Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


Wie macht ihr das mit dem 2 sprachig aufwachsen?

Und erstmal juhui denn heute hat mein Schatzi die Bestätigung erhalten, dass er am nächster Woche den Englisch Kurs besuchen darf :-) Wie macht ihr...

Mitglied inaktiv

14 Antworten



3 sprachig?

Hallo, ich möchte gerne eure Erfahrung und Meinung und evtl. sogar wissenschaftliche Erkenntnisse zu unserer "Spracherziehungsweise" bekommen. Und zw...

Mamisprinz

8 Antworten


Sprachkurs Deutsch mit CD???

Wer hat Deutsch gelernt über so einen CD Sprachkurs? Meine Nachbarn sprechen als Muttersprache russich und waren etwa 3 Monate im Sprachkurs, sind a...

Muts

5 Antworten


Erklaerung des Nachnamens fuer Deutschland

Hallo! Mir haben sie auf der deutschen Botschaft gesagt, dass mein Kind fuer Deutschland keinen Nachnamen hat, weil wir keine Namenserklaerung abgege...

germanit1

13 Antworten


Kindergarten USA

Hallo Leute, wir ziehen im Oktober in die USA nach Virginia. Mein Sohn ist dann 2,5 Jahre u soll dort in einen Kindergarten. Mein Mann meint er s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Tuerkisch kochen

Hallo zusammen! Ich wuerde mir gerne ein Tuerkisches Kochbuch (auf Deutsch oder Englisch geschrieben) zulegen. Habe auch schon bei amazon.de nachge...

ChiaraR

2 Antworten


Calgary? (Beatrix)

Hallo, Ich bin vom 14-21 August mit meinen Kindern 12 und 13 Jahren in Calgary. Die Kinder sind be einem Speed Skating Camp am Olympic Oval. Ich hab...

canoe-yukon

4 Antworten


unregelmässige Verben!

Wie haben eure Kinder die unregelmässigen Verben und die Vergangenheitsformen gelernt???? Meine 5Jährige tut sich gerade etwas schwer und ich muss sie...

amolap

9 Antworten


Barcelona/tarragona

Hallo, ich hatte schonmal im Reisen forum gepostet und dachte mir das ich hier vielleicht auch ein paar interessante tips bekomme: wir fliegen z...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Vornamen bei Deutschen im Ausland

Hallo Ihr alle, ich hatte heute ein Gesprach mit meiner Arbeitkollegin uber Vornamen. Sie meinte, dass es Pflicht ist wenn man als Deutscher im Ausl...

Deryagul

7 Antworten


Hilfe habe da ein kleines Problem

Ich wohne seit bald 2 Jahren in Finland. Bin in der Schweiz geboren und bin aber Italiener. D.h. Zuhause mit meinen Eltern habe ich immer italienisch...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


vielen dank an die beiden...

hallo, vielen dank an die beiden muetter, die mir neutral und fachgerecht von ihren eigenen erfahrungen her, geantwortet haben. ( pamo und cj+csmam...

carmen_2000

14 Antworten


Tschüss...

hab mich entschlossen, diesem Forum den Rücken zu kehren. einen lieben Gruß und ein großes DANKE!!!!! an alle, die mich durch die letzten aufregend...

Amula

1 Antwort


Wer von Euch hat denn wirklich Sommer??

Juhuuu um mal dem Streiten ein Ende zu setzen:Wer von Euch hat denn dieses Jahr wirklich Sommer?Mit Sonne und allem was dazu gehört?Hier in Westdeutsc...

Canaren

18 Antworten


apropos beschneidung!

an alle usa mamis! ist es richtig, dass hier die beschneidung eines jungen gang und gaebe, sprich, ganz normal ist... / religionsunabhaengig?? der e...

carmen_2000

67 Antworten





Stade - Kindergarten

Hallo, Wir ziehen demnaechst nach Stade und ich suche einen Englisch-Deutschen Kindergarten fuer unseren Sohn. Kennt sich irgendjemand mit den Kind...

Mitglied inaktiv

4 Antworten