Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

@Shalin

Thema: @Shalin

Hallo, habe unten gelesen, dass ihr in NM seit und es einen Deutschen Laden on base gibt. Seit ihr in Alamogordo/ Holloman? Falls ja, seit ihr beide Deutsche und dein Mann bei der BW? Hätte nämlich mal eine Frage, wenn es denn so wäre. LG, Sarah

Mitglied inaktiv - 20.09.2008, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sarah ! Richtig, wir sind in Alamogordo und mein Mann ist bei der Bundeswehr. Was hast Du denn für eine Frage ??? lg Petra

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 16:04



Antwort auf diesen Beitrag

Also: Mein Mann ist auch bei der BW und wir waren schon zwei Mal in El Paso für jeweils ca 1 Jahr. Ihr seit doch bestimmt drei Jahre in NM, oder? Wie lange hat es denn gedauert von der Bewerbung für diese Stelle bis zur Zusage? Mein Mann hat sich vor einiger Zeit auch um so eine Stelle (aber in EP) beworben aber noch keine Antwort. Oder anders gefragt: Wie lange vor dem Umzug habt ihr Bescheid bekommen? Würde nämlich endlich mal gerne wissen, obs klappt oder nicht. LG, Sarah

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 20:13



Antwort auf diesen Beitrag

Also die schriftliche Zusage haben wir erst 6 Monate vorher bekommen. Mein Mann hat sich nicht beworben sondern es wurde ihm im Mai 06 angeboten. Na ja und dann sind wir am 10.06.07 dann rüber. Wir haben die Versetzung für 3 Jahre bekommen. Mein Mann ist aber im Juli in den Personalrat gewählt worden so das wir 4 Jahre Versetzungsschutz haben. Heißt, wir bleiben jetzt 5 Jahre hier evtl auch dann noch das 6. Jahr. lg Petra

Mitglied inaktiv - 21.09.2008, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine Antwort. Also mein Mann hat sich im Juni beworben und bis jetzt noch nichts gehört. Mal schauen, ob es klappt. Würde mich echt freuen. Ich bin so gerne da. Unser Jüngster ist auch in El Paso geboren und unser großer Sohn (4) fragt ständig, wann wir denn wieder zurück können. Er ist da ja quasi aufgewachsen. Er war 11 Mon. alt als wir das erste Mal dort waren. Dann ein halbes Jahr in D und dann wieder nach EP. Wie gefällt es dir denn in NM? Sechs Jahre wäre ja ein Traum für uns aber ich bin schon froh, wenn's erstmal drei werden! LG, Sarah

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 10:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Sarah ! Uns gefällt es sehr gut hier in Alamogordo. Mein Sohn war letztes Jahr auf der Elementary School und hat sehr gut die Sprache gelernt. Nun ist er auf der Deutschen Schule in der ersten Klasse und fühlt sich auch sehr wohl. Das einzige blöde hier : Will man shoppen gehen muß man 1 1/2 Stunden bis nach El Paso oder Laz Cruses fahren. Und das macht man nicht mal ebeb schnell. Ansonsten ist die Gegend hier sehr rezvoll. Vor allem sind wir in 30 Minuten in den Bergen, Ruidoso oder Cloudcraft. Und dort ist es dann immer angenehm kühl und fast wie im Schwarzwald. Jetzt am Wochenende haben wir on Base Oktoberfest, darauf freue ich mich auch schon. LG und drücke Euch die Daumen das es klappt.. Petra

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ist ja irre, wieviele Leute doch schon mal in El Paso und Umgebung waren, bzw. sind! Ich selber wohne seit nun schon 14 Jahren hier und mir gefaellt es nach wie vor sehr gut! Gruss, Sabine

Mitglied inaktiv - 22.09.2008, 21:42