Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

@mary83

Thema: @mary83

Bei uns ist es genau andersrum. Ich bin Deutsche und mein Mann Italiener. Wann hast du denn angefangen, mit deinem Schatz zweisprachig zu reden? Unsere Maus ist heute genau eine Woche alt. Ob das Sinn macht, jetzt schon in beiden Sprachen mit ihr zu reden? Möchten auf jeden Fall, sofern machbar, der Kleinen nachher beide Sprachen nahe bringen, da sie ja auch beide Staatsangehörigkeiten haben.

Mitglied inaktiv - 13.04.2007, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

auch wenn er mich nicht vertsanden hat hab ich von anfang an mit ihm italiensch gesprochen das es meine muttersprache ist.jetzt ist er 6 1/2 mon. und ich rede beides mit ihm. aber ihr lebt hier in deutschland?

Mitglied inaktiv - 13.04.2007, 21:18



Antwort auf diesen Beitrag

Joar, er ist ja auch in Deutschland geboren. Aber hier gibt es auch mehrere Grundschulen, die Italienisch unterichten, und das wollen wir natürlich dann auch in Anbspruch nehmen, sofern die Maus das nachher möchte. Bis dahin ist ja schon noch was Zeit *lach*. Außerdem hat sie dann ja so auch nachher mehr Möglichkeiten und es ist ja nicht gesagt, dass wir ewig in Deutschland bleiben, denn so schön find ich das hier nicht

Mitglied inaktiv - 14.04.2007, 09:56