Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufzuwachsen ist für Babys und Kleinkinder kein Problem - sie können alle Sprachen dieser Welt lernen.

Aber welche Fragestellungen und Probleme treten für Eltern auf, wenn Kinder mit zwei oder mehr Sprachen aufwachsen?



Bisherige Fragen:


metz / frankreich

hallo, kann mir jemand sagen wo man in metz gut einkaufen gehen kann? also kleidung? gibt es da ein shopping center?

Mitglied inaktiv

4 Antworten


@Kevinsmum

Hallo Cari Sorry bin gestern leider nicht dazu gekommen mich zu melden. Mit dem allein auf Toilette gehen zu müssen, daran habe ich noch gar nic...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Gibts in Deutschland eigentlich auch Pinatas?

Hier in Mexico ist es ein so schöner Brauch an Kindergeburtstagen Pinatas (gesprochen Pinjatas habe nur die Welle über dem N nicht auf der Tastatur) z...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Urlaub Türkei-Babynahrung???

Hallo wir wollen diese Woche in die Türkei fliegen, nach Ankara. Meine Frage ist, wie teuer dort Pampers (Nr, 4) und Milupa Milumil (3) ist. Wäre echt...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Schulbücher

Hallo an alle! Unser Kevin ist nun 3 Jahre alt und kommt nun im september hier in Spanien in die escuela Infantil.Ist wohl ähnlich Vorschule. jedenf...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Zweisprachig wie am besten organisieren?

Also es geht darum das wir unser Kind (Termin am 15 Dez) zweisprachig groß wird. Engl / Deutsch. Wie macht man das am besten fürs Kind unkomplizie...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


ab wann reden?

hallo ihr lieben, meine tochter ist 1 jahr alt geworden, wir sprechen mit ihr spanisch und deutsch (besser gesagt ich spreche mit ihr spanisch, mein ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



@DK-Ursel....

mit fremdsprachigen kids meinte ich im übrigen ausländerkids deren eltern daheim nur die eigene landessprache sprechen und diese kids oft bis zum eint...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Foerdern lassen oder nicht?

Kurz zur "Konstellation": Wir wohnen in den USA, sprechen mit den Jungs nur deutsch, sie gehen ins day care. Uff, vielleicht bin ich nur zu ungedul...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Trip to New York Insidertips jemand?

Hallo zusammen, wir(4 freundinen) fliegen im october nach ny fuer ein we und brauchen ein paar insider tips wie hotels(gute lage fair price),shopping...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Gaaanz viele Fotos von uns @alle mit Langeweile

Hier stellen wir uns mal mit "Gesicht" vor, für alle dies interessiert, wir haben nun ein Onlinealbum mit Fotos von Schwangerschaft, Hochzeit, Geburt ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Wann platzt der Knoten?

Hallo zusammen, ich wollte mich erstmal kurz vorstellen. Mein Name ist Sylvia und ich lebe mit meinem Mann und unserem Sohn (2,5 Jahre) in der Näh...

Mitglied inaktiv

29 Antworten


Geschenkefrage o.t.

Hallo, ich hab jetzt mal eine Frage die nicht unbedingt was mit mehrsprachig aufwachsen zu tun hat. Ich habe vor ein paar Wochen im Interenet ein...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Türkisch ... Glückwünsche

Hallo, kann mir jemand helfen? Mein Cousin heiratet demnächst seine türkische Freundin und nachdem die Einladungen türkisch waren, möchte ich auch ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Geburt und das "drumherum"

Hallo! wie ist das denn in anderen Ländern wenn ein Baby geboren ist? Wie schnell kommt da Besuch, wie läuuft das ab? Hier in D ist ja eher so,d...

Mitglied inaktiv

10 Antworten



kinderkleidung größe 98-134 viele marken

hallo, habe ganz viel kinderkleidung aussortiert. viele marken wie Esprit, diesel, H&M, L.O.G.G., Chiboogi, Sterntaler, Romika, Ricosta, bob der Ba...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Mischung von beiden Sprachen....Brauche ein Rat

Hallo Ich versuche meine Töchtern (2 und 4) zweisprachig zu erziehen. Wie waren bis vor kurzem in Spanien gewesen und die kleine (die 4 jährige) ha...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


@ türk Übersetzung bitte ;)))))))))

Biz bu askla göklere Duyulmamis düslere Kirlenmemis hayallere ucacaktik Ben bilmem unutmayi Ben bilmem Yüregimde agirliginla Sana esir canimla...

Mitglied inaktiv

1 Antwort