Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Schuleneinführung wenns zurück geht

Nur mal so aus Interesse! War jemand im Ausland und ist wieder zurück nach Deutschland? Mit Schulkindern? Meine 2 Kinder sind 7 und 11, mit der jünger...

Mitglied inaktiv

16 Antworten



Wer kennt das? -Akzent,obwohl hier geboren

Hallo,meine Kinder wachsen zweisprachig auf (Spanisch/Deutsch) hier in Spanien.Obwohl meine Tochter(6Jahre) hier in Spanien geboren ist und viel frühe...

Marybell

6 Antworten



Spanisch sprechen/ hablar español im Ruhrgebiet

Hallo alle zusammen! Ich suche zweisprachige Familien Spanisch/Deutsch bei mir in der nähe. Wir kommen aus Witten im Ruhrgebiet. Mein Mann kommt au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Die GR/DE sind gefragt

Hallo ihr Lieben, Weihnachten steht vor der Tür und ich würde gerne Melomakarona und Kourabiedes backen. Allerdings steht auf meinem griechische...

Dorina

10 Antworten


Ist jemand aus Italien hier?

Und würde mir etwas besorgen und zuschicken??? Biiiitttttte ich find das so Klasse. Und zwar handelt es sich um kleine Nutella Gläser die man an den...

Jungenmama

2 Antworten


Adventskalender

Hej allesammen! Nicht nur in dieses Forum paßt doch der folgende Beitrag besonders gut - wer es aus dem Internet schon kennt, klickt bitte schnell ...

DK-Ursel

1 Antwort


Typisch deutsche Weihnachten?

Hallo, wir leben in den USA und ich bin diese Woche von der Lehrerin meiner Tochter (Kindergarten) angesprochen worden, ob ich nicht eine kleine Pr...

Mitglied inaktiv

27 Antworten


Mehrsprachigkeit bei geistiger Behinderung

Ich hatte letzte eine Diskussion mit einer Bekannten, deren Sohn ein Down-Syndrom hat. Sie meinte, sie wolle ihren Sohn nicht mit Zweisprachigkeit übe...

efuma

9 Antworten


Soooooo sauer !!!!

Ich habe gerade meine evaluation von meiner Erzieherinnenausbildung bekommen..... Ich bin 3 Jahre dafuer in D zur Schule gegangen und hier in den U...

DaleT

12 Antworten


us-army

hi gibt es hier frauen die mit us soldaten verheiratet sind oder der mann mal in der army war?hab einige fragen sprich krankenversicherung und einig...

missbond

4 Antworten


Aussprache des Vornamens Hadije ?

Hallo, bitte, ich möchte mich nicht blamieren : Wie spricht man den Namen Hadije aus ? Die Trägerin stammt aus dem Kosovo. Danke und Gruß Anna

Annas Truppe

1 Antwort


Sind hier auch Familie,die ...

in Australien leben? Wenn ja, wie alt waren die Kinder, als ihr hingezogen seid? Wie macht ihr das mit der Sprache? Sprecht ihr weiter vorrangig ...

Ocjan23

7 Antworten



@Bibi_33- nochmal wegen 2sprachig..

Hallo, weil du mich gefragt hattest: Also ich rede zu Hause mit meinem Sohn eigentlich nur kroatisch. Sobald Papa nach Hause kommt wird ins deutsche ...

Joy20062

5 Antworten


Georgisch ??

Kann das irgendwer lesen oder sprechen?? Wenn ja bitte melden !! Vielen lieben Dank!! LG Joy

Joy20062

2 Antworten


Wie würdet ihr das kind 2 sprachig erziehen?

Hi, ich hätte eine frage wie ich am besten vorgehen soll. ich komme aus einem osteuropäischen land spreche die sprache fliessend aber lebe seit vi...

Bibi_33

20 Antworten



Spanisch-Frage wg. este/esta - éste/ésta

Ihr Lieben, ich habe eine Frage, zu der ich unterschiedliche Antworten gefunden habe.... "este, esta" wird teilweise auch "éste, ésta" geschri...

Mitglied inaktiv

4 Antworten