FrauStorch
Hallo ihr Lieben,
Unser Sohn ist jetzt 3 Monate und 2 Tage alt
So ganz langsam versucht er Dinge anzufassen die wir ihm hinhalten, aber nicht gut koordiniert, manchmal zufällig und auch nicht immer. So nimmt er die Hände noch nicht in den Mund, manchmal fummelt er jedoch beim Stillen mit ihnen dazwischen.
Ich frag mich, wann das mit dem Greifen wohl richtig los geht... wie sieht es bei euch aus?
Huhu, Mini wird nächste Woche 3 Monate. Er kommt mir schon länger sehr aufmerksam vor. Aber das liegt glaube ich an den großen kulleraugen die wenig blinzeln.
Er greift schon gezielt nach Dingen die man ihm hin hält oder die am spielebogen hängen und führt sie zum Mund. Vor dem stillen kaut er auch immer auf den Händen Run und ich muss sie richtig weg ziehen damit er Trinken kann. Manchmal dauert das ne Minute weil er dann biestig wird obwohl es wegen ihm so lange dauert.
Meine ist da auch noch nicht so fortgeschritten. Es wird mehr auf alles eingetrümmert. Aber ansonsten ist sie glaube ich gut dabei, der Kopf in bauchlage wird gut gehalten, erste Drehversuche sind auch schon zu verbuchen und erzählt wird auch schon viel. Gedreht hat sie sich schon auf die Seite. Bin gespannt wann sie richtig greifen kann. Hab da immer sorge das ich zu wenig übe aber sehe das bestimmt zu verkrampft, sie macht das schon wenn sie bereit dazu ist
Kian ist ab Freitag in der 16 Woche. Er nimmt die Hände schon recht lange in den Mund. Ab und zu auch den Daumen. Greifen tut er mittlerweile auch bewusst und hat Spaß daran, etwas festzuhalten. Aber er lässt die Dinge dann immer recht schnell fallen, ist noch zu unkoodiniert. Gedreht hat er sich vor ca. 2 Woche das erste man vom Bauch auf den Rücken. Seitdem gelingt es ihm aber nicht mehr. Den Kopf halten kann er dafür sehr gut. Habe mal auf die Uhr geschaut, da waren es 10 min. Ich lasse Kian auch (nach Möglichkeit) mehrmals täglich ohne Windel strampeln und spielen. Das liebt er und er ist dann auch immer viel aktiver. Aber allgemein finde ich diese Vergleiche auch immer schwierig. Das eine Kind ist in dem Bereich etwas fitter und das andere in anderen Bereichen. Wäre ja auch langweilig, wenn alle immer das gleiche könnten.
Guten Morgen
Henry "händelt" auch schon eine ganze Weile,anfangs hat er das mit meiner Brust verbunden u.es gab Zank,wenn ich ihn unbewusst da weg geholt habe. Glaube,er hat mittlerweile aber verstanden,daß die Hände an ihm dran sind u.nicht an mir
Er versucht jetzt auch immer öfter beim Positionieren der Brust mitzuhelfen, gelingt noch nicht so ganz!
Geschwätzig ist er nicht so. Aber er lacht ganz gern u.beginnt das mit Geräuschen zu untermalen. Das ist zu süß!
Er hat sich vor 1,5 Wochen von Rücken auf Bauch gedreht. Das wars dann aber auch schon mit Akrobatik. Seit dem kein Versuch mehr.
Ich glaube,er versucht lieber fliegen zu lernen. Wenn er so auf dem Rücken liegt,fängt er oft an ganz wild mit Armen u.Beinen zu rudern,zappeln,schmeißen,schlagen. Irgendwann hebt er ab.
Am Sa wird er 14Wochen alt. Es macht mir so Freude seiner Entwicklung zu folgen. Auch wenn wir jetzt paar unwirsche Tage dabei hatten
Ja die Hände sind wohl nicht unser Ding. Dafür bewegt er sich mit den Beinen vorwärts. Er schiebt sich zurück und macht dabei auch Drehungen. Also auf dem Rücken liegend wie ne Uhr. Bei der Babymassage musste ich ihn dauernd zurecht rücken weil er immer "abhaute" :-D Beim Wickeltisch müssen wir jetzt aufpassen, er schiebt sich so hoch dass er mit dem Kopf oben anstößt.
Ich habe deswegen ein Handtuch aufgerollt und ans ende vom Wickeltisch gelegt, sie knallte auch schon einmal leicht dagegen.