwie durch! Kann mir in etwa vorstellen wie es dir geht, aber du hast wieder ein paar Tage geschafft und nun hast du WIRKLICH dein Baby bald im Arm. Keiner kann dir die Entscheidung annehmen, ich hätte vermutlich einleiten lassen an dem Punkt. Und das muss nicht schlecht laufen! Vielleicht reicht ein Stups. Ich drück dir ganz fest die Daumen und bin gespannt wie es bei dir weitergeht.