Monatsforum April Mamis 2022

30+6 Kind zu gross?

30+6 Kind zu gross?

Katilia

Beitrag melden

Hallo Ihr lieben, Bin heute laut Gynäkologin 30+6 erechneter ET ist der 15.4 Ich war heute zum 3. Screening. Beim letzten mal hieß es schon der kleine sei eine Woche weiter nach Messung. Heute das selbe Spiel wieder. Ich bin ehr klein und zierlich 165 Gewicht vor der ssw lag bei 51,2 jetzt bei 61 Zucker test laut Ärztin ohne befund. Schätzgewicht des Babys 1870 gramm BPD 8,2, kopfumfang 28,4 FL 5,9 Morgen soll ich zur nüchtern Glucose abnahme zur Vorsicht kommen Was sagt ihr? Mache mich total verrückt.


Katha213

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katilia

Hallo, das kommt mir bekannt vor. Ich bin aktuell mit Kind Nr. 4 schwanger und hatte das in jeder ss, dass unsere Kinder angeblich immer viel zu groß waren. Wurden laut US immer sogar 2 bis 3 Wochen größer geschätzt. Bei der Geburt waren sie aber alle ganz normaler Durchschnitt zwischen 3500 g und 4000 g. Und auch nur ein paar Tage vor Termin. Mach dich also nicht verrückt. Die Messungen im US sind total ungenau. Meine Hebi meint das käme nur auf +/- 500 g genau hin und das ist ja ein rießen Unterschied beim Baby!


Katilia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katha213

Danke, das beruhigt mich


Phinchen2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katilia

Da würde ich mich erstmal nicht verrückt machen. Ist groß, aber nicht extrem. Gewicht war bei uns ähnlich in der SSW. Es ist nur eine Woche weiter. Mein erstes Kind war bei einzelnen Werten bis zu 2 Wochen weiter und es war alles ok. Die Messungen sind ja auch eher Schätzungen. Wie groß ist denn dein Mann oder der Rest der Familie?


Katilia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Phinchen2022

Danke für deine Antwort. Wir sind ehr alle etwas kleiner, also kein Riese in der Familie bekannt Aber beruhigt mich zu hören.


Alicia_Herzglück

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katilia

Ich glaube auch, dass die Schätzungen nicht immer genau sind. Sind ja auch Schätzungen *hihi* Meine Freundin hat gestern entbunden. Die Kleine kam mit 3440 gr. auf die Welt, also ordentlich. Und es hieß sie sei viiiiiiiiiel kleiner und zierlicher. Man sagte ihr niemals mehr als 2700 gr. wird sie haben. Von wegen :-D


Littlesheep

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katilia

Bei mir ist es immer zu klein. ET auch der 15.4. und gestern war Schätzgewicht 1490g. Eine Woche zurück etwa. Ich versuche mich nicht verrückt zu machen, eine Woche hin oder her ist im normalen Rahmen. LG


Wollimama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katilia

Hey Ho! Meine beiden Söhne wurden auch immer weiter geschätzt. Der Große kam zum Termin mit rund 3700 g und der Kleine kam eine Woche eher mit rund 4000g. Also alles im Rahmen. Mein Püppchen scheint auf der Kurve zu bleiben Also nicht verrückt machen lassen


Anja1712

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Katilia

*aus März einschleich* Ich habe mal bezugnehmend auf deine Daten mal unsere eingetragen (von 30+4): Schätzgewicht des Babys 1700 gramm BPD 7,93 kopfumfang 28,37 FL 6,1. Finde deine Werte also voll im Rahmen. Wie viele ja auch schon geschrieben haben weisen diese Messwerte durchaus Abweichungen auf. Bauchumfang nicht richtig vermessen: zack, schon ist das Gewicht auch nicht richtig. Gerade jetzt zum Ende hin, wird es immer schwieriger richtig zu messen. Schöne entspannte Restschwangerschaft wünsche ich.


Katilia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Anja1712

Wenn man das so liest hört sich das alles halt so wild an... Vielen Dank für deine Nachricht