Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

nur mal so, weil es mich interessiert, wie schwer ist denn eigentlich die grch. sprache???

Thema: nur mal so, weil es mich interessiert, wie schwer ist denn eigentlich die grch. sprache???

ich meine damit natürlich NEU-grch. und NICHT ALT-grch.)spricht jemand von euch diese sprache(einigermaßen gut oder sogar sehr gut)? habe nämlich gehört und gelesen, daß das sehr schwer sein soll, aber mehr auch nicht! aber WIE schwer denn nun und INWIEFERN schwer - ungefähr so wie russ. (und all die anderen slaw. sprachen), ungar. und finn.? weiß bis jetzt nur, daß grch. auch so eine art kyrillische schrift hat und von daher kann ich es nicht beurteilen, aber ich finde sie vom klang her sehr schön! frage nämlich deshalb, weil ich mich allgemein sehr für (fremd)sprachen interessiere und bei einem test beim arbeitsamt auch rauskam, daß ich überdurchschnittlich sprachbegabt wäre! nicht, daß ich das jetzt lernen wollte, aber interessieren würde mich mal, ob man, wenn man so sprachbegabt ist, schwierige sprachen leicht(er) lernt. hier in diesem forum gibt es doch hierfür bestimmt experten/innen. vielen dank schon im voraus für eure antworten, leseratte.

Mitglied inaktiv - 27.01.2005, 20:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Griechische Sprache ist eigentlich nicht so schwer,nur mit dem Schreiben ist es ein wenig anders,auch das ablesen,weil nicht die selben Buchstaben auch so wie bei uns gesprochen wird. LG Melanie

Mitglied inaktiv - 28.01.2005, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, also ich finde die griechische Sprache schwer. Die Buchstaben gehen ja noch, das kann man sich schnell einprägen, aber die Aussprache! Es gibt ein paar Buchstaben, die ich einfach nicht richtig sagen kann (z.B. das Ghamma). Für Deutsche ist die Aussprache schon schwierig... LG Katrin

Mitglied inaktiv - 28.01.2005, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

hfghfgh

Mitglied inaktiv - 30.01.2005, 22:09



Antwort auf diesen Beitrag

hfghfghfg heißt dann wohl ja, oder?! *dummguck*? könntest du das mal decodieren? *kicher* danke und viele grüße!

Mitglied inaktiv - 31.01.2005, 13:40