Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:



Wahlregistereintrag, kommende BT Wahl

An die Deutschen unter Euch, die keinen Wohnsitz mehr in D haben geht Ihr waehlen? Ich muesste, wenn ich wollte, mich langsam ins Register eintrage...

Benedikte

5 Antworten


suchen englisch sprechende familien

Hallo, wir wohnen in Hilden und unsere Tochter ist 1 Jahr alt, wächst 2 sprachig auf. Ihr Vater spricht englisch mit Ihr und ich deutsch, da mein Ma...

danikev2009

0 Antworten


Trennung der Sprachen

Hallo! Wie trennt ihr denn die Sprachen? Also spricht das Kind mit Vater und Mutter jeweils nur eine Sprache oder sprecht ihr an bestimmten Tagen best...

nathan77

7 Antworten


an die "Zurückgewanderten"

Hallo Ihr, sagt mal habt Ihr auch gerade so richtig die Nase voll??Ich will Sonne!!! Ich weiss ja was für Vorteile Deutschland hat-nur kann ich dies...

Canaren

5 Antworten




Suche tuerkische Frau - Muenchen?

Ich als integrierte deutsch-tuerkin mit 2 jährigen Sohn und verheiratet mit deutschen Mann suche ebensolche Kontakte. Hauptinteresse ist die Verbesser...

Incimelek

0 Antworten


Stolz wie Oskar ...

Hallo, ihr Lieben, ich wollte euch heute von unserem ersten zweisprachigen Erfolg berichten. Vor knapp einem Jahr - kurz vor der Geburt unserer Amé...

isi1980

1 Antwort


Auswandern

Hallo ihr lieben Möchte gerne in die Türkei auswandern Kann mir jemand Tips geben was ich Arbeiten kann LG Nurhayat

Nurhayat

2 Antworten


"Haussprache" wechseln

Hallo, ich habe 2 Kinder 8+10 Jahre alt und bin mit einem Ghanaer verheiratet und lebe in Deutschland. Mit meinem Mann spreche ich als "Ehesprache"...

mycofie

4 Antworten



Saudi Arabien

Hallo, ich lebe seit ein paar Monaten mit meinem Mann in SA, genau in Jeddah. Ich kann sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle als Frau. Zwar dar...

Mina2505

69 Antworten


Noch eine Frage: deutsch nur durch mich

Hallo Ihrs, jetzt habe ich noch eine weitere Frage: ab Oktober werden wir in Brasilien leben, wo natürlich nur portugiesisch gesprochen wird. Wir s...

AnnaC

3 Antworten


französische kinderbücher (e-books)

liebe frankophoninnen ich wende mich hier an euch: kennt ihr gute kinder-/jugendliteratur (12jährig) in der französischen originalversion aber halt...

Chatilia

6 Antworten


Wo lebt man am glücklichsten?

http://www.bild.de/politik/ausland/oecd/wo-die-gluecklichsten-menschen-leben-30591546.bild.html Naja, ... Gruß Ursel, DK

DK-Ursel

4 Antworten


Wie sprecht Ihr mit Eurem Kind?

Hallo alle, ich wußte nicht recht, wie ich meine Frage im Betreff sinnvoll zusammenfasse. Meine Tochter ist 1,5 und wächst momentan dreisprachig a...

AnnaC

12 Antworten




Geburt in England? Und Staatsangehoerigkeit??

Also ich wohne jetz seit 4 1/2 Jahren in England. Meine grosse Tochter is in Deutschland geboren und hat auch nur die deutsche Staatsangehoerigkeit, w...

MrsGrumpy191106

30 Antworten