Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

@hottehue

Thema: @hottehue

Ach ja, dann lebst du im Ausland, oder? Und wie ist es? Kannst du die Sprache? Hast du Freunde? Scheinbar nicht. Wie es aussieht, bist du recht frustriert. Das ist aber kein Grund andere Auslaender (denn im Moment bist du ja selbst eine) hier anzufahren. In diesem Forum schreiben Menschen, die etweder selbst im Ausland leben oder mit einem Auslaender zusammen sind. Deswegen passen deine Sprueche "Mir sind die Auslaender zu viel geworden" hier nicht. Lass dir lieber helfen, wenn du Fragen hast. Schoenes Wochenende Chiara

Mitglied inaktiv - 26.03.2006, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

das geniale ist das ihr alle eure Aufmerksamkeit jemanden gibt der sie gerne haben möchte. Lg trixi

Mitglied inaktiv - 26.03.2006, 18:32



Antwort auf diesen Beitrag

sicher. allerdings macht man es sich auch arg leicht, wenn man zu rassistischen bemerkungen einfach nichts sagt - und das auch noch als 'strategie' adelt. für mich ist das bequemlichkeit, feigheit und in der konsequenz ziemlich asozial. hoffe nur, dass solche leute hier rasch die lust verlieren. das nervt nämlich ungemein! lg paula

Mitglied inaktiv - 26.03.2006, 18:38



Antwort auf diesen Beitrag

Was regt ihr euch denn so auf? Ihr habt doch langeweile oder? Ich sage nur was ich denke und das werde ich noch dürfen, außerdem habe ich extra in klammern geschrieben, die richtigen Ausländer, dazu zählen für mich, die faulen, wo nichts schaffen! Davon kannte ich dort genügend.

Mitglied inaktiv - 27.03.2006, 09:06



Antwort auf diesen Beitrag

*lach*, du bist ja lustig.... demzufolge ist ein "falscher" Ausländer also einer, der arbeitet und den Lebensunterhalt für sich und seine Familie verdient. Mädels, wer von euch ist noch mit einem falschen Ausländer verheiratet? So, und das ist definitiv das letzte Mal, dass ich mich zu "hottehü" zu Wort gemeldet habe. Ich diskutiere nämlich nicht mit Menschen, deren IQ niedriger ist, als der von Kernseife.

Mitglied inaktiv - 27.03.2006, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hottehü - Hojotoho.. --meine Güte, dann ist 'Ausländer' für Dich also so etwas wie ein Schimpfwort... das wird ja immer besser... Wenn ich mich recht erinnere, dann stammst Du doch aus einer polnischen Familie,..oder? Und Du lebst jetzt in Norwegen, was nicht Dein erster Auslandsaufenthalt ist...bei dieser Konstellation kann ich Deine Aussagen noch weniger verstehen. Das ist zwar elementar, aber muss Dir vielleicht doch noch einmal gesagt werden:Menschliche Charaktereigenschaften, Fleiß, Faulheit, Freundlichkeit, Grobheit, Ehrlichkeit, Intelligenz etc. sind nicht in Herkunft oder Hautfarbe unterteilbar. Man muss jeden Menschen nach seinen Eigenschaften und seinem Verhalten, und nur danach, individuell einschätzen..woher jemand kommt und welche Sprache er spricht, sind keine 'Wertungs-Kriterien' für einen Menschen. Freilich darf man sagen, was man denkt - vorausgesetzt man denkt. Du scheinst allerdings leider zur wenig denkenden und dazu noch 'unbelehrbaren' Sorte zu gehören. Eine ungute Kombination. PS: Amula, ich fürchte, wir sind auch eine Familie 'falscher' Ausländer.. war mir bisher nicht bewusst *lol*

Mitglied inaktiv - 27.03.2006, 12:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ach,die faulen deutschen bzw. sozialschmarotzer gibt es nicht ??? faule menschen gibt es in jeder nation also bitte nicht alle über einen kamm scheren oder irgendetwas nachplappern !!! mfg pflaumenmus

Mitglied inaktiv - 27.03.2006, 14:29



Antwort auf diesen Beitrag

Klar gibt es Sozialschmarotzer, aber ich gehe als Ausländer nicht in ein Land und lass mir den Aufenthalt bezahlen. Das gibts doch nur in Deutschland oder? Ich finde die Idee vom Stoiber trotzdem gut. Kein deutsch sprechen und dann die Staatsbürgerschaft annehmen wollen?!

Mitglied inaktiv - 27.03.2006, 14:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich mag ja etwas polnisch in mir haben, aber mein Vater ist deutscher durch und durch, wenn Du verstehst was ich meine! Vielleicht deshalb auch meine Einstellung zu Ausländern. Türken, Iraner, Italiener usw. (alle etwas dunklerer Herkunft) haben bei uns nie Zutritt in die Wohnung bekommen, später stellte ich dann auch selber fest warum. Habe eben pech im Murgtal gehabt, das war keine nette Kindheit mit denen. Vielleicht gibt es ja die netten, die werde ich aber verpasst haben!

Mitglied inaktiv - 27.03.2006, 14:44



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich dachte du willst ernsthaft diskutieren aber das ganze rutscht mir jetzt etwas in die rassistische richtung ab - die etwas dunklern menschen - was soll den das ????????? mfg pflaumenmus die nur noch den kopf schütteln kann über soviel hohle und leere aussagen ohne jegliche grundlage !!! bist du bzw. warst du mitglied bei den reps ???

Mitglied inaktiv - 27.03.2006, 14:59



Antwort auf diesen Beitrag

hallo nein das gibt es nicht nur in deutschland !!! wie schon gesagt solch schwarze schafe gibt es überall !!! mfg pflaumenmus ich melde mich wieder wenn deine aussagen vernüftiger bzw. erwachsener werden

Mitglied inaktiv - 27.03.2006, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Warum liesst du nicht einfach mal den link von gallia. Ist etwas lang, aber da wird sehr sachlich mit vielen Vorurteilen Schluss gemacht. Hier noch mal zur Erinnerung: http://www.loester.net/fakten1.htm Aber bitte wirklich mal lesen. Natuerlich gibt es ueberall auf der Welt Idioten und vielleicht hast du wirklich schlechte Erfahrungen gemacht, aber daraus gleich ein Dogma machen... Du denkst schon sehr stereotyp und schlicht. Liess mal... Gruss Christiane

Mitglied inaktiv - 27.03.2006, 15:35



Antwort auf diesen Beitrag

dass ich mich mit dieser IQ=0-Person in einer Diskusion eingelassen habe. Ich habe sie unterschaetzt. Gruesse Chiara

Mitglied inaktiv - 27.03.2006, 18:59